Gerätewechsel unter Windows 10

Helfe beim Thema Gerätewechsel unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte einen neuen PC erwerben der bereits ein Linux-Betriebssystem hat. Kann das auf der alten Festplatte vorhandene - ursprüngliche Windows 7 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GS49, 18. September 2018.

  1. GS49
    GS49 Gast

    Gerätewechsel unter Windows 10


    Ich möchte einen neuen PC erwerben der bereits ein Linux-Betriebssystem hat. Kann das auf der alten Festplatte vorhandene - ursprüngliche Windows 7 auf Windows 10 upgegradete - Betriebssystem durch Einbau in den neuen PC weiter verwendet werden? Und wie ist dann vorzugehen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Binde die digitale Linzenz an Dein Microsoft-Konto.
     
  4. build10240
    build10240 Gast
    Das wirst Du ausprobieren müssen. Offiziell galt die Upgrade-Lizenz nur für das eine Gerät, trotzdem funktioniert die Übertragung über ein Microsoft-Konto wohl auch teilweise beim Gerätewechsel.
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Flori

    Das nutzt nichts

    Er muss im neuen Rechner clean sauber neu installieren und seinen W7 Key dazu nutzen

    Dann geht es

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 18. September 2018
  6. build10240
    build10240 Gast
    Ist das Windows 10 aus einem kostenlosen Upgrade, sollte sich über die Bindung an ein Microsoft-Konto die Lizenz übertragen lassen. Garantiert ist das aber nicht, weil dieser Gerätewechsel gar nicht vorgesehen ist. Mal funktioniert es und mal nicht.

    Falls Du noch den Key von Windows 7/8.1 Pro hast, läßt sich das Upgrade bzw. sogar eine Neuinstallation von Windows 10 mit dem Key von 7/8.1 Pro immer noch durchführen. Microsoft läßt aus ungenannten Gründen das kostenlose Upgrade weiterhin zu.

    Eine separat gekaufte Windows 10 Lizenz sollte sich jederzeit auf einen anderen Rechner übertragen lassen.
     
Thema:

Gerätewechsel unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Gerätewechsel unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Gerätewechsel

Forum Datum

Bluetooth funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr

Bluetooth funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr: Hallo.Ich habe bei meinem Desktop PC Bluetooth bisher über ein USB Dongle von TP Link betrieben. Gestern habe ich eine Wifi Karte mit Bluetooth Funktion eingebaut und das Dongle abgesteckt.Die Installation der neuen Karte verlief Problemlos sofern ich das einschätzen kann und wird angezeigt....

Windows 10 Support 19. August 2021

Gerätewechsel

Gerätewechsel: Guten Morgen, ich habe ein Notebook mit einer digitalen Aktivierung von W 10 pro (update aus 8.1). Ich möchte nun dieses gegen ein neues Notebook austauschen. Dort ist w 10 home vorinstalliert. Wie bekomme ich meine pro Lizenz auf das neue Gerät? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2018

Gerätewechsel

Gerätewechsel: Ich möchte mein Notebook ersetzen, bei dem damals Win 7 vorinstalliert war. Dies habe ich bereits auf Win 10 upgedatet (kostenlose Aktion). Wenn ich nun einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufe und den alten Rechner verschrotte, kann ich dann die Lizenz mitnehmen und wie kriege ich die...

Windows 10 Support 14. September 2018

SMS Sichern beim gerätewechsel

SMS Sichern beim gerätewechsel: Hallo Windows Forum, wer weis wie ich die SMS von meinem Lumia auf ein anderes Gerät (nicht Win) gesichert bekomme ? Die Bedienungsanleitung von MS ist hier nicht stimmig. Danke für eine Antwort Peter

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2017

Microsoft Timeline: Arbeiten mit Gerätewechsel und "Zeitsprüngen"

Microsoft Timeline: Arbeiten mit Gerätewechsel und "Zeitsprüngen": Microsoft Timeline: Arbeiten mit Gerätewechsel und "Zeitsprüngen" [IMG]Microsoft-Manager Joe Belfiore hat auf der Bühne am zweiten Tag der Entwicklerkonferenz Build ein spannendes neues Feature mit dem Namen Timeline vorgestellt. Timeline birgt eine Übersicht über alle Projekte auf dem PC und...

Windows 10 News 11. Mai 2017

Gerätewechsel - wie synchronisieren?

Gerätewechsel - wie synchronisieren?: Hallo liebe Gemeinschaftsmitglieder, ich – im 73. Lebensjahr, absoluter Computer-Dummie und erst mit 68 Lebensjahren zum ersten Mobiltelefon gekommen – brauche Hilfe: Im Gebrauch ist – noch – ein Lumia 630 DS mit microSD (frei 43,7 GB von 62 GB, enthält vor allem viel Musik und viele Fotos,...

Windows 10 Mobile 23. Juni 2016

Gerätewechsel: Windows 10 Pro, Windows 10

Gerätewechsel: Windows 10 Pro, Windows 10: Hallo zusammen. Nach drei Jahren wechsle ich wiedermal meinen Laptop aus. Auf meinem alten Rechner war Windows 8 vorinstalliert, das ich auf Windows 8.1 aktualisiert und darauf einen Pro-Schlüssel aktiviert habe. Beim Upgrade auf Windows 10 war somit Windows 10 Pro drauf. Nun habe ich einen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Gerätewechsel unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kostenlose bedienungsanleitung windows 10

    ,
  2. windows 10 gerätewechsel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden