geplanter wechsel der C: Festplatte

Helfe beim Thema geplanter wechsel der C: Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute. Da meine C: Festplatte langsam zu alt und zu langsam ist, muss ich sie austauschen. Dort sind aber einige lizensierte Programme drauf, deren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mreusser, 6. März 2019.

  1. mreusser
    mreusser Gast

    geplanter wechsel der C: Festplatte


    Hi Leute. Da meine C: Festplatte langsam zu alt und zu langsam ist, muss ich sie austauschen. Dort sind aber einige lizensierte Programme drauf, deren Schlüssel ich nicht mehr habe. wie kann ich den Inhalt so sichern, dass ich die neue einbauen und das gesicherte Material wieder aufspielen kann? am liebsten würde ich nur das Betriebssystem dort platzieren und für den Rest die D: Platte verwenden. das verschieben stellt ja kein Problem dar, aber die ganzen Einstellungen und was sonst noch auf die C: Platte kommt, danach. Da ich die neuste Windows 10 Version habe, sollte danach auch der Key wieder funktionieren, das ist beim Austausch von Komponenten immer ein bisschen heikel.
    für hilfreiche Antworten danke ich schon mal! Freundliche Grüsse, Martin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du auf dem PC lediglich die Systemplatte C: ersetzen willst, dann brauchst Du doch einfach nur die alte C: auf die neue HDD oder SSD zu klonen. Ich benutze für derartige Arbeiten immer Acronis True Image. Ich habe meine HDDs alle durch SSDs ersetzt und dabei nur mit Acronis geklont. Es gab keinerlei Lizenz-Probleme. Im Bios/Uefi musst Du nur die neue Platte als Boot-Laufwerk festlegen.
    Bei EDV-Buchversand bekommst Du dieses Programm etwas günstiger, insbesondere bei tel. Bestellung.
    EDV-BUCHVERSAND Delf Michel: IT-Bücher - Software - Hardware
     
Thema:

geplanter wechsel der C: Festplatte

Die Seite wird geladen...

geplanter wechsel der C: Festplatte - Ähnliche Themen - geplanter wechsel Festplatte

Forum Datum

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?: Moin, ich möchte meinen PC umrüsten und auf Windows 10 upgraden. Aktueller Zustand ist Win 7 auf einer kleinen SSD und alles andere (Spiele, Arbeitsdaten...) auf einer uralten, langsamen HDD. Das Win 10 soll auf eine neue, größere SSD kommen und alles andere auf eine neue HDD gezogen werden....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

C Festplatte Formatieren?

C Festplatte Formatieren?: Hallo Ich möchte meine Fesplatte auf meinem Windows 10 Laptop formatieren. Wie geht das? Danke für eure Hilfe LB Paprika https://www.gutefrage.net/frage/c-fesplatte-formatieren

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Festplatte C

Festplatte C: Meine Festplatte c ist fast voll, ich habe einen Ordner Prgramme und Prgramme x (86), benötige ich beide oder kann ich was löschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2019

Festplatte C zu voll

Festplatte C zu voll: Hi, leider habe ich am Anfang zu großzügig alles auf C: installiert, in die Programmordner Programme und Programme (x86). Ich würde sie jetzt lieber auf D: haben, da ist mehr Platz. Wie mache ich das ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz

Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz: Hallo, in meinem PC steht ein Festplattenwechsel an. Eine defekte HDD muß durch eine neue SSD ersetzt werden, die nach Formatierung mit einem Acronis-True-Image-Backup wiederhergestellt werden soll. Nach Lesen vieler ähnlicher Themen hier in der MS-Community und dem PC-Welt-Artikel "Windows...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Laufwerk C Festplatte

Laufwerk C Festplatte: Ich habe vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft, 4GB und 500 GB ist die Grösse. Obwohl ich noch keine meiner Daten auf den neuen Laptop übertragen habe, ist die Festplatte bereits zur Hälfte voll. Als ich dann etwa 10 Filme auf C übertragen habe von meinem alten Laptop, war das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2017

Wechsel Festplatte

Wechsel Festplatte: Guten Tag, wir haben ein kleines Problem. Wir müssen die Festplatte ersetzen unseres PC. Und dabei sind ja leider alle Daten verloren gegangen. Somit auch die Windows 10 Lizenz bzw. die vorher installierte Windows 7 Lizenz. Was müßen wir tun damit das alles wieder auf der neuen Festplatte...

Windows 10 Support 18. August 2016

Wechsel Festplatte nach Upgrade

Wechsel Festplatte nach Upgrade: Hallo. ich wechselte kostenlos von Windows 8.1 zu Windows 10. Ich möchte gern die Festplatte tauschen und Windows 10 neu installieren, um damit auch mögliche Fehler abzustellen. Ist das möglich, da es ja eine Hardwarebindung gibt? Der Produktcode war von Anfang an im Notebook fest hinterlegt,...

Windows 10 Support 23. November 2015

geplanter wechsel der C: Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc c platte wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden