Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port

Helfe beim Thema Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Windows 7 gab es in meiner Werkstatt das Problem das die angebundenen Messgeräte nach einem Stromausfall nicht mehr auf dem gleichen COM Port... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ede_69, 27. Februar 2020.

1. Ede_69
    Ede_69 Gast

Unter Windows 7 gab es in meiner Werkstatt das Problem das die angebundenen Messgeräte nach einem Stromausfall nicht mehr auf dem gleichen COM Port lagen, es musste jedes mal in den Softwareeinstellungen dies nachträglich geändert werden.

Ich bin gerade dabei neue Geräte und Rechner zu beschaffen. Frage daher tritt dieses Problem auch unter Windows 10 auf ?

Sonst würde ich auf USB wechseln Anbindung ist hier jedoch problematisch.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port - Ähnliche Themen - Geräte liegen Stromausfall

Forum Datum

Gleiche Geräte und Vendor Id auf verschiedenen COM Ports

Gleiche Geräte und Vendor Id auf verschiedenen COM Ports: Ich habe 2 Messgeräte per USB angeschlossen Messgerät 1 liegt auf COM 3 USB Serial Port Messgerät 2 liegt auf COM 6 USB Serial Port Ich habe diese in ein selbstgeschriebenes Script eingebaut, zur sicheren Unterscheidung wollte ich deren Produckt/Vendor ID verwenden nun wird mir im...

Windows 10 Support 4. März 2020

USB Ports funktionieren nicht mit jedem Gerät

USB Ports funktionieren nicht mit jedem Gerät: Ich habe einen PC mit 4 USB 2.0 Ports auf der Rückseite. Alle 4 Ports funktionieren mit Sicherheit, da auf jedem Geräte nutzbar sind. Komischerweise läuft nicht jedes Gerät auf jedem Port? Beispiel: Ein USB Stick geht sagen wir in Port 2 und 3, aber nicht in 1 und 4, ein andere in...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

com port ist in windows 10 nicht vorhanden

com port ist in windows 10 nicht vorhanden: Guten Abend, Ich habe in meinem Ferienhaus eine Heizungssteuerung über GSM (GX 106). Diese Habe ich vor langer Zeit über Windows 7 eingerichtet. Über Windows 8 konnte ich die Steuerung noch konfigurieren. Ich habe ein usb Kabel angeschossen und dann über einen Com Port angesprochen den ich mir...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Keine Com Port mehr

Keine Com Port mehr: Hallo, Seit dem neusten Update am Wochenende habe ich keine ComPorts (com1, com2, com3,usw)mehr. Habe versucht, manuel im Gerätemanager zu installiern, hat jetzt aber vor dem ComPort ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeiche. Wenn ich auf ein Aquarium-Dozer zugreifen möchte und via ComPort dort...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

COM-Port

COM-Port: Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch-Datei Daten vom COM3 in eine Datei schreiben. Im Internet habe ich folgendes gefunden: COPY COM3: textCOM3.txt /A oder COPY COM3: textCOM3.txt oder type com3>textCOM3.txt oder type com1>>text.txt Aber nichts davon funktioniert. Weiß jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

COM Port & VCP Driver

COM Port & VCP Driver: Ich habe seit einiger Zeit Win10 und habe Probleme COM-Ports zum laufen zu bekommen. Ich habe alle Treiber direkt vom Hersteller installiert und sie werden auch unter den Programmen als installiert angezeigt. Jedoch ist der Rider COM&LPT im Gerätemanager nicht vertreten. Angeschlossene Module...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Bluetoothprobleme Falsch Com Ports

Bluetoothprobleme Falsch Com Ports: Hallo, nach dem gestern das Update reingeflogen kam Funktion meine Test Umgebung mit Bluetooth mach Windows falsche Com Ports auf trotz Neu Installation der Treiber Software. Er sollte eigentlich Com5 und Com6 finden. Hardware ist ein RN42 Chip von Mircochip meine Hardware am PC Intel...

Windows 10 Support 16. November 2015

Bluetooth generiert jedesmal einen neuen Com Port.

Bluetooth generiert jedesmal einen neuen Com Port.: wie kann ich die unused Com Port (Bluetooth) löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port [gelöst]