Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)

Helfe beim Thema Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaximilianBol, 2. Oktober 2019.

1. MaximilianBol
    MaximilianBol Gast

Hallo zusammen,

Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B gestohlenes Gerät zu identifizieren (auch nach Windows Neuinstallation) indem man vorher bei Microsoft diese Nummer als gestohlen meldet. Mit identifizieren meine ich, dass man es nicht physisch am Gerät nachprüft, sondern, ob es an den Server übertragen wird und dieser dann Alarm schlägt. Insbesondere stellt sich mir die Frage, ob dies bei einem Surface Pro 6 möglich ist. Falls nicht interessehalber die Frage: Warum ist dies nicht möglich?

LG Maximilian

Weiterlesen...

#1 MaximilianBol, 2. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) - Ähnliche Themen - Gerät anhand Seriennummer

Forum Datum

MS-Office 2019 Seriennummer

MS-Office 2019 Seriennummer: Hallo! Ich habe vor, mir „MS Office 2019 Home and Student“ bei Amazon zu kaufen. Also eine vollwertige Version in einem Karton. Nicht nur einfach eine Seriennummer, die per Post verschickt wird. Auch kein Office365 Abo. Wenn ich das Office installiert habe und die Seriennummer...

Windows 10 Sicherheit 29. Dezember 2018

Seriennummer unter meine Geräte

Seriennummer unter meine Geräte: Hallo zusammen! In meinem Konto, unter Geräte, ist für meinen Laptop mit Win 10 eine 8-stellige Seriennummer angegeben. Diese sieht allerdings nicht wie eine typische Nr für einen Laptop aus. Kann mir jemand sagen, für was / welches Gerät die Seriennummer steht? Eventuell für mein Windows...

Windows 10 Support 13. März 2017

Seriennummer neuer PC

Seriennummer neuer PC: was ist wenn ich neuen pc kaufe bleibt meine SN dann bestehen bin seit 2014 insider im fastring Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Fehler Identifizieren

Fehler Identifizieren: Hi zusammen, ich habe seit mehreren Wochen das Problem das sich mein Anzeigetreiber verabschiedet und die Monitore schwarz werden. Laut Protokol ist die dwm.exe daran Schuld - bzw. irgendetwas was die dwm.exe zum Fehler anmiert. In einem anderen Thread hatte ich bereits Entwarnung...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Seriennummer von Lumia 640 Dual Sim

Seriennummer von Lumia 640 Dual Sim: Wo findet mann die Seriennummer von Lumia 640 Dual Sim Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2016

Lahmes Skript identifizieren

Lahmes Skript identifizieren: Hallo. Ein mir nicht bekanntes Skript verlangsamt das Öffnen von allen Webseiten die ich besuche.. Habe in der CMD Eingebeaufforderung sfc /scannow ausgeführt, doch nicht alle Reparaturmaßnahmen waren erfolgreich. Hatte auch Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt, das...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Nokia lumia 630 die Seriennummer

Nokia lumia 630 die Seriennummer: Hallo, kann mir bitte jemand sagen,wo ich von meinem Nokia lumia 630 die Seriennummer finde? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. März 2016

Anhand des Produktkeys die Windows Version erkennen

Anhand des Produktkeys die Windows Version erkennen: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe Windows 10 von einem USB-Stick aus installiert. Jetzt wollte ich Windows 10 aktivieren, dass aber weise nicht funktioniert. Meine Frage ist jetzt kann ich anhand des Produktkeys herausfinden welche Windows Version ich habe? (habe von Win8.1...

Windows 10 Support 15. November 2015

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface anhand der seriennummer herausfinden