Gibt es ein Windows Explorer Alternative für MTP übertragung?

Helfe beim Thema Gibt es ein Windows Explorer Alternative für MTP übertragung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Also diese MTP übertragung am Smartphone zu PC regt mich schon sehr auf. Denn zum einem ist er nicht nur etwas langsam, sondern man hat Zugriff... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PrincPersia, 28. Februar 2022.

  1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

    Gibt es ein Windows Explorer Alternative für MTP übertragung?


    Hallo.
    Also diese MTP übertragung am Smartphone zu PC regt mich schon sehr auf. Denn zum einem ist er nicht nur etwas langsam, sondern man hat Zugriff einschränkung (Das man z. B. die Dateien nicht direkt dort bearbeiten kann). Und der nächste problem, es funktioniert nicht so wirklich zuverlässig und der Explorer stürzt manchmal einfach so ab. Ab und zu kommt auch ein Fehlermeldung wenn ich irgendwelche Ordner zugreifen möchte. Also das hatte ich bei USB Stick oder ganz normale Festplatte übertragung nie.
    Und als ich die Smartphone Daten übertragung per MTP unter Linux Mint probiert habe musste ich nur Woow sagen. Denn da geht es viel viel besser. Es ist schneller, man kann auch direkt die Datei bearbeiten und der Explorer stürzt dort nicht mal ab.
    Also man sieht, der dähmliche Windows Explorer ist bei MTP übertragung viel zu schrottig dafür.
    Und da mich schon allgemein dreckige Mistgeburte Windows Explorer aufregt, (weil bis heute nicht mal Tabs unterstüzt!!!) suche ich deswegen nach einem Explorer Alternative für Windows. Da wo auch MTP übertragung genau so gut funktioniert wie beim USB Stick Daten übertragung, so das Explorer sich nicht abstürzt und das ich die möglichgkeit habe die Daten direkt zu bearbeiten.
    Welches Windows Explorer alternative würden sie mir empfehlen?

    :)
     
    #1 PrincPersia, 28. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    FreeCommander
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/freecommander-16984
    Explorer++
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/explorer-83669
    MultiCommander
    Code:
    http://multicommander.com/downloads
     
    #2 zisselmann, 1. März 2022
Thema:

Gibt es ein Windows Explorer Alternative für MTP übertragung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Windows Explorer Alternative für MTP übertragung? - Ähnliche Themen - Explorer Alternative MTP

Forum Datum

Gibt es eine Alternative zu Windows um noch Sims zu spielen?

Gibt es eine Alternative zu Windows um noch Sims zu spielen?: Hallo, habe das Problem, dass Sims 2 (+ 3 Erweiterungspack auf CD natürlich) eeeinfach nicht mehr möglich bei Windows 10 zu spielen ist, habe schon alles mögliche ausprobiert. Falls ich mir Mal einen neuen PC hole, ist es ja unwahrscheinlich, einen mit älterem Windows zu holen. Gibt es nicht...

Windows 10 Support 24. Juli 2022

Gibt es eine Alternative zum Shortcut Pos1?

Gibt es eine Alternative zum Shortcut Pos1?: Kennt jemand eine Alternative zum Shortcut Pos1 bei Text- oder Editor-Programmen? Ziel ist, in einem Editor bis zum Anfang der Zeile zu springen. Programmspezifisch habe ich bisher keinen Shortcut gefunden. Angewendet soll der Tastenkürzel bei dem Editor Visual Studio Code. Betriebssystem ist...

Windows 10 Support 28. April 2021

Gibt es eine Huawei Share alternative?

Gibt es eine Huawei Share alternative?: Kukuk Da das Huawei Handy, das ich habe Huawei Share nicht unterstützt wollte ich ma fragen ob es eine Alternative gibt, die auch macht, dass das Bild vom Handy auf dem Laptop zu sehen ist? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-huawei-share-alternative

Windows 10 Support 27. April 2021

Windows Explorer Alternative?

Windows Explorer Alternative?: Sicher kennt ihr das problem das der Windows Explorer bei großen Platten mit vielen Ordnern extrem lahm ist. Kennt jemand eine Alternative dazu die nicht auf dem Explorer basiert und trotzdem simpel und übersichtlich ist(also nicht zb wie der Total Commander)?...

Windows 10 Support 29. März 2021

Welche Alternativen zu Notability gibt es für Windows 10?

Welche Alternativen zu Notability gibt es für Windows 10?: Hallo, ich habe mir ein convertible zugelegt. Ich wollte euch fragen, ob ihr gute Alternativen zu Notability kennt, die auf windows 10 laufen. Es wäre toll wenn diese Alternativen kostenlos wären. Ich habe bis vor kurzem Onenote verwendet, bei diesem gibt es halt das Problem, dass man einzelne...

Windows 10 Support 11. März 2021

Gibt es Alternativen zu TaskbarX für Windows 10?

Gibt es Alternativen zu TaskbarX für Windows 10?: Immer wenn ich TaskbarX aktiviere friert mein Pc nach wenigen Sekunden ein. Woran könnte dies liegen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-alternativen-zu-taskbarx-fuer-windows-10

Windows 10 Support 3. August 2020

welche Whatsapp Alternativen gibt es, bei denen man nicht überwacht wird?

welche Whatsapp Alternativen gibt es, bei denen man nicht überwacht wird?: hallo in Zukunft werden ja auch die grossen Messangerdienste wie Whatsapp von Behörden überwacht werden und dann sehe ich das nicht ein, Messanger wie Whatsapp noch länger zu nutzen. Wir Bürger haben ein Recht auf unsere Privatssphäre und daher suche ich derzeit eine Alternative zu Whatsapp,...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Alternative zum Windows Explorer?

Alternative zum Windows Explorer?: Ich suche eine freeware-Alternative zum Windows Explorer, die mindestens 2 Fenster für Laufwerke hat und eine Suchfunktion, die bereits standardmäßig im Explorer geöffnet ist, so wie im Windows Explorer auch. Die Suchfunktion soll sich also nicht erst öffnen, wenn man auf irgendwelche Buttons...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Gibt es ein Windows Explorer Alternative für MTP übertragung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden