google drive verbindung nicht möglich

Helfe beim Thema google drive verbindung nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit 2 Tagen plage ich mich mit google drive herum. Ich bekomme immer die Meldung:"verbindung nicht möglich". Habe schon gefühlt 100 Workarounds... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von thk, 6. Januar 2022.

  1. thk
    thk Neu hier
    Registriert seit:
    6. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    google drive verbindung nicht möglich


    Hallo, seit 2 Tagen plage ich mich mit google drive herum. Ich bekomme immer die Meldung:"verbindung nicht möglich". Habe schon gefühlt 100 Workarounds aus dem www ausprobiert, als letztes auch noch ein inplace Upgrade, hat alles nichts gebracht.
    Auch im google drive Hilfeforum ist keine Lösung zu finden. Vielleicht ist ja hier ein schlauer Kopf der mir weiterhelfen kann.
    Falls das wichtig ist:
    Win 10 pro 64 Bit, 10.0.19044 Build 19044
    Schon versucht:
    Die grundlegende Fehlerbehebung von google, Firewall und Vierenschutz aus, e-Rewards Notify habe ich nicht, als admin ausgeführt, ein neues Administratorkonto erstellt, programmkombatilität ausgeführt, Proxy Einstellungen geändert, de-und installiert, Neustart.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ thk, hast Du dies hier schon alles abgearbeitet?

    Wenn ja, dann wende Dich doch mal an den Google Drive-Support vielleicht kommst Du da besser weiter
     
  4. thk
    thk Neu hier
    Registriert seit:
    6. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000, @alle
    Alles abgearbeitet. Kein Erfolg.
    Aber trotzdem gelöst. Habe nach langer Suche die Lösung gefunden:
    GD richtet ein Laufwerk "G" ein. Das ist bei der Installation fest vorgegeben.
    Ich habe aber schon ein Laufwerk "G".
    Also in der Registry:HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Google\DriveFS\PerAccountPreferences - mount_point_path "G" in einen freien
    Laufwerksbuchstaben ändern. Problem behoben.
    Wenn dann die Verbindung hergestellt ist und man in die Einstellungen kommt, kann man dort einen anderen Buchstaben vergeben.
    Das sollte normalerweise schon bei der Installation möglich sein.
    Was ich nicht verstehe ist, dass ich das Laufwerk "G" schon ewig habe und nie Probleme mit GD hatte.
    Möglicherweise dem Upgrade von Backup und Sync auf GD geschuldet.
    Falls also jemand auch dieses Problem hat den Registryeintrag ändern oder "G" umbenennen.
    In meinem Fall umständlicher da ich noch Abhängigkeiten von "G" habe.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ thk, super - vielen lieben Dank für Deinen Lösungsweg google drive verbindung nicht möglichgoogle drive verbindung nicht möglichgoogle drive verbindung nicht möglichgoogle drive verbindung nicht möglich
     
Thema:

google drive verbindung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

google drive verbindung nicht möglich - Ähnliche Themen - google drive verbindung

Forum Datum

Anmeldung Google Drive

Anmeldung Google Drive: Hallo,obwohl Google Drive in Autostart deaktiviert ist, startet die Drive-Anmeldung immer wieder sporadisch ohne Aufruf automatisch. Offensichtlich läuft Google Drive trotz Deaktivierung Autostart im Hintergrund.wie kann das unterdrückt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.: Hallo Zusammen,ich arbeite mit One Drive Cloud und habe per Email eine Google Drive Link zugesendet bekommen.Möchte den Google Drive Link vom Outlook 365 in Microsoft One Drive Cloud integrieren so dass die Dateipflege und Änderung von Ersteller weiter aktuell gehalten wird.Frage gibt es...

Windows 10 Support 16. Januar 2023

Google Drive - Änderungen nicht übernommen

Google Drive - Änderungen nicht übernommen: Hallo ! Ich habe Google Drive auf meinem Windows installiert, um Word und Excel Dokumente via Cloud von unterschiedlichen PCs/ Notebooks bearbeiten zu können. Ich bearbeite diese Dokumente mit Word und Excel 2007. Leider wurden letztes Mal die Änderungen an den Dokumenten nicht übernommen,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 11. Dezember 2022

Google Drive synchronisieren

Google Drive synchronisieren: Guten Abend, ich hoffe, das Thema ist hier richtig, leider hat die Suche nichts ergeben: Ich habe bisher Google Drive zum Synchronisieren einiger Ordner verwendet. Backup & Sync gibt es nun nicht mehr, und seit neuestem Ist Google Drive als Netzlaufwerk auf meinem Rechner zu sehen. Dort sind...

Windows 10 Software 27. Oktober 2021

Google Drive für PC?

Google Drive für PC?: Gibt es Google Drive für PC. https://www.gutefrage.net/frage/google-drive-fuer-pc

Windows 10 Support 28. April 2021

Google Drive entfernen nicht möglich!

Google Drive entfernen nicht möglich!: Hallo Guten Morgen, ich versuche verzweifelt Drive zu löschen, es befinden sich auch noch 3,7 GB Daten drinnen. Bitte sagt mir, ob es möglich ist Drive zu löschen?

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

Dropbox und Google Drive deaktivieren

Dropbox und Google Drive deaktivieren: Ich habe zwei Benutzer auf meinem Laptop, sie sind beide ich, einer, wenn ich zu Hause bin, mein Laptop ist an einen 22" Monitor angeschlossen und ich benutze ihn wie einen Desktop-Computer. Mein anderer Benutzer ist, wenn ich unterwegs bin, so dass es sehr wenige Apps auf dem Desktop und in der...

Windows 10 Support 29. November 2018

pdf zu google drive

pdf zu google drive: Hallo, Wie kann ich ich ohne Kosten einen pdf Mailanhang vom Posteingang zu google druve hochladen Wir nutzen das im Verein. Kann leider nucht auf onedrive umstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

google drive verbindung nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. google drive pc software

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden