Geklonte nvme win10 Bootmanager

Helfe beim Thema Geklonte nvme win10 Bootmanager in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ahoi zs Habe mit acronis meine nvme mit Windows drauf, auf eine andere nvme geklont. Beide nvme speicher sind noch im Laptop (Acer Nitro5 2021)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jonycesar, 23. November 2023.

  1. Jonycesar
    Jonycesar Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Geklonte nvme win10 Bootmanager


    Ahoi zs
    Habe mit acronis meine nvme mit Windows drauf, auf eine andere nvme geklont.
    Beide nvme speicher sind noch im Laptop (Acer Nitro5 2021) eingebaut.
    Über das uefi kann ich wählen zwischen den beiden Windows Boot Manager, doch wie erreiche ich das mir diese Auswahl welches system ich booten möchte beim hochfahren auf meinem Bildschirm sehe? Ohne ins BIOS bzw uefi zu gehen.
     
    #1 Jonycesar, 23. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    @ Jonycesar, was wird Dir denn unter der "Systemkonfiguration" unter der Registerkarte "Start" angezeigt?

    Ich hatte schon mehrere Betriebssysteme auf einem System, aber es handelte sich dabei um unterschiedliche Betriebssysteme.

    Vermutlich wird Dir unter der "Systemkonfiguration / Start" nur "ein Windows 10" angezeigt, daher versuchst Du mal folgendes:

    Benenne das entsprechende Betriebssystem um:
    1. boote so wie Du es die ganze Zeit gemacht hast, auf das betreffende Betriebssystem was Du umbenennen willst
    2. starte die Eingabeaufforderung mit Administrativen Rechten
    3. ist die betreffende Eingabeaufforderung geöffnet gibst Du folgenden Befehl ein
      Code:
      bcdedit /set {current} description "Windows 10 Test"
      Bitte beachte, den Namen "Windows 10 Test" kannst Du ändern, aber die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden.
    4. führe einen Neustart des Systems aus, damit die Änderung wirksam wird
    5. öffne nach erfolgtem Neustart des Systems die Systemkonfiguration mit der Tastenkombination [ Windows-Logo] und [ r ] und gib im geöffneten Ausführen-Dialog
      Code:
      msconfig
      ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    6. ist die Systemkonfiguration geöffnet klickst Du auf die Registerkarte “Start” und setze einen Haken bei “Starteinstellungen sollen immer gelten”. Aus Testgründen änderst Du die Anzeigezeit von 30 sec. nicht
    7. klicke nun auf den OK-Button und führe einen Neustart des Systems aus, es könnte sein, dass Du dazu auch aufgefordert wirst
    8. nun solltest Du nach einem erfolgtem Neustart eine Auswahl der Betriebssysteme angezeigt bekommen
    9. ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe das es so klappt. Eine andere Idee habe ich leider nicht Geklonte nvme win10 BootmanagerGeklonte nvme win10 Bootmanager
    Zusätzliche Info
     
    #2 hal9000, 24. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Jonycesar
    Jonycesar Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Das stimmt, unter systemkonfiguration steht nur 1 Windows. Ich werde dein Tipp heute Abend ausprobieren. Vielen Dank erst einmal ich melde mich aufjedenfall zurück ob es geklappt hat oder auch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ Jonycesar,
    hoffentlich meldest Du Dich da nicht Geklonte nvme win10 BootmanagerGeklonte nvme win10 BootmanagerGeklonte nvme win10 Bootmanager

    Spaß bei Seite, freue mich auf Deine Rückmeldung, egal wie es ausfällt Geklonte nvme win10 BootmanagerGeklonte nvme win10 BootmanagerGeklonte nvme win10 Bootmanager
     
  6. Jonycesar
    Jonycesar Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Bestens gelungen, alles so gemacht wie beschrieben läuft 1a
    Jetzt werd ich die geklonte win 10 auf win11 upgraden dies ist ja kostenlos. Sollte mir 11 gefallen wird 10 formatiert. Oder beide drauf lassen.

    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ Jonycesar, sorry habe erst jetzt Deine Meldung erhalten, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung
     
Thema:

Geklonte nvme win10 Bootmanager

Die Seite wird geladen...

Geklonte nvme win10 Bootmanager - Ähnliche Themen - Geklonte nvme win10

Forum Datum

Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren?

Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren?: Hallo an das Forum, nach etliche Abstürzen meines PC´s, habe ich mit Acronis ein Clone der Festplatte auf eine 2,5 Zoll Festplatte in einem USB Adapter erstellt. Da die Seagate 2TB Festplatte noch innerhalb der Garantie war, hat der Hersteller diese ersetzt. Jetzt habe ich auf der neuen Seagate...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Bsod mit neuer NVMe und kein Bsod ohne NVMe.

Bsod mit neuer NVMe und kein Bsod ohne NVMe.: Ich habe mir eine NVMe zugelegt, eine 970 EVO. Alles lief glatt bis bis zum hochfahren. Fehlercode: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Ich habe probiert die Sata als Haupt booting device zu nutzen und das ging auch nicht. Danach hatte ich die NVMe komplett deaktiviert. Selber Fehler. Als ich sie...

Windows 10 Support 3. März 2021

Bootmanager

Bootmanager: Hallo ! Ich hatte auf meinem PC mit großer Festplatte schon lange zwei Betriebssysteme installiert , die nach dem PC-Start auch in weißer Schrift auf blauem Grund als Bootmenue zur Auswahl mit dem Mauspfeil angezeigt wurden . Nachdem ich nun ein drittes Betriebssystem hinzugefügt habe , wird...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Bootmanager verlassen

Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke + Taste gleichzeitig gedrückt. Jetzt bin ich im Bootmanager und komme nicht mehr raus! Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

bootmanager nicht gefunden

bootmanager nicht gefunden: Guten Tag, seit heute startet der PC mit Windows 10 nicht mehr richtig. Beim Hochfahren erhalte ich die Meldung "Bootmanager nicht gefunden". Der Hintergrund könnte sein: gestern habe ich auf der Suche nach unterschiedlichen Partitionseinstellungen die...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Bootmanager

Bootmanager: Hallo, habe momentan Win10-64Bit, Win 10-32Bit und Win7-32Bit installiert. Es wird kein Bootmanager angezeigt. Warum nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Bootmanager

Bootmanager: Ich habe Win7 Prof. und nun Win 10, 64bit auf einer 2. Festplatte. Da für meinen Canon-Drucker nicht alle Tools aktualisiert werden, möchte ich meine 1. Festplatte, mit Win. 7 per Bootmanager nutzen. Die Frage ist, wie wird der Bootmanager eingerichtet. Die andere Möglichkeit wäre das...

Windows 10 Support 19. August 2016

Samsung SSD Win10 geklont - Update Problem

Samsung SSD Win10 geklont - Update Problem: Das Problem: Nach dem Klonen von meinem aktivierten Win10 Pro x64 System auf eine brandneue SSD Samsung 512GB lief alles bestens. Seit einiger Zeit soll dieses Update installiert werden: "Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586" Fehlermeldung ist folgende: "Die für das System...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Geklonte nvme win10 Bootmanager [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden