Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler?

Helfe beim Thema Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen mein System ohne Fehler zum Laufen zu bekommen. In einen Forum habe ich auch schon einiges versucht, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VictorLala, 22. Januar 2019.

  1. VictorLala
    VictorLala Gast

    Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler?


    Hallo,

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen mein System ohne Fehler zum Laufen zu bekommen. In einen Forum habe ich auch schon einiges versucht, aber leider bin ich dort nicht weiter gekommen.


    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit unterschiedlichen BSOD beim Start. Meist funktioniert es erst im dritten Anlauf, sonst stoße ich noch vor dem Anmeldebildschirm oder kurz danach auf einen Fehler. Das ganze ging bishin zu einem BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO Error, den ich nicht mehr reparieren konnte und somit Windows neu aufgesetzt habe.

    Leider kommt es jetzt wieder zu Fehlern und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Eigentlich hatte ich Treiber oder so etwas in Verdacht, aber damit erübrigt es sich dann wohl. Außer der Fehler liegt an den paar Programmen, die ich inzwischen installiert habe (Firefox, Thunderbird, Battlenet, Discord und die Mainboardteiber). Sonst läuft der Rechner im Betrieb reibungsfrei und ist noch nie abgestürzt.


    Antivirussoftware habe ich keine, das BIOS ist auf dem neusten Stand und den RAM habe ich über Memtest86 prüfen lassen (zwei mal in 4 Durchläufen ohne Fehler).


    Verbaut ist:

    Z370 AORUS ULTRA GAMING 2.0 (rev. 1.0)
    Intel i7-8700
    2x 8 GB G.Skill Aegis DDR4-2132 F4-3000C16-8GISB
    Win10 auf 480GB Kingston KC1000 NVMe M.2
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Corsair 600cx, 600 Watt Netzteil
    Gigabyte Netzwerkkarte GC-WB867D-I
    Sonst noch 2 SSDs und 2 HDDs <<<--- Da sind noch die Daten (auch Programmdaten) von vor dem Zurücksetzen, falls relevant?!


    Windows 10 Pro v1809 build 17763.253


    Die erzeugten Minidumps kann ich gerne anhängen, weiß aber leider nicht wo und wie ich das machen kann.

    Ich hoffe, ich habe das verständlich zusammengefasst. Bei fehlenden Infos gerne schreiben - da kümmere ich mich dann drum!

    Freue mich auf euer Feedback!


    Viele Grüße

    Victor

    Weiterlesen...
     
    #1 VictorLala, 22. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler?

Die Seite wird geladen...

Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler? - Ähnliche Themen - Gelegentlicher BSOD Start

Forum Datum

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt: Hallo, normalerweise öffnet sich ein Explorer-Fenster, wenn man eine SD-Karte in den USB-Kartenleser reinsteckt. Manchmal kommt es aber bei mir vor, daß dabei nichts geschieht. Im Gerätemanager muß dann ein USB-Massespeichergerät manuell aktiviert werden. Wie kommt es zu dieser...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2020

Bildschirm flackert gelegentlich

Bildschirm flackert gelegentlich: Hallo, Seit dem ich die Auflösung temporär von 1920x1080 zu 1280x720 geändert habe und später wieder zurück, habe ich jedes mal, wenn ich ein Programm öffne und manchmal aus anderen Gründen, habe ich kurz einen schwarzen Bildschirm. Außerdem kann ich manche Programme nicht mehr benutzen. Ich...

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

BSOD bei vermeintlichem Treiberfehler seit Jan 2020 verursacht durch ndis.sys+79ccb

BSOD bei vermeintlichem Treiberfehler seit Jan 2020 verursacht durch ndis.sys+79ccb: Seit Jan 2020 bekomme ich häufig eine BSOD zu sehen. Neuere Netzwerktreiber lassen sich nicht installieren. Windows 10 sagt der aktuelle Treiber wäre installiert. Hier die letzten vier Ereignisse lt. BlueScreenView. 041920-5812-01.dmp 19.04.2020 11:18:38 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...

Windows 10 Support 19. April 2020

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt: Hallo, folgende Situation kommt bei mir vor: ein .cmd-Skript läuft täglich per Aufgabenplanung und soll Daten auf mein Netzlaufwerk schreiben. Normalerweise ist das ein Freigabeordner und es funktioniert tadellos. Gelegentlich aber wird das Skript mit dem Fehler abgebrochen: last Windows...

Windows 10 Support 16. März 2020

Treiberfehler

Treiberfehler: Ich benutze ein LANSRAYOL grafiktablett. Es hat alles super funktioniert, doch jetzt erkennt mein Computer das Tablet nicht mehr (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung (Treiberfehler)). Dies war noch nie der Fall. Ich war sozusagen mitten im Zeichnen als das ich die Meldung bekomme dass...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Crashes und BSODs beim spielen

Crashes und BSODs beim spielen: Ich habe mir vor etwa einer Woche einen PC gebaut,der komplett aus neuen Teilen besteht. Schon bei der Installation von Windows hatte ich ein paar Probleme und konnte Windows erst nach mehreren Versuchen erfolgreich installieren. Ein paar Tage später fand ich raus, dass ein Modul meines...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

BSOD 139 beim Start von Photoshop oder Unity

BSOD 139 beim Start von Photoshop oder Unity: Hi, seit ca. 2 Wochen erhalte ich beim Start von Photoshop oder dem Unity Editor den BSOD mit dem 139. Ich habe jetzt meine Treiber auf den neuesten Stand gebracht und mittels "sfc /scannow" die Systemdateien überprüft, es war die "opencl.dll" defekt was sich jedoch mit "dism" reparieren lies....

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Beim runterfahren erhalte ich gelegentlich diese Fehlermeldung. Was muss ich tun um den...

Beim runterfahren erhalte ich gelegentlich diese Fehlermeldung. Was muss ich tun um den...: Die Ausnahme unknown software exeption (0xc0000409)ist in dre Anwendung an Stelle (0x00007FF789E411DO) aufgetreten Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler? [gelöst]

Schlagworte: