Gehäuselüfter AN/AUS schalten?

Helfe beim Thema Gehäuselüfter AN/AUS schalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Gehäuselüfter sind zwei be quiet! Pure Wings 2, leider ohne PMW Steuerung. Ich würde diese aber gerne ausschalten wenn ich bsp. nur im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dante281124, 13. Januar 2020.

  1. Dante281124
    Dante281124 Gast

    Gehäuselüfter AN/AUS schalten?


    Meine Gehäuselüfter sind zwei be quiet! Pure Wings 2, leider ohne PMW Steuerung. Ich würde diese aber gerne ausschalten wenn ich bsp. nur im Internetsurfe oder Netflix streame. Kann ich mit einem einfach cmd Befehl oder ähnlichem die Lüfter je nach Bedarf AN und AUS schalten? Dabei möchte ich ungern jedesmal ins BIOS gehen oder die Lüfter vom Mainboard trennen.

    Vielen Dank Gehäuselüfter AN/AUS schalten?

    :)
     
    #1 Dante281124, 13. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Gehäuselüfter AN/AUS schalten?

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter AN/AUS schalten? - Ähnliche Themen - Gehäuselüfter schalten

Forum Datum

Win10 - Bluetooth nicht mehr verfügbar - Ein/Aus Schalter verschwunden

Win10 - Bluetooth nicht mehr verfügbar - Ein/Aus Schalter verschwunden: Hallo Freunde,mein Bluetooth ist plötzlich weg!Einstellungen -> Bluetooth und andere Geräte -> Ein/Aus Schalter verschwunden :Rechts unten bei Benachrichtigungen - Bluetooth Button weg :Ich habe mir einige Videos angeschaut:zusätzliche Problembehandlung ausgeführt -> Bluetooth ist auf deisem...

Windows 10 Support Heute um 00:25 Uhr

Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt...

Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt...: Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt ausgeschaltet. Neu gestartet, alle Updates aktualisiert, nichts hilft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Windows 10 - Schalter "Erhalten Sie neueste Updates..." nicht aktivierbar ausgegraut

Windows 10 - Schalter "Erhalten Sie neueste Updates..." nicht aktivierbar ausgegraut: Guten Morgen,ohne mein Zutun oder dass ich irgendwas gemacht habe, ist bei mir der Schalter unter der Einstellung "Updates => Erhalten Sie neueste Updates..." nicht mehr zu aktivieren, was definitiv vor einigen Tagen nicht der Fall war.Der rot hinterlegte Hinweis "Einige Einstellungen werden von...

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Surface schält unvermittelt ab

Surface schält unvermittelt ab: Hallo,Mein surface pro 6 hat seit einiger Zeit das Problem, dass es immer wieder einfach ohne jede Vorwarnung abschält. Wenn ich es dann ans Netz hänge kann ich zwar gleich wieder starten und weiterarbeiten, die nicht gespeicherten Daten sind allerdings futsch. Wenn ich das suface gleich am Netz...

Surface 1. November 2023

Windows ohne Gehäuselüfter installieren?

Windows ohne Gehäuselüfter installieren?: Hi, mein Problem ist, dass ich beim Kauf der Komponenten nicht darauf geachtet habe, dass die beiden Gehäusekühler im Be quiet Pure Base 500, lediglich über einen 3Pin Anschluss verfügen. Mein Gigabyte Aorus Elite B550 Board hat allerdings nur 4Pin anschlüsse. Jetzt meine Frage: Ich werde...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Kann man PC Gehäuselüfter die am Mainboard angeschlossen sind fernsteuern?

Kann man PC Gehäuselüfter die am Mainboard angeschlossen sind fernsteuern?: Und wenn ja wie? Weil mein Gehäuselüfter rattert und ich versuche temporär mehr/weniger Strom zu geben damit es vllt nicht mehr rattert. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-pc-gehaeuseluefter-die-am-mainboard-angeschlossen-sind-fernsteuern

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Der Gehäuselüfter meines PC geht aus und bleibt dauerhaft aus! sobald der PC zum...

Der Gehäuselüfter meines PC geht aus und bleibt dauerhaft aus! sobald der PC zum...: Der Gehäuselüfter meines PC geht aus und bleibt dauerhaft aus! sobald der PC zum Energiesparen den Bildschirm ausschaltet. Nach einer Weile überhitzt der PC so leider, wenn man intensiv damit arbeitet. Der Gehäuselüfter wird dann durch einen Neustart wiederbelebt. Aber eine Lösung ist das...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Gehäuselüfter drehen bei windows start auf 100 % auf, bleiben im Betrieb auf 100%

Gehäuselüfter drehen bei windows start auf 100 % auf, bleiben im Betrieb auf 100%: Hallo, ich habe meinen PC aufgerüstet und habe nun Folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte(Bootlogo) sind die Gehäuslüfter quasi nicht zu hören(so wie es sein sollte da Lüfterprofil im Bios auf silent gestellt ist.). Sobald ich den Windows"kringel" sehe und Windows beginnt zu starten...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Gehäuselüfter AN/AUS schalten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gehäuselüfter gehen aus

    ,
  2. gehäuselüfter ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden