Gesichtserkennung

Helfe beim Thema Gesichtserkennung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte nicht nur die Gesichtserkennung deaktivieren, sondern auch die gespeicherten Bilder entfernen. Wie und wo ist das möglich?, habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SusanneSchlüter, 18. Januar 2018.

1. SusanneSchlüter
    SusanneSchlüter Gast

Gesichtserkennung

Hallo,

ich möchte nicht nur die Gesichtserkennung deaktivieren, sondern auch die gespeicherten Bilder entfernen.

Wie und wo ist das möglich?, habe keinen Ort gefunden, in dem das gespeicherte Bild(er) befindet.

Gruß

Weiterlesen...

#1 SusanneSchlüter, 18. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Hallo Susanne,

danke für dein Bericht.

Es ist nicht möglich, Bilder von Windows Hello zu entfernen, weil es kwin Bild gibt (es ist eher ein Diagramm). In

diesem Link
    findest du weitere Informationen zu Windows Hello und Datenschutz.

Lass uns wissen, ob du weitere Fragen hast.

MfG,

4. Tomy
    Tomy Windows User
    Gibt es bei der Windows Foto App eine Gesichtserkennung wie etwa bei Picasa?
    Das heißt ich möchte, dass alle meine Fotos durchsucht werden und Personen erkannt werden. So könnte ich dann Fotos nach zum Beispiel Max suchen und es zeigt mir diese Fotos an.

Könnt ihr mir ein Programm dafür, außer Picasa, empfehlen? Gerne ein Windows 10 App, besser noch eine Microsoft App.

5. Marissa
    Marissa Windows User
    Solange das alles inkl. der zur Gesichtserkennung genutzten Daten auf dem PC bleibt, ist gegen die Funktion nichts einzuwenden. Sobald diese Daten oder die getagten Fotos auch nur teilweise online gehen, dürfte man auch als Nutzer diverse Urheber- und Persönlichkeitsrechte verletzen, wenn man andere Personen ohne deren Zustimmung namentlich zuordnet.

Die Fotos-App beherrscht auch weiterhin die Ansicht nach Ordnern, so daß man diese Fotoalben-Funktion (in der App Sammlung genannt) nicht nutzen muß.

Thema:

Gesichtserkennung

Die Seite wird geladen...

Gesichtserkennung - Ähnliche Themen - Gesichtserkennung

Forum Datum

Gesichtserkennung beim Surface 2017 im Dock mit einer BRIO funktioniert nur, wenn Type...

Gesichtserkennung beim Surface 2017 im Dock mit einer BRIO funktioniert nur, wenn Type...: Mein Surface 2017 startet im Dock die Gesichtserkennung über die Logitech BRIO erst, wenn das Type Cover offen ist bzw. ein wenig aufgeklappt wird. In Summe funktioniert die Erkennung zwischen "am Dock" und "ohne Dock" zuverlässig -> am Dock verwendet Windows die BRIO und ohne Dock die...

Surface Freitag um 08:07 Uhr

Gesichtserkennung beim Surface 2017 im Dock mit einer BRIO funktioniert nur, wenn Type...

Gesichtserkennung beim Surface 2017 im Dock mit einer BRIO funktioniert nur, wenn Type...: Mein Surface 2017 startet im Dock die Gesichtserkennung über die Logitech BRIO erst, wenn das Type Cover offen ist bzw. ein wenig aufgeklappt wird. In Summe funktioniert die Erkennung zwischen "am Dock" und "ohne Dock" zuverlässig -> am Dock verwendet Windows die BRIO und ohne Dock die...

Windows 10 Support Donnerstag um 23:02 Uhr

Gesichtserkennung in Foto Kontakte

Gesichtserkennung in Foto Kontakte: Die Gesichtserkennung funktioniert seit ende August im Windows 10 Home nicht mehr. Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Was ist los? Microsoft kann man ja nicht erreichen. Herzlichen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Hello Gesichtserkennung Foto senden

Hello Gesichtserkennung Foto senden: Hallo, das ist eigentlich eine ehr allgemeine Frage... Ich melde mich an meinem Surface Pro 6 mit der Gesichtserkennung an. Das funktioniert auch super. Aber...besteht eine Möglichkeit (Internetverbindung natürlich vorrausgesetzt) sich ein Bild schicken zu lassen, was die Kamera da gerade...

Surface 26. November 2019

Windows Gesichtserkennung deaktivieren für anderen Benutzer?

Windows Gesichtserkennung deaktivieren für anderen Benutzer?: Hey, ich habe ein Surface Pro 6 mit Windows 10. Darauf habe ich 2 Benutzer eingerichtet. Der erste Benutzer ist für privates und ist mit Windows Hello Gesichtserkennung gesichert. Der andere, den ich beruflich nutze, ist mit einem Passwort gesichert. Beim Hochfahren geht immer sofort die...

Windows 10 Support 26. November 2019

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello) aktiviert habe. Nachdem mein Gesicht gescannt wurde habe ich eine PIN vergeben, lt. Assistent ist alles erfolgreich gewesen. Wenn ich mich per Win+L...

Windows 10 Support 8. November 2019

Surface Pro 6 Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach PIN-Änderung

Surface Pro 6 Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach PIN-Änderung: Hallo zusammen, ich habe meine PIN geändert und seit dem kann mein Surface mich nicht mehr über mein Gesicht erkennen und meldet immer: es muss eine PIN eingerichtet werden, um die Gesichtserkennung durchführen zu können... Ich gebe unter Einstellungen > Anmeldeoptionen immer wieder eine neue...

Surface 11. September 2019

Hello Gesichtserkennung

Hello Gesichtserkennung: Seit dem letzten update win10 funktioniert die Gesichterkennung nicht mehr. Fehler: 0xA00F4244<NoCameraAttached> Die Camera ist aber aktiviert und funktioniert laut task-manager fehlerfrei. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich benutze: ideacentreAIO91027ISH. Abgesehen von dem update...

Windows 10 Support 10. September 2019

Gesichtserkennung [gelöst]

1. Michaeldi
  2. jeck4711
  3. Alexander 192892_867
  4. AlexanderWestram
  5. Win10News
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. gesichtserkennung

,
  2. gesichtserkennung deaktivieren bei windows 10