Gibt es die Möglichkeit ein Dateiverzeichnis in Windows 10 in eine PDF-Datei zu übertragen?

Helfe beim Thema Gibt es die Möglichkeit ein Dateiverzeichnis in Windows 10 in eine PDF-Datei zu übertragen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows10 Experten, ich benötige ein Hilfsprogramm, dass es mir ermöglicht ein Dateiverzeichnis in eine PDF-Datei zu übertragen. Wer kann mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Barbarosse, 7. Januar 2020.

  1. Barbarosse
    Barbarosse Gast

    Gibt es die Möglichkeit ein Dateiverzeichnis in Windows 10 in eine PDF-Datei zu übertragen?


    Hallo Windows10 Experten,

    ich benötige ein Hilfsprogramm, dass es mir ermöglicht ein Dateiverzeichnis in eine PDF-Datei zu übertragen.

    Wer kann mir dabei weiterhelfen?

    :)
     
    #1 Barbarosse, 7. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Zunächst erstellst Du das gewünschte Verzeichnis in eine Text-Datei.
    Dazu startest Du ein CMD-Fenster, es kann auch ein PowerShell-Fenster sein.
    Dort gibst Du einen DIR-Befehl für das gewünschte Verzeichnis ein und leitest die Ausgabe in eine TXT-Datei um

    Ein Beispiel

    DIR C:\MeinVerzeichnis\*.* /S >C:%HOMEPATH%\Desktop\Verzeichnis.txt

    Auf dem Desktop erscheint die Datei Verzeichnis.txt (Du kannst dafür auch einen anderen Namen benutzen). Wenn Du Näheres zum DIR Befehl wissen möchtest, gibst Du DIR /? ein.
    Die TXT-Datei klickst Du an und es öffnet sich der Editor mit dem DIR Listing.
    Dort wählst Du Datei => Drucken
    und im Drucker-Auswahl-Menü den Pseudodrucker Microsoft Print to PDF.
    Nun wird das DIR Listing in eine PDF-Datei ausgegeben.
    Dazu musst Du nach Aufforderung den Speicherort und den Namen der PDF-Datei festlegen.

    Wenn Du ein MS-Office ab 2007 installiert hast, kann Du die DIR-Datei auch mit Word öffnen und danach direkt als PDF-Datei ausgeben.
     
    #2 hkdd, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Gibt es die Möglichkeit ein Dateiverzeichnis in Windows 10 in eine PDF-Datei zu übertragen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es die Möglichkeit ein Dateiverzeichnis in Windows 10 in eine PDF-Datei zu übertragen? - Ähnliche Themen - Möglichkeit Dateiverzeichnis PDF

Forum Datum

.icloud-Datei auf Windows öffnen gibt es da eine Möglichkeit??

.icloud-Datei auf Windows öffnen gibt es da eine Möglichkeit??: Schönen Guten Abend an die Nachtaktiven PC Experten, Wie oben beschrieben habe ich pdf Dokumente auf dem MAC die sich Problemlos öffnen. Wenn ich diese aber auf Dropbox ziehe und mit meinem Windows PC öffnen erscheinen die Dateien als ICloud-Dateien mit einer Größe von 1 KB nicht zu öffnen....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

PDF-Dateien

PDF-Dateien: Seit Gestern lassen sich meine gespeicherten PDF-Dateien nicht mehr öffnen. Was kann ich veranlassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2019

PDF Dateien

PDF Dateien: Hallo, ich habe ein Problem, ich kann PDF Dateien im Internet öffnen, wenn ich sie ausdrucken oder runterladen will ,erscheint die Fehlermeldung : Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei. Meine auf dem PC gespeicherten PDF Dateien kann ich...

Windows 10 Allgemeines 26. September 2019

edge mobile: pdf dateien öffnen nicht möglich

edge mobile: pdf dateien öffnen nicht möglich: Das öffnen von PDF Dateien in Edge Windows 10 mobile nicht möglich, gibt es schon eine Lösung? 10fd7ef1-bced-4599-9404-d16dd166464e

Microsoft Edge 2. März 2018

PDF Datei drucken unter Windows 10 -

PDF Datei drucken unter Windows 10 -: Mein Drucker, Epson XP-322 hat mit Windows 7 ohne Probleme auch PDF Dateien gedruckt. Seit Umstellung auf Windows 10 erhalte ich lediglich die Aufforderung "Druckausgabe speichern unter . . . ." Danach geschieht nichts mehr! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

öffnen von pdf Dateien nicht mehr möglich

öffnen von pdf Dateien nicht mehr möglich: kann die pdf Dateien in den Mails nicht mehr öffnen. Was kann ich tun? Beziehungsweise wie ändere ich den Reader? Besten Dank für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. März 2018

PDF Dateien

PDF Dateien: Hallo, mein neuer Rechner mit win 10 schließt einfach alle betreffenden Fenster, wenn ich eine PDF- Datei mit Rechts anklicke. Außerdem kann ich die PDF aus dem Mailprogramm Thunderbird nicht mehr öffnen, z.B. zum kontrollieren. Ich kann keine Lösung finden. Öffnen mit links ist kein...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Dateiverzeichnis komplette Datei- bzw. Ordnerübersicht?

Dateiverzeichnis komplette Datei- bzw. Ordnerübersicht?: Hallo....ich möchte unter Windows 10 direkten Zugriff auf einen Programmordner ( C:\Program Files (x86) ) haben. Wo, oder besser wie finde ich die komplette Datei- bzw. Ordnerübersicht? Unter Windows 7 war das kein Problem. Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Gibt es die Möglichkeit ein Dateiverzeichnis in Windows 10 in eine PDF-Datei zu übertragen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiverzeichnis drucken windows 10

    ,
  2. dir > %homepath%\Desktop\verzeichnis.text

    ,
  3. Gibt es in Wondows 10 eine Datev Datei

    ,
  4. windows 10 daten verzeichnisse ausdrucken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden