Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt

Helfe beim Thema Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass gewisse Programme auf meinem Windows 10 Surface Pro 7 nicht richtig starten. Dies zeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von spadoinkle, 11. Dezember 2019.

  1. spadoinkle
    spadoinkle Gast

    Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt


    Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass gewisse Programme auf meinem Windows 10 Surface Pro 7 nicht richtig starten.


    Dies zeigt sich insofern, dass die Programme diverse Fenster öffnen, die teilweise einfach leer sind. Zur Verdeutlichung anstehend ein Screenshot:


    Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt

    Hier habe ich Adobe Reader gestartet. Die Fenster tragen diverse Namen, wie z.B. Acrobat Instance Window oder AcroMissingCompWClass.


    Dieses Verhalten tritt aber nicht durchgängig auf. So funktionieren gewisse Programme einwandfrei, während andere eben ein solches Verhalten aufweisen. Bei den folgenden Applikationen ist mir dies aufgefallen:


    Adobe Reader

    Telegram Desktop Messenger

    Filezilla


    Mein Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand, sämtliche Updates (auch für Programme) sind installiert. Ich kann mir wirklich nicht erklären, woher dies kommt. Daher wende ich mich an die Community.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte. Wenn ihr mehr Angaben benötigt, einfach melden.


    Danke und Gruss

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt

Die Seite wird geladen...

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt - Ähnliche Themen - Gewisse Programme öffnen

Forum Datum

Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen: Nach dem Hochfahren des PC's erfolgt folgender Fehlerhinweis: "Problem beim Starten von NVCPL.DLL Zugriff verweigert". Dieser lässt sich mit dem OK-Button entfernen. Bei dem Versuch eine Word-Datei (Excel und Bilddateien funktionieren) oder ein Programm zu öffenen gibt es folgende...

Windows 10 Support 1. August 2022

Fenster werden nicht richtig angezeigt

Fenster werden nicht richtig angezeigt: Hallo, ich habe das Problem das manche Programme wie z.b. KAVIA nicht richtig nicht richtig angezeigt werden bzw. das sich die Fenster nicht richtig öffnen bzw. nicht richtig aktualisieren. Z.b. sehe ich nur die linke hälfte Titelleiste, die buttons zum minimieren und schließen sind nicht...

Windows 10 Support 10. März 2021

bei Multidesktop alle Programme in einem Fenster öffnen lassen

bei Multidesktop alle Programme in einem Fenster öffnen lassen: Hallo Alle zusammen, Ich arbeite mit drei Bildschirme, es soll alle Programme in Hauotfenster, Fenster Mittig aufgemacht werden. wie kann ich dann diesbezüglich in Windows dafür waa einstellen? Ich danek im voraus für die Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Programme öffnen sich nicht richtig?

Programme öffnen sich nicht richtig?: Hallo, ich benutze Windows 10 und in letzter Zeit öffnen sich verschiedene Dinge nicht richtig, so beispielsweise Discord, Minecraft und Wizard101, obwohl sie alle vorher funktioniert haben. Im Task-Manager steht, dass sie laufen, aber es öffnet sich kein Fenster und auch in der Taskleiste ist...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Installation div Programme

Installation div Programme: Benutze Windows 10. Seit dem letzten Update bekomme beim Versuch div Programme die Fehlermeldung System 32\USP10.dll ist entweder nicht für Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Fehlerestatus 0xc0000020. Außerdem die Meldung Couldn' load XPCOM. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Fenster werden nicht richtig angezeigt

Fenster werden nicht richtig angezeigt: Seit längerer Zeit werden meine Windows-Fenster nicht mehr richtig angezeigt. Das muss man doch in den Einstellungen lösen können. Wenn ich ein Programm öffnen z. B. zum Scannen kann ich die zuletzt geöffneten Fenster irgendwo hinter anderen finden. Wer kann mir helfen? Gruss Christoph...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Fenster und Programme öffnen sich selbstständig

Fenster und Programme öffnen sich selbstständig: Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich auf meinem Rechner Fenster oder Programme von alleine. Dies passiert während ich den Computer benutze. Hierbei ist es gleichgültig welche Anwendung ich gerade verwende. Internet, Office oder andere. Die Programme welche sich öffnen sind vollkommen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Programm startet, wird aber nicht in einem Fenster angezeigt

Programm startet, wird aber nicht in einem Fenster angezeigt: Ein Programm zum Management eines Effektgerätes für Gitarren startet, es wird aber kein Fenster dazu geöffnet und kann so auch nicht bedient werden. Bis vor kurzem lief es noch tadellos und es gab keine nachvollziehbare aktive Veränderung des Systems. Eine De- und Neuinstallation der Software...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden