Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)

Helfe beim Thema Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaximilianBol, 2. Oktober 2019.

  1. MaximilianBol
    MaximilianBol Gast

    Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)


    Hallo zusammen,


    Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B gestohlenes Gerät zu identifizieren (auch nach Windows Neuinstallation) indem man vorher bei Microsoft diese Nummer als gestohlen meldet. Mit identifizieren meine ich, dass man es nicht physisch am Gerät nachprüft, sondern, ob es an den Server übertragen wird und dieser dann Alarm schlägt. Insbesondere stellt sich mir die Frage, ob dies bei einem Surface Pro 6 möglich ist. Falls nicht interessehalber die Frage: Warum ist dies nicht möglich?


    LG Maximilian

    Weiterlesen...
     
    #1 MaximilianBol, 2. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)

Die Seite wird geladen...

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) - Ähnliche Themen - Gerät anhand Seriennummer

Forum Datum

Registrierte Seriennummer / Fehler beim Sperren und suchen des Geräts

Registrierte Seriennummer / Fehler beim Sperren und suchen des Geräts: Guten Tag,anbei erstmal mein Problem, mein Surface Book 2 ist abhanden gekommen, fundstellen und Polizeiliche ermittlung haben seither nichts ergeben. ich hatte lediglich eine Meldung bekommen das sich jemand oft versucht hat in meinen Account einzuloggen und deshalb mein konto gesperrt wurde....

Surface 15. September 2023

Seriennummer

Seriennummer: Ich will mein PC mit dem Microsoft-Store verbinden und weiß nicht, welche seriennummer die meinen. Bei meiner steht irgendwas von "To be filled by oem" und bei der anderen sehe ich sie, ist aber nicht die richtige. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2022

Lumia 950 : Seriennummer des Geräts kann nicht bestätigt werden

Lumia 950 : Seriennummer des Geräts kann nicht bestätigt werden: Hallo zusammen , ich habe folgendes Anliegen . Lumia 950 , Eingeloggt in das Microsoft-Konto , Punkt : Geräte / Verwalten anklicken --> Geräte : Lumia 950 / Verwalten anklicken , nach unten scrollen , graues Kästchen Registrieren anklicken , im Fenster : Seriennummer des Geräts bestätigen , kann...

Windows 10 Mobile 9. September 2020

Bluescreen identifizieren

Bluescreen identifizieren: Hallo liebe Community, ist es irgend jemandem möglich meine dmp. Datei zu entziffern. Habe schon einiges Probiert aber bis jetzt leider keine Lösung gefunden. Es kommen immer die gleichen zwei Fehler. IRQL NOT LESS OR EQUAL und Kernel Security Check Failure. Hab dem PC auch schon einige...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Seriennummer unter meine Geräte

Seriennummer unter meine Geräte: Hallo zusammen! In meinem Konto, unter Geräte, ist für meinen Laptop mit Win 10 eine 8-stellige Seriennummer angegeben. Diese sieht allerdings nicht wie eine typische Nr für einen Laptop aus. Kann mir jemand sagen, für was / welches Gerät die Seriennummer steht? Eventuell für mein Windows...

Windows 10 Support 13. März 2017

Seriennummer neuer PC

Seriennummer neuer PC: was ist wenn ich neuen pc kaufe bleibt meine SN dann bestehen bin seit 2014 insider im fastring Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Fehler Identifizieren

Fehler Identifizieren: Hi zusammen, ich habe seit mehreren Wochen das Problem das sich mein Anzeigetreiber verabschiedet und die Monitore schwarz werden. Laut Protokol ist die dwm.exe daran Schuld - bzw. irgendetwas was die dwm.exe zum Fehler anmiert. In einem anderen Thread hatte ich bereits Entwarnung...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Lahmes Skript identifizieren

Lahmes Skript identifizieren: Hallo. Ein mir nicht bekanntes Skript verlangsamt das Öffnen von allen Webseiten die ich besuche.. Habe in der CMD Eingebeaufforderung sfc /scannow ausgeführt, doch nicht alle Reparaturmaßnahmen waren erfolgreich. Hatte auch Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt, das...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geraet erkennen windows 10

    ,
  2. wiederherstellungsschlüssel mit seriennummer herausfinden

    ,
  3. Surface pro identifizieren seriennummer

    ,
  4. surface anhand der seriennummer herausfinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden