Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar

Helfe beim Thema Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass mein eigentlicher Gigabit-Netzwerk-Adapter nur mit 100mbit/s läuft. Eine Umstellung auf 1 Gigabit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Marcel1605, 5. April 2022.

  1. Marcel1605
    Marcel1605 Neu hier
    Registriert seit:
    5. April 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar


    Hallo zusammen,

    ich habe leider das Problem, dass mein eigentlicher Gigabit-Netzwerk-Adapter nur mit 100mbit/s läuft. Eine Umstellung auf 1 Gigabit führt dazu, dass ich einfach kein Internet bekomme.

    Folgende meine System-Infos:
    Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection (Treiberdatum:12.06.2018 und Treiberversion:12.17.10.8 )
    BIOS UEFI Treiber: Intel (R) PRO/1000 5
    Mainboard: MSI Z77A-GD65
    Windows 10


    Folgend meine erfolglosen Schritte zur Behebung:
    - Updateversuch der Treiber - Leider kommt hier eine Fehlermeldung von Windows (Fehlermeldung)
    - Prüfen des Modems - hier ist die Gigabit-Verbindung noch angezeigt
    - Prüfen des Bios - hier ist kein Gigabit-Einstellung möglich, obwohl es das müsste
    - Einstellen von 1Gigbit/s Full Duplex - führt zu keiner Internet Verbindung
     

    Anhänge:

    #1 Marcel1605, 5. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar

Die Seite wird geladen...

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar - Ähnliche Themen - Gigbabit Netzwerkadapter 100mbit

Forum Datum

Netzwerkadapter ist nicht da?

Netzwerkadapter ist nicht da?: Bei meinem PC funktioniert das Internet seit dem benutzen nicht. Bei näheren Betrachteten, fiel mir auf, dass es kein Netzwerkadapter auf dem PC gibt. Was soll ich machen? Wie kann ich den hinzufügen? https://www.gutefrage.net/frage/netzwerkadapter-ist-nicht-da

Windows 10 Support 21. Juni 2023

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?: Hey, ich habe ein LAN-Kabel an meinen PC angeschlossen, wobei eigentlich 1000MBit/s durchkommen müssten, allerdings drosselt Windows das ganze auf 100Mbit/s. Ich habe nahezu alle Hilfestellungen im Internet bereits beachtet & bin diesen nachgegangen aber es hat nichts geholfen. Ich hatte nach...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Netzwerkadapter. Nach dem hochfahren des PC habe ich keine Internetverbindung,weil der Treiber falsch ist.Nach einem Neustart ändert sich der Treiber und Internet ist da.Das gleich Resultat habe ich wenn ich im Gerätemanager den falsche Treiber deinstalliere...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Ich habe einen neuen Adapter gekauft, Wie und wo kann ich diesen installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

LAN Netzwerkadapter

LAN Netzwerkadapter: Hallo, seit ich von meinem WLAN auf LAN umgestellt bin, habe ich Netzwerkprobleme. Meine Internetverbindung bricht immer wieder ab und ich habe zum Beispiel dauerhaft Verbindungsprobleme in skype, die sich dadurch äußern, dass mein Video sich aufhängt und ich nicht zu hören bin. Ich bin mit...

Windows 10 Support 21. November 2017

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Seit dem Creators update bei WIN10 pro kommt bei fast jedem Neustart der Netzwerkadapter Intel(R)82579LM obwohl 82579V nur eine Internetverbindung aufbaut. Habe schon Gerät entfernt und neue Treiber geladen ohne jeden Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Netzwerkadapter Prioritäten

Netzwerkadapter Prioritäten: Hallo, folgendes Problem: Mein Rechner hängt über 1-Gbit-Ethernet an ein Kabelmodem mit 200MBit Internetanbindung und über 150MBit WLAN in einem anderen Netwerzwerk mit 3 MBit DSL. Mit Automatischer Metrik als auch mit manueller Metrik (Ethernet:10/WLAN:20) wählt Windows 10 immer die...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

Nur noch 100mbits seit Win10

Nur noch 100mbits seit Win10: Hallo mein Problem besteht darin das seit dem upgrade auf win 10 ich nicht mehr die volle Geschwindigkeit meines Internet anschlusses habe "200mbits" es werden nur noch 100mbits durchgelassen. Unter win 7 lief es wunderbar nie Probleme gehabt. wie kann ich die lösen bzw ist so ein Problem...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden