[gelöst] USB-Port permanent entfernen

Helfe beim Thema [gelöst] USB-Port permanent entfernen in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Hachiro, 9. Februar 2021.

  1. Hachiro
    Hachiro Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    [gelöst] USB-Port permanent entfernen


    Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:

    Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren.

    Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz sehr langsam
    (eben wie wenn man ein neues Gerät ansteckt und es geladen wird).

    Dank der Programme USBDeview und USBLogView weiß ich auch, dass es "Port_#0009.Hub_#0001" ist an dem angeblich ein nicht genau identifiziertes Massenspeichergerät angeschlossen ist. Dieser Port wird oft im Sekundentakt disconnected/ reconnected.
    [gelöst] USB-Port permanent entfernen

    Der Witz ist nur: Jeder USB-Anschluss an meinem Rechner funktioniert einwandfrei. Es gibt an keinem Anschluss irgendwelche Probleme mit dem Gerät. Und selbst wenn ich ALLE Geräte abziehe (auch Maus + Tastatur) kommt weiterhin dieser mist. Der Port_#0009 existiert also nicht als Anschluss am Gehäuse. Höchstens vllt. am Mainboard.

    Via USBDeview (als Admin ausgeführt) lassen sich Ports ja auch disconnecten/disablen/deinstallieren. Aber auch das Hilft nur selten. Früher war es (glaube ich) mal so, dass Windows deinstallierte Ports erst beim Neustart wieder installiert. Aber Windows 10 macht das sogar im laufenden Betrieb! Ich disable den verbuggten Port - er wird direkt wieder connected. Ich deinstalliere den Port, ein paar Sekunden später ist der Port wieder installiert. Wenn das Problem auftritt muss ich das meist dutzende Male wiederholen, bevor Windows endlich aufhört den Port wieder zu installieren. Und spätestens beim nächsten Neustart geht das wieder von vorne los...

    Und manchmal kommt sogar vor, dass permanent nur ausschließlich der "connected"-Sound im Sekundentakt ertönt und der PC lädt kurz irgendwas, aber ohne dass ich in USBDeview oder USBLogview irgendwas sehe.

    Gibt es irgendeinen Weg den besagten Port dauerhaft komplett zu killen?

    Also so das Windows den nicht ständig wiederbelebt nur damit der danach weiter rumspinnt?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hachiro
    Hachiro Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Kleiner Nachtrag:
    Keiner der Hardware-IDs der USB-Ports im Gerätemanager stimmen mit der des verbuggten Port_#0009 überein.
    Ich kann den betroffenen Port also nur in USBDeview finden, nicht im Gerätemanager.
    falls das wichtig sein sollte
    [gelöst] USB-Port permanent entfernen
     
  4. Hachiro
    Hachiro Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nach Ewigkeiten hab ichs heute endlich lösen können.
    Falls es irgendwer braucht, meine "Lösung":

    HowTo: einen bestimmten USB-Port permanent entfernen:
    - USBDeview benutzen (Freeware)
    - den verbuggten Port finden der ständig disconnected/ reconnected
    - Rechtsklick drauf => "Open in RegEdit"
    - im Registry Editor alle Dateien im Verzeichnis des Ports ("VID_xxxx&PID_xxxx") löschen die man löschen kann

    ACHTUNG:
    Nur machen wenn man sich absolut sicher ist. Der Port ist danach absolut unbrauchbar und ich denke man muss Windows wahrscheinlich neu installieren wenn man den Port wieder haben will.
     
Thema:

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

Die Seite wird geladen...

[gelöst] USB-Port permanent entfernen - Ähnliche Themen - gelöst USB Port

Forum Datum

Ist mein USB Port kaputt?

Ist mein USB Port kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir bei Dubaro nen PC gekauft. Verbaut ist das Gigabyte B550M DS3H Mainboard und als Gehäuse nutze ich das XPG Valor Air. Dieses besitzt 2 USB 3.2 Ports. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ein USB Stick einführen will, ihn nur der vordere Port erkennt. Der hintere...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

alle USB ports disconnecten?

alle USB ports disconnecten?: Hi, bei meinem pc disconnecten immer wieder alle Geräte, die mit USB verbunden sind (Tastatur, Maus, Headset...). Meistens, wenn ich einen Download am laufen habe. Kann man das irgendwie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-disconnecten

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Microsoft Meldung permanent entfernen?

Microsoft Meldung permanent entfernen?: Bei mir steht unten rechts beim Computer immer "Mobiles Breitbandgerät wird konfiguriert - Please reboot your PC to complete this process". Dann starte ich meinen Computer halt neu, und dann taucht diese Nachricht nach einiger Zeit wieder auf! Wie kann ich dem Computer sagen, dass er das lassen...

Windows 10 Support 1. September 2021

alle usb ports defekt?

alle usb ports defekt?: Ich hab heute mein handy Ladekabel an den Computer gesteckt um eim paar Medien zu importieren. Danach wollte ich meine Tastatur wieder einstecked doch dann funktionierte fast garkein USB port. BITTE HELFEN. https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-defekt

Windows 10 Support 10. Februar 2020

USB Ports spinnen ?!

USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und vielleicht kann mir geholfen werden. Meine USB-Anschlüsse spielen verrückt und zwar alle. Wenn ich also einen Stick , Handy per Kabel und Mouse...

Windows 10 Support 3. November 2019

USB Port funktioniert nicht mehr

USB Port funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe mir einen Lenovo Legion Y720 gekauft. (Windows 10 vorinstalliert) Der obere USB Port hat nicht funktioniert. Also ging ich auf folgende Website: https://support.microsoft.com/de-de/help/817900/usb-port-may-stop-working-after-you-remove-or-insert-a-usb-device . Ich habe alle...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Fehler im USB Port

Fehler im USB Port: Seit kurzem streikt mein USB Scan-Pen. Der Port zeigt einen Fehler "Kernel-PnP Ereignis 441" (Konnte icht Migriert werden). Ich die instalierte Software ein +aus schalten, der signalton beim einstecken wie auch die anzeige Software Activ. Der Port jedoch zeigt (Scan-Pen nicht verbunden) Was...

Windows 10 Support 25. November 2016

meine Usb Ports nichts mehr

meine Usb Ports nichts mehr: ich habe nun seit ein paar wochen windows 10 und bisher hat alles super geklappt. doch seit ich meinen pc gestern wieder hochgefahren habe, haben (nachdem windows mit der startsequenz bagann) meine usb ports nichts mehr getan, also all meine eingabegeräte (maus und Tastatur) funktionieren nun...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

[gelöst] USB-Port permanent entfernen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. port_#0009.hub_#0001 windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden