Gestrecktes Bildformat 16:9

Helfe beim Thema Gestrecktes Bildformat 16:9 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows 10 zeigt urplötzlich ein gestrecktes 16:9 Bildformat bzw. in einer unnormalen Größe (Schrift, Webseiten, Programme ect.). Bisher würde von mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von openmind, 26. November 2017.

  1. openmind
    openmind Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Gestrecktes Bildformat 16:9


    Windows 10 zeigt urplötzlich ein gestrecktes 16:9 Bildformat bzw. in einer unnormalen Größe (Schrift, Webseiten, Programme ect.). Bisher würde von mir alles überprüft (Skalierung, Treiber, Zoom ect.) - alle Einstellungen stimmen. Trotzdem bleibt das das gestreckte Bildformat unverändert. Möglich wäre ein Zurücksetzen von Windows 10, damit gehen aber unter umständen Programme verloren, um die ürsprüngliche Bildformateinstellung wiederherzustellen.
    Gibt es darüber hinaus noch eine andere Möglichkeit? Bisher hatte ich mit dem Bildformat noch nie ein Problem.

    Grüße
    openmind
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043

    @ openmind, hier diesem Forum befinden sich einige Threads, die fast das gleiche Probelm haben wie Du.
    Nach einem Update hat sich die grafische Darstellung auf dem System, geändert.

    Hier mal zwei entsprechende Threads, vielleicht ist in dem ein oder anderen Thread die Lösung für Dich zu finden:
     
    1 Person gefällt das.
  4. openmind
    openmind Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank für die Info!
    Tatsächlich konnte ich durch Zurücksetzen des aktuellen Treibers auf den alten, das gewohnte Bildformat wieder herstellen.
    Mir ist aber immer noch unerklärlich wie der aktuelle Treiber mein Bildformat verändert hat, da es bisher damit noch nie ein Problem gab!
    Hast Du eine Vermutung woran das gelegen haben könnte?
    Grüße
    Openmind
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    @ openmind, da sich hier die Meldungen häufen, die das gleiche Problem schildern, wie dies von Dir geschilderte Problem, denke ich, dass es sich hier um ein Update handelt.

    Welches Update? Kann ich leider nicht nennen, da ich von den betroffenen Usern keine Meldung bekomme um welches Update es sich hier handelt.

    vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung
    Gestrecktes Bildformat 16:9
    somit ist Dein Problem gelöstGestrecktes Bildformat 16:9
     
Thema:

Gestrecktes Bildformat 16:9

Die Seite wird geladen...

Gestrecktes Bildformat 16:9 - Ähnliche Themen - Gestrecktes Bildformat

Forum Datum

Bildformate wie JPEG 2000, JPEG XR und WebP unter Windows 10

Bildformate wie JPEG 2000, JPEG XR und WebP unter Windows 10: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich JPEG 2000, JPEG XR oder WebP Bildformate erstelle? Danke im voraus.

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Neues Windows 10 - Fotos gestreckt bzw. gestaucht angezeigt

Neues Windows 10 - Fotos gestreckt bzw. gestaucht angezeigt: Hallo, habe endlich das neue Windows 10 bekommen und nun sind alle meine Fotos bei mir gestreckt bzw. gestaucht angezeigt. Wenn ich sie versende, erhält der Mailempfänger einwandfreie Fotos, aber auf meinem Bildschirm sind sie verzerrt und so kann ich diese nicht richtig bearbeiten. Ich kenne...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Monitor-Anzeige "gestreckt"

Monitor-Anzeige "gestreckt": Hallo! Ohne erkennbare Ursache hat sich plötzlich die Anzeige auf meinem Monitor verändert, alles wird jetzt "gestreckt" angezeigt. Ich habe bereits den Monitor und die Graphikkarte neu installiert und auch die Treiber aktualisiert (es kam jedoch die Meldung, dass bereits der optimal Treiber...

Windows 10 Support 25. November 2017

Änderung der Bildformate nach Update auf Win10

Änderung der Bildformate nach Update auf Win10: Unter WIN 8 und 8.1 waren die auf dem Bildschirm angezeigten Format normal. Ein A4 Blatt-Format wurde im entsprechenden Verhältnis im Acrobat, Word, u.a. Programmen angezeigt. Unter Win10 überhaupt nicht mehr, das Format ist verzerrt bzw. gestreckt/gestaucht. Mit den Auflösungen habe ich...

Windows 10 Support 8. November 2015

Gestrecktes Bildformat 16:9 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 bildformat zurücksetzen