Gelegentlicher Zugriff auf nicht vorhandenes Laufwerk

Helfe beim Thema Gelegentlicher Zugriff auf nicht vorhandenes Laufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, irgendein Programm, welches wohl im Hintergrund läuft, will scheinbar in unregelmäßigen Abständen auf mein Laufwerk D... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kanuddel, 17. April 2020.

  1. kanuddel
    kanuddel Neu hier
    Registriert seit:
    17. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gelegentlicher Zugriff auf nicht vorhandenes Laufwerk


    Hallo zusammen,

    irgendein Programm, welches wohl im Hintergrund läuft, will scheinbar in unregelmäßigen Abständen auf mein Laufwerk D (Wechseldatenträger) zugreifen. Vermute ich zumindest.

    Jedenfalls öffnet sich gelegentlich einfach aus dem Nichts mein Windows Explorer mit der Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (D: ) ein."

    Nun ist mein Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich herausfinden kann, welche Anwendung dies auslöst, da sich ja eben nur der Windows Explorer Öffnet und von einer anderen Anwendung nichts zu sehen ist die zur gleichen Zeit aktiv wird. Natürlich sind währenddessen andere Anwendungen Aktiv.

    Wie könnte ich hier denn auf Fehlersuche gehen?
    Vielleicht gibt's ja irgendwelche Log-Files oder ich könnte das irgendwie anders angehen.

    Ich lass die Meldung jetzt mal offen. Vermutlich brauche ich diese bei der Fehlersuche.

    Wäre super, wenn hier jemand einen Ansatz hätte. Das ganze ist schon einige Monate so, kommt aber wirklich sehr unregelmäßig vor. Also nicht jeden Tag oder so.

    Danke,
    kanuddel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Gelegentlicher Zugriff auf nicht vorhandenes Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Gelegentlicher Zugriff auf nicht vorhandenes Laufwerk - Ähnliche Themen - Gelegentlicher Zugriff vorhandenes

Forum Datum

Zugriff für Ordner nicht vorhanden

Zugriff für Ordner nicht vorhanden: Ich bekomme ganze Zeit die Meldung das ein Problem Virus auf meinem Computer gefunden wurde und das trotz gelöschter Dateien. Deshalb wollte ich in dem Scans Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans den Verlauf löschen welches bei diese Problemen anscheinend helfen soll. Die Rechte...

Windows 10 Support 29. Juni 2023

Nicht vorhandenes Laufwerk

Nicht vorhandenes Laufwerk: Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen gibt es ein Problem wenn ich die Datenträgerverwaltung in meiner Windows 10 Patition aufrufe. Dann kommt ständig die Meldung: Datenträgerinitialisierung - Datenträger 2 Bestätige ich mit ok, dann kommt die Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

keinen Zugriff auf Laufwerk C, kein Zugriff als Adfministratot etc.

keinen Zugriff auf Laufwerk C, kein Zugriff als Adfministratot etc.: Ich habe keinen Zugriff mehr auf Laufwerk "C". Ich erhalte keinerlei Updates mehr. Anmerkung : Ich bin der einzige PC Benutzer. Bitte dringend um Ihre Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke: Hallo, ich habe bei meinen 3 pc's jeweils 3 lw über erweiterte Freigabe freigegeben. in der Netzwerk übersicht werden mir diese lw beim jeweiligen pc angezeigt. aber bei doppelklick z.b. auf lw 001 daten er scheint die Meldung: sie haben keine bereechtigung für den zugriff etc....

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Dienst "Zugriff auf Eingabeaufforderung" ist nicht vorhanden.

Dienst "Zugriff auf Eingabeaufforderung" ist nicht vorhanden.: Guten Tag, Seit mehreren Monaten funktionieren die Media-Keys an meiner Tastatur nicht, Treiberneuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen. Ich wurde darauf hingewiesen den Dienst Human Interface Device Access zu starten, welcher auf Deutsch "Zugriff auf Eingabeaufforderung" heißen soll....

Windows 10 Support 26. Januar 2019

kein Zugriff auf das Laufwerk

kein Zugriff auf das Laufwerk: Hallo, gehe ich mit der Maus auf das Laufwerk win10 C:\ NTFS, so kommt die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ausserdem fehlt am Laufwerkssymbol die Angabe der Grösse in GBytes und der dazugehörige blaue Balken. Auf die anderen...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

WLAN vorhanden, aktiv, kein Zugriff

WLAN vorhanden, aktiv, kein Zugriff: Hallo Community, mein Handy kann sich bei meinen Eltern nicht ins das dort vorhandene und aktive WLAN einwählen. Grüne Lampe am Router leuchtet auch das Internet vom Fernseher ist aktiv. Beim Lumia unter Einstellung - WLAN - WLAN suchen wird es aber nicht gefunden. Andere im...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

kein Zugriff auf das Laufwerk

kein Zugriff auf das Laufwerk: Hallo, bei meinem Programm Windows 10 Home Version 1607 kann ich nicht mehr das Laufwerk C: öffnen. Es kommt die Meldung: Kein Zugriff auf C: Angezeigt wird unter der Datei "Dieser PC" beim Laufwerk C: auch nicht mehr der Balken bzw. es fehlt die Angabe über die Speichergrösse in GB....

Windows 10 Support 2. März 2017

Gelegentlicher Zugriff auf nicht vorhandenes Laufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden