Google Kalender in Windows Kalender benutzen

Helfe beim Thema Google Kalender in Windows Kalender benutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FabianKurzmaier, 30. Oktober 2020.

  1. FabianKurzmaier
    FabianKurzmaier Gast

    Google Kalender in Windows Kalender benutzen


    Hallo Community,


    Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war auch bisher kein Problem diesen mit dem Windows Kalender zu Synchronisieren. Nachdem ich schließlich gestern mühsam den Stundenplan für mein neues Semester in die Windows Kalender App eingegeben habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Eingaben nicht in den Google Kalender weder im Browser noch auf meinem Smartphone übernommen wurden. Wenn ich allerdings im Browser oder im Handy einen Termin eingetragen habe wurde dieser im Windows Kalender angezeigt. Dementsprechend habe ich mich dazu entschieden, das Google-Konto aus dem Windows Kalender zu löschen und neu zu integrieren Einstellungen > Konten verwalten > Konto hinzufügen > Google. Das Hinzufügen des Google Kontos hat an sich einwandfrei funktioniert, allerdings wird nun gar nichts mehr Synchronisiert. Ich sehe im Windows Kalender zwar das Google/Gmail Konto am linken Rand, jedoch keinen der darin angelegten Kalender oder Termine. Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt ... evtl. daran, dass mein Google-Account keine @gmail.com Adresse verwendet? Allerdings wäre dann die Frage, wieso es all die Jahre zuvor funktioniert hat.


    Ich wäre um jede Hilfe dankbar!


    Grüße,


    Fabian

    Weiterlesen...
     
    #1 FabianKurzmaier, 30. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Google Kalender in Windows Kalender benutzen

Die Seite wird geladen...

Google Kalender in Windows Kalender benutzen - Ähnliche Themen - Google Kalender Kalender

Forum Datum

kalender

kalender: Wo ist mein Kalender für windows 1o

Windows 10 Allgemeines 17. November 2020

Windows Kalender mit Google Kalender verbinden

Windows Kalender mit Google Kalender verbinden: Wie kann ich den Windows Kalender mit dem Google Kalender verbinden? Ich bekomme immer den Fehlercode: 0x80004005

Windows 10 Allgemeines 23. Juni 2020

Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe auf meinem Smartphone den Google-Kalender eingerichtet. Auf dem PC habe ich mich im Kalender von Windows 10 mit meinem Google-Konto angemeldet. Termine, welche ich am PC eintrage, erscheinen augenblicklich auf dem Smartphone. Allerdings werden die Termine vom...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Windows Kalender übernimmt google calendar nicht

Windows Kalender übernimmt google calendar nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen google-Kalender nicht in den Windows 10 Kalender importieren kann. Ich erstelle das Konto und gebe meine Gmail Login-Daten ein (bei google bin ich mit einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Agenda zeigt nicht alle Google Kalender

Agenda zeigt nicht alle Google Kalender: In der Agenda, die über die Taskleiste erreichbar ist, werden nicht alle Kalender meines Google Accounts angezeigt. Lediglich der "Haupt"-Kalender wird angezeigt. In der App kann ich die Kalender durch ein Kästchen anzeigen lassen, dies ändert jedoch nichts in der Taskleiste. Gibt es eine...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Google Kalender in Windows 10 Kalender importieren

Google Kalender in Windows 10 Kalender importieren: Auf der Arbeit nutze ich Windows Mail, jetzt will ich auch den entsprechende Kalender nutzen. Mein Problem ist das wir nen gemeinsamen Google Kalender haben wo alle ihre Termine eintragen. Diesen Kalender habe ich mit meinem Google Konto Synchronisiert und kann vom Handy oder ausm Browser...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Kalender mit Google Kalender ohne GMail verwenden

Kalender mit Google Kalender ohne GMail verwenden: Hallo, gestern habe ich mein Surface Pro 4 bekommen (für sechs Wochen) und bin bisher sehr begeistert. Ich möchte auch die Kalender-App benutzen, die mir auf den ersten Blick gut gefällt. Ich habe im Kalender nun mein Google-Konto für Google Kalender hinzugefügt. Scheinbar wird dann...

Windows 10 Support 3. November 2016

google kalender synchronisiert nicht komplett mit windows 10 kalender

google kalender synchronisiert nicht komplett mit windows 10 kalender: habe meinen Google Account mit der Windows 10 synchronisiert. Bei der Kontakte App hatte ich überhaupt keine Probleme; die Mails synchronisieren sich auch (was am Anfang eher schleppend war); mein Problem ist die Synchronisation zwischen Kalender App Windows 10 und dem Google Kalender; die...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Google Kalender in Windows Kalender benutzen [gelöst]