GPU Takt Energiesparen?

Helfe beim Thema GPU Takt Energiesparen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bin gern am Energiesparen, wer weiß, wie ich es hinbekommen habe das meine 1070 vom Standardtakt 1597mhz auf 139 mhz heruntergeht, spart im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von boersenbanane, 1. Juli 2020.

  1. boersenbanane
    boersenbanane Gast

    GPU Takt Energiesparen?


    Hallo, bin gern am Energiesparen,

    wer weiß, wie ich es hinbekommen habe das meine 1070 vom Standardtakt 1597mhz auf 139 mhz heruntergeht, spart im idle ca. 30watt GPU Takt Energiesparen?

    Änderung im NvidiaControllPanel unter Leistungsmodus, ob adaptiv oder optimal ändert nichts

    und im Windoof ist in den Energieoptionen schon auf maximal sparen unter pci-express

    Wodurch hat sich mein Takt im letzten WindowsSystem auf 139mhz runtergeschraubt ?

    Alle Programme die die Hardwarebeschleunigung verwenden, da habe ich diese Option deaktiviert.

    :)
     
    #1 boersenbanane, 1. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

GPU Takt Energiesparen?

Die Seite wird geladen...

GPU Takt Energiesparen? - Ähnliche Themen - GPU Takt Energiesparen

Forum Datum

Downclocking von 2. GPU obwohl maximaler Takt nötig ist

Downclocking von 2. GPU obwohl maximaler Takt nötig ist: Ich habe ein Problem seit ich Windows mit meiner integrierten Intel Grafikkarte und meiner 3060 nutze: Jedes Mal wenn ich ein Spiel oder einen Benchmark starte wird die GPU von einem Takt von 1450 auf 600mhz gesenkt ohne Sinn!Und das obwohl ich über Nvidia Control Panel die optimalen...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Energiesparen ist weg?

Energiesparen ist weg?: Hi wollte fragen wie man den Energiespar Button zurück bekommen kann ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/energiesparen-ist-weg

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10?

Diskrete GPU als "energiesparend" unter Windows 10?: Hallo, sie kennen doch bestimmt dieses Windows 10 feature mit dem man Prozesse einer in der cpu integrierten Grafikkarte oder einer dedizierten Grafikkarte zuweisen kann, eine integrierte Karte habe ich nicht, dafür zwei diskrete. Ich würde gerne wissen ob ich eine meiner karten als...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Grafikleistungseinstellungen. Energiesparende GPU ändern möglich?

Grafikleistungseinstellungen. Energiesparende GPU ändern möglich?: Hallo an alle.. Ich hab da mal ne Frage. Es ist möglich die Energiesparende GPU für diverse Programme zu nutzen, doch da ich ausser der Intigrierten GPU noch 2 andere verbaut habe möchte ich die schwächere dafür nutzen und nicht die Intigrierte. Ist es irgentwie möglich dies umzustellen? Bei...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

EnergieSparen Am Pc

EnergieSparen Am Pc: Guten Tag Habe Eine Frage Auf Was Muss ich Meinen Pc Einstellen Damit Er Viel Energie Spart?(Auf Wieviel Minuten) Möchte Das Mein Pc Viel Energie Spart Und Nicht Soviel Strom VerschWendet Benötige Eure Hilfe Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2019

Kein Passwort nach Energiesparen

Kein Passwort nach Energiesparen: Moin liebe Leute, wie kann ich einstellen, dass beim Weiterarbeiten nach Energiesparen kein Passwort verlangt wird? Schaltfläche 'Zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern' (unter Erweiterte Einstellungen) wird nicht angeboten! Uli

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Energiespar-Modus

Energiespar-Modus: Beim Wiederhochfahren aus dem Energiesparmodus erscheint seit einiger Zeit eines meiner Fotos, das ich auf einer externen, aber nicht mehr angeschlossenen Festplatte gespeichert habe. Ich möchte wissen, warum dieses Bild auftaucht und wo es sich nun befindet. Ich habe alle Laufwerke meines...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

GPU Takt Energiesparen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden