Gelöschte Datei nicht im Papierkorb?

Helfe beim Thema Gelöschte Datei nicht im Papierkorb? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab heute eine Datei in einen anderen Ordner gezogen, und da war eine andere gleichnamige Datei drin. Dann hat Windows mich gefragt, ob ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Luis2111, 25. November 2021.

  1. Luis2111
    Luis2111 Gast

    Gelöschte Datei nicht im Papierkorb?


    Ich hab heute eine Datei in einen anderen Ordner gezogen, und da war eine andere gleichnamige Datei drin. Dann hat Windows mich gefragt, ob ich die andere Datei ersetzen will, ich hab einfach aus Reflex "Ja" gedrückt, ich weiß dass das nicht gerade klug war. Dann hab ich STRG + Z gedrückt, aber es ist nur die eine Datei zurück in den anderen Ordner gegangen, die ursprüngliche Datei war weg. Sie ist auch nicht im Papierkorb. Ich hab auch nach dem Namen gesucht über den ganzen PC und es fand nur die eine Datei. Und das mit bei einem Ordner "Vorgängerversionen wiederherstellen" hab ich schon probiert, bei mir ist das ausgeschalten deshalb wurde nichts gespeichert.
    Kann man die Datei noch irgendwie retten?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn du bei ersetzen mit "Ja" bestätigt hast, wird die alte Datei mit der neuen überschrieben und nicht gelöscht. Daher ist auch nichts im Papierkorb.

    Evtl. kannst du mit Recuva noch was retten.
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/recuva-43395/download
     
Thema:

Gelöschte Datei nicht im Papierkorb?

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Datei nicht im Papierkorb? - Ähnliche Themen - Gelöschte Datei Papierkorb

Forum Datum

Papierkorb gelöscht

Papierkorb gelöscht: Guten Tag, Auf meinem Desktop habe ich aus versehen meinen Papierkorb vom Desktop entfernt. Gibt es eine Möglichkeit den wieder hinzuzufügen? MFG Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Auf Externer Festplatte gelöschte Dateien landen im LOKALEN Papierkorb?

Auf Externer Festplatte gelöschte Dateien landen im LOKALEN Papierkorb?: Ich habe die Externe Festplatte um meine SSD vor riesigen Mediendateien zu schonen, aber wenn ich sie dort lösche, landen sie im LOKALEN Papierkorb, was keinen Sinn ergibt und auch den Sinn der externen Festplatte ruiniert. Warum passiert das? Was soll das? Wie stoppe ich das?...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

Papierkorb, gelöschte Dateien

Papierkorb, gelöschte Dateien: Mein Papierkorb ist leer; Ich kann die vor einigen Tagen gelöschten Dateien nicht mehr finden. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Anstatt in den Papierkorb, werden die Dateien unwiderruflich gelöscht...

Anstatt in den Papierkorb, werden die Dateien unwiderruflich gelöscht...: Hallo Seit dem letzten Start des Computers BS Win 10, ist es so, dass zu löschende Dateien, sofort unwiderruflich gelöscht werden. Sie sollten erst in dem Papierkorb abgelegt werden. Das ist mein Wille. In den Eigenschaften des Papierkorbes sind die Häkchen immer noch richtig gesetzt, da hat...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

wie kann ich die aus dem Papierkorb gelöschten Datein wieder bekommen

wie kann ich die aus dem Papierkorb gelöschten Datein wieder bekommen: wie kann ich aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wieder bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Kann man gelöschte Dokumente aus dem Papierkorb wieder herstellen?

Kann man gelöschte Dokumente aus dem Papierkorb wieder herstellen?: Gelöschte Dokumente aus dem Papierkorb wieder herstellen, wenn ich sie in diesem auch gelöscht habe?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

ich habe eine wichtige Datei gelöscht wie komme ich an den Papierkorb

ich habe eine wichtige Datei gelöscht wie komme ich an den Papierkorb: ich habe eine wichtige Datei gelöscht wie komme ich an den Papierkorb Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

gelöschtem Papierkorb

gelöschtem Papierkorb: habe aus versehen bilder im Papierkorb gelöscht und brauche die dringend wieder,gibt es eine möglichkeit die wieder herzustellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Gelöschte Datei nicht im Papierkorb? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden