Gelöst: You do not have permission - im eigenen Home-Netzwerk

Helfe beim Thema Gelöst: You do not have permission - im eigenen Home-Netzwerk in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Tagelang habe ich über Win10 herumgeflucht, weil man auf Netzwerkverzeichnissen keine Schreibrechte hat. Den Benutzer "Jeder" mit allen Rechten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Georg Heckmeier, 9. Juni 2018.

  1. Georg Heckmeier
    Georg Heckmeier Gast

    Gelöst: You do not have permission - im eigenen Home-Netzwerk


    Tagelang habe ich über Win10 herumgeflucht, weil man auf Netzwerkverzeichnissen keine Schreibrechte hat. Den Benutzer "Jeder" mit allen Rechten auszustatten, bringt es nur teilweise. "Jeder" ist nur berechtigt, wenn er nicht übers Netzwerk kommt. Die Lösung: man führt zusätzlich den Benutzer "Network" ein und stattet ihn mit Schreibrechten aus. Dann flutscht es. "Jeder", der übers "Netzwerk" kommt, hat dann Schreib-Rechte.

    Zum Beispiel kann jetzt meine Frau an meiner Illustrator-Datei weiterarbeiten und das Ganze dann speichern, ohne den Administrator (= mich) zu fragen, wo bitteschön sie die Datei nun abspeichern soll. Zudem muss ich mir an dieser Stelle dann nicht mehr anhören, warum ich Win 10 eingeführt habe, wenn bei Win 7 alles geklappt hat.
    Nebenbei: Für Win 10 gab es nur einen Grund, nämlich den eingebauten NVMe-Treiber.

    , 9.6.18
     
    #1 Georg Heckmeier, 9. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • Die eigene IP-Adresse anzeigen lassen - so gehts

      Die eigene IP-Adresse anzeigen lassen - so gehtsDie IP – Adresse der Netzteilnehmer wird benötigt, sobald ein Heim – oder anderes Netzwerk erstellt wird. Damit Ihnen die IP – Adresse angezeig...

    • So YouTube-Videos in Mozilla Firefox in HTML5 abspielen

      So YouTube-Videos in Mozilla Firefox in HTML5 abspielenDer Adobes Flash – Player stellte für die Wiedergabe von Filmen im Internet eine Schnittstelle dar. Diese bildete über mehrere Jahre hinweg den St...

  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
Thema:

Gelöst: You do not have permission - im eigenen Home-Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Gelöst: You do not have permission - im eigenen Home-Netzwerk - Ähnliche Themen - Gelöst You not

Forum Datum

Ein eigenes Netzwerk, finde es aber nicht auf MEINEM Rechner?

Ein eigenes Netzwerk, finde es aber nicht auf MEINEM Rechner?: Hallo, wenn ich mich bei Winsows 10 nicht einlogge, dann steht da ein Netzwerk ,,zum Router''. Und genau das macht mir ein Problem (openXP). Ich suchte danach, aber ich finde das Netzwerk nicht auf meinem rechner. Ich dachte es wäre ein Name zu einem Netzwerkspecher (Stick) den ich...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

"GELÖST" Teredo kann sich nicht qualifizieren Xbox Netzwerk

"GELÖST" Teredo kann sich nicht qualifizieren Xbox Netzwerk: Ich hab jetzt tausende Foren durchgeschaut und alle Schritte des Supports gemacht. Es funktioniert trotzdem nicht. Wollte Forza Horizon 4 spielen. Finde aber keinen Server und kriege immer eine Fehlermeldung. Nun ist mein Teredo nicht qualifiziert Hab den Filter im Router schon aus gemacht und...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

audio window not closing what to do?

audio window not closing what to do?: Hey Guys, so I accidentally opened this audio-window on the left and can't seem to get rid of it.. I tried everything but even restarting the Computer doesn't help. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Access Denied You don't have permission to access "http://support.microsoft.com/" on this server

Access Denied You don't have permission to access "http://support.microsoft.com/" on this server: Hallo, bei allen Zugriffsversuchen auf die microsoft.com Seiten erhalte ich bbei den Browsern Edge und IE eine Meldung in dieser oder ähnlicher Form: Access Denied You don't have permission to access "http://support.microsoft.com/" on this server. Reference #18.9c260f17.1529649986.58a2e97...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Sicherung auf WDMyCloud im eigenen Netzwerk

Sicherung auf WDMyCloud im eigenen Netzwerk: Ich benutze eine WDMyCloud im eigenen Netzwerk. Darauf möchte ich meine Daten sichern und habe bereist ide WDMyCloud als Sicherungsmedium ausgewählt (in den Einstellungen und Sicherungsoptionen). Wenn ich auf "jetzt sichern" klicke erhalte ich die Meldung "Ihre Daten werden jetzt gesichert"....

Windows 10 Support 26. März 2018

RDP could not connect because you have another console session in progress

RDP could not connect because you have another console session in progress: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: via RDP greife ich von Win 10 auf meinen Raspberry 10 zu. Das Ganze hat ein paar Tage super funktioniert. Login via IP --> Desktop des Rasp war zu sehen, alles super. Plötzlich kommt bei exakt selben Vorgehen diese Meldung: "Your Computer could...

Windows 10 Support 9. September 2017

Access Denied You don't have permission to access "http://www.qvc.de/" on this server....

Access Denied You don't have permission to access "http://www.qvc.de/" on this server....: wer kann mir da helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2017

Do not Spy für Windows 10

Do not Spy für Windows 10: Hallo, wie schon in der Überschrift beschrieben, geht es in meiner Frage um das Anti- Spy Tool was über diverse Plattformen zum download bereit steht. Die Software wird beworben damit, das sich damit sämtliche Funktionen abschalten lassen, die persönliche Daten des User zurück nach...

Windows 10 Support 12. April 2016

Gelöst: You do not have permission - im eigenen Home-Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden