Gibt es eine Möglichkeit, Windows anzuweisen, nach Möglichkeit immer 120 Hz zu wählen?

Helfe beim Thema Gibt es eine Möglichkeit, Windows anzuweisen, nach Möglichkeit immer 120 Hz zu wählen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Radeon 5700 XT und verwende einen Samsung 55-Zoll-Fernseher aus dem Jahr 2018 mit 4K 60 Hz oder 1440p/1080p bis 120 Hz. Ich verwende ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von orged3, 14. September 2023.

1. orged3
    orged3 Neu hier

Gibt es eine Möglichkeit, Windows anzuweisen, nach Möglichkeit immer 120 Hz zu wählen?

Ich habe eine Radeon 5700 XT und verwende einen Samsung 55-Zoll-Fernseher aus dem Jahr 2018 mit 4K 60 Hz oder 1440p/1080p bis 120 Hz. Ich verwende ein High-End-HDMI-2.0-Kabel.
    Unter Windows wechsle ich aus verschiedenen Gründen oft zwischen 1440p und 1080p. Jedes Mal, wenn ich das mache, wird jedoch standardmäßig 60 (oder 59) Hz eingestellt. Jedes Mal muss ich zu Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Eigenschaften des Anzeigeadapters für Anzeige 1 -> Alle Modi auflisten gehen und dann durch eine umständliche Liste von Auflösungen und Bildwiederholraten scrollen. Ich möchte, dass Windows versteht, dass es für jede Einstellung das Beste auswählen sollte, das ich bekommen kann, nämlich 120 Hz für 1080p und 120 Hz für 1440p.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit, Windows anzuweisen, nach Möglichkeit immer 120 Hz zu wählen? - Ähnliche Themen - Möglichkeit anzuweisen Möglichkeit

Forum Datum

Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?

Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?: Die Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF" in einer Remotdesktop Verbindung zu nutzen? Also ich meine nicht als Alternative STRG+ALT+ENDE, sondern irgendeinen Weg, dass in der Remotesitzung auch STRG+ALT+ENTF funktioniert. Bitte keine Fragen nach dem warum, nur Antworten Danke ;)...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Gibt es eine Möglichkeit Suchbegriffe zu blockieren?

Gibt es eine Möglichkeit Suchbegriffe zu blockieren?: Ich möchte gerne gewisse Suchbegriffe auf meinem Pc blockieren. Sowohl in Google als auch in Youtube. Ist das irgendwie möglich? Ich weis nur, dass man Webseiten blockieren kann, aber das ist nicht das was ich suche....

Windows 10 Support 30. März 2023

Gibt es eine Möglichkeit die Laufzeit von Windows zu manipulieren?

Gibt es eine Möglichkeit die Laufzeit von Windows zu manipulieren?: Ich meine die Zeit, die unter "Systemstartzeit" steht bei systeminfo. Gibt es da einen (machbaren) Weg, diesen Wert irgendwie zu manipuleiren? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-moeglichkeit-die-laufzeit-von-windows-zu-manipulieren

Windows 10 Support 23. März 2023

Blender; gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Blender; gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?: Hallo, ich möchte ein Mesh mit einer transparenten Textur in einer Animation einblenden. Die Einblendung soll aber nicht einfach so erfolgen, sondern soll von einer bestimten richtung in eine andere langsam erfolgen. Also von links nach rechts langsam eingeblendet werden. Kann dies irgendwie in...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Warum ist mein Bildschirm heller mit 60hz als mit 120 hz?

Warum ist mein Bildschirm heller mit 60hz als mit 120 hz?: Ich nutze gerade einen Fernsehr als PC Bildschirm der über HDMI 2.1 3840x2160 mit 120hz überträgt. Weil ich aber noch keine grafikkarte habe, die einen HDMI2.1 eingang hat, habe ich nur einen Adapter der diesen Eingang auf den Displayport 1.4 übersetzt meiner Grafikkarte. Weil aber 120hz hin und...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Ausgesperrt - gibt es noch Möglichkeiten

Ausgesperrt - gibt es noch Möglichkeiten: Hallo, ich habe ein etwas blödes Problem, bei dem ich mir fast schon sicher bin, dass ich nicht mehr an die Daten komme, aber ich frage zur Sicherheit nochmal nach. Folgendes Szenario: Ich habe mein PC Passwort vergessen. Das ist auch der einzige lokale Benutzer. Nun habe ich festgestellt,...

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Gibt es die Möglichkeit......

Gibt es die Möglichkeit......: ........@PaMa, bei Eingang eines Hinweises oder einer Unterhaltung ein Signalton erklingt?

Anregungen 13. Oktober 2019

Windows 10 with 120 Hz / 60 Hz Monitors issue

Windows 10 with 120 Hz / 60 Hz Monitors issue: One Year ago a guy posted a good explanation for this bug: https://social.technet.microsoft.com/Forums/systemcenter/en-US/0fb7433a-b0ec-4b01-a9cf-0cbe904b111a/windows-10-with-120hz-60-hz-monitors-issue?forum=win10itprohardware Please do something about it. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2018

Gibt es eine Möglichkeit, Windows anzuweisen, nach Möglichkeit immer 120 Hz zu wählen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden