Gesichtserkennung

Helfe beim Thema Gesichtserkennung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte nicht nur die Gesichtserkennung deaktivieren, sondern auch die gespeicherten Bilder entfernen. Wie und wo ist das möglich?, habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SusanneSchlüter, 18. Januar 2018.

  1. SusanneSchlüter
    SusanneSchlüter Gast

    Gesichtserkennung


    Hallo,


    ich möchte nicht nur die Gesichtserkennung deaktivieren, sondern auch die gespeicherten Bilder entfernen.

    Wie und wo ist das möglich?, habe keinen Ort gefunden, in dem das gespeicherte Bild(er) befindet.

    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 SusanneSchlüter, 18. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Susanne,

    danke für dein Bericht.

    Es ist nicht möglich, Bilder von Windows Hello zu entfernen, weil es kwin Bild gibt (es ist eher ein Diagramm). In

    diesem Link
    findest du weitere Informationen zu Windows Hello und Datenschutz.

    Lass uns wissen, ob du weitere Fragen hast.

    MfG,
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Gibt es bei der Windows Foto App eine Gesichtserkennung wie etwa bei Picasa?
    Das heißt ich möchte, dass alle meine Fotos durchsucht werden und Personen erkannt werden. So könnte ich dann Fotos nach zum Beispiel Max suchen und es zeigt mir diese Fotos an.

    Könnt ihr mir ein Programm dafür, außer Picasa, empfehlen? Gerne ein Windows 10 App, besser noch eine Microsoft App.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Solange das alles inkl. der zur Gesichtserkennung genutzten Daten auf dem PC bleibt, ist gegen die Funktion nichts einzuwenden. Sobald diese Daten oder die getagten Fotos auch nur teilweise online gehen, dürfte man auch als Nutzer diverse Urheber- und Persönlichkeitsrechte verletzen, wenn man andere Personen ohne deren Zustimmung namentlich zuordnet.

    Die Fotos-App beherrscht auch weiterhin die Ansicht nach Ordnern, so daß man diese Fotoalben-Funktion (in der App Sammlung genannt) nicht nutzen muß.
     
Thema:

Gesichtserkennung

Die Seite wird geladen...

Gesichtserkennung - Ähnliche Themen - Gesichtserkennung

Forum Datum

Foto App Gesichtserkennung

Foto App Gesichtserkennung: Hallo zusammen,ich nutze W 10 Pro 22H2 / Version Foto App Fotos-Legacy 2023.11110.29003.0. Neue Fotos werden in die Sammlung zwar übernommen, von den hierbei enthaltenen Personenaufnahmen findet jedoch seit längerer Zeit offenbar keine Gesichtserkennung mehr statt, sodass die neuen...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

Anmeldung mit Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr .

Anmeldung mit Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr .: Frohe Weihnachten erstmal an alle.So nun mal zu meinem Problem.Seit gestern funktioniert auf meinem Surface Pro 9 die Gesichtserkennung bei der Anmeldung nicht mehr. Kamera selbst funktioniert aber noch.Im Gerätemanager ist unter Kameras IntelR ADL AVStream Camera soweit alles ok. Wenn ich aber...

Surface 25. Dezember 2023

win 10 fährt im gesicherten Modus nicht hoch, gesichtserkennung und pin funktionieren...

win 10 fährt im gesicherten Modus nicht hoch, gesichtserkennung und pin funktionieren...: Wie kann ich den gesicherten Modus abschalten, bevor win10 hochfährt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2023

Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr, Pin für Anmeldung erforderlich, Tastatur spricht...

Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr, Pin für Anmeldung erforderlich, Tastatur spricht...: Gesichtserkennung bei der Anmeldung funktioniert nicht mehr, Meldung: "Ihre PIN ist für die Anmeldung erforderlich".Leider kann ich per Tastatur keine Buchstaben mehr eingeben, nur die Eingabe von Zahlen ist noch möglich.Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2023

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert mit lokalem Konto, aber nicht mit dem...

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert mit lokalem Konto, aber nicht mit dem...: Guten Tag,ich habe auf meinem Surface Pro 8 via USB-Stick Windows 11 Home neu aufgespielt, nachdem ich immer einen Treiberfehler bei der "Surface IR Camera Front" im Gerätemanager angezeigt bekommen habe. Die Windows Hell Gesichtserkennung gab Fehlermeldungen aus, dass die IR Kamera nicht...

Surface 17. April 2023

Fotos-App: Gesichtserkennung / Personen

Fotos-App: Gesichtserkennung / Personen: Hallo zusammen! Ich musste heute mal mein System einmal neu hochziehen. Soweit so gut. Mir ist nur eine kleine nervige Sache aufgefallen. Normalerweise wenn ich die App "Fotos" von Windows öffne, kann ich dort nach Personen suchen. Dieser Reiter "Personen", der eigentlich oben auch neben...

Windows 10 Software 17. Juli 2022

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Windows Hello-Gesichtserkennung mit LENOVO ideapad 500 15ISK mit Intel Real Sense 3D Kamera F200 funktioniert nicht mehr gibt es neues zu dem Tema? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2022

Gesichtserkennung funktioniert nicht, pin fehlt

Gesichtserkennung funktioniert nicht, pin fehlt: Hallo, ich habe Windows 11 auf meinem zen book installiert. Bislang habe ich das Gerät über Gesichtserkennung gestartet. Diese funktioniert nicht mehr. Eine Pin habe ich nicht vergeben. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 4. März 2022

Gesichtserkennung [gelöst]

  1. Gamila
  2. Michaeldi
  3. jeck4711
  4. Alexander 192892_867
  5. AlexanderWestram
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gesichtsverfolgung deaktivieren

    ,
  2. gesichtserkennung treiber win 10

    ,
  3. gesichtserkennung anmeldung funktioniert nicht nach update 1909

    ,
  4. windows 10 gesichtserkennung deaktivieren,
  5. gesichtserkennung fotos windows 10 funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden