Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903

Helfe beim Thema Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Windows 10 Update 1903 treten bei mir kleinere "Grafikfehler" auf, wenn ich das Windows-Startmenü öffne. Und zwar tauchen dort je nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomR6, 12. Juli 2019 um 16:57 Uhr.

  1. TomR6
    TomR6 Gast

    Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903


    Hallo,

    seit dem Windows 10 Update 1903 treten bei mir kleinere "Grafikfehler" auf, wenn ich das Windows-Startmenü öffne. Und zwar tauchen dort je nach dem, ob ich was anklicke oder Tiles verschiebe, Grüne Kästchen auf.... schwer zu beschreiben. Siehe Screenshots.

    Zuvor hatte ich keine Probleme dieser Art.... und diese Fehler treten auf beiden Monitoren auf, nicht nur auf einem.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß vielleicht eine Lösung? Das neuste Treiberupdate für meine Grafikkarte mache ich gerade eben..



    Kurz zu meinem System:

    Windows 10 Pro Retail 1903 --- wurde erst vor wenigen Wochen aufgesetzt
    i5 4690
    Gtx 970
    16GB DDR3 RAM


    Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903 Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903 - Ähnliche Themen - Grafikfehler Startmenü Update

Forum Datum

Seit Update auf Ver. 1903 sind die Schrifthintergründe der meisten Systemsteuerungsmenüs...

Seit Update auf Ver. 1903 sind die Schrifthintergründe der meisten Systemsteuerungsmenüs...: Seit Update auf Ver. 1903 sind die Schrifthintergründe der meisten Systemsteuerungsmenüs schwarz (nicht lesbar). Bei Umschalten auf "Hoher Kontrast" werden diese richtig dargestellt, aber nicht im Normalmodus. Das heißt, die Logik ist verkehr herum... Wie kann ich das richtigstellen? Alle...

Windows 10 Support Freitag um 08:58 Uhr

Internetgeschwindigkeit gedrosselt seit Win Update 1903

Internetgeschwindigkeit gedrosselt seit Win Update 1903: Guten Tag ich habe ein Realtek PCIe GbE Family Controller (10/100/1000) und seit dem Update ist die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s gedrosselt worden. Vor dem Update war er bei 1 Gbit/s. Am Internetanbieter liegt es nicht. Habe da schon angerufen und mein anderer PC hat dieses Problem trotz...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Update 1903

Update 1903: Moin nach dem update auf 1903 wird der Bildschirm ab und zu nicht richtig mehr aufgebaut oder das Bild flackert, als ob man zwischen mehreren Anwendungen hinund her zwischt. Teile des Bildschrims bleiben schwarz oder werden nur verzögert dargestellt. Als ich eine weitere Anwendung auf einem...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Edge Grafikfehler

Edge Grafikfehler: Hallo, ich hab jetzt schon einige Tage Probleme mit dem Edge. Die Darstellung von Websiten haut mal so rein gar nicht hin. Sieht ein wenig so aus als wäre die Grafikkarte hinüber, aber wie man am Screenshot erkennt ist dieser Fehler nur im Bereich wo die Website dargestellt wird. Alles...

Microsoft Edge 11. Juni 2018

Games aus Microsoft Store: Grafikfehler

Games aus Microsoft Store: Grafikfehler: Guten Tag miteinander Spiele, die ich aus dem Microsoft-Store herunterlade, weisen auf meinem System alle den gleichen Fehler auf. Nach kurzer Zeit im Spiel ereignet sich eine kleine Pixel-Show (siehe Bild unten), die ich mir nicht erklären kann. Kommt so z.B. vor bei Ark - Survival Evolved...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Grafikfehler

Grafikfehler: Hab nicht bei allen aber bei einigen meiner spiele das Problem das ich nach einer weile einen Black Screen bekomme der drei bis vier Sekunden anhält, das spiel läuft während dessen weiter und dann hab ich wieder ein Bild. Ich bekam neulich diese Fehlermeldung als das wieder passiert ist und...

Windows 10 Support 13. März 2017

Grafikfehler in Startmenü, Apps und Browsern

Grafikfehler in Startmenü, Apps und Browsern: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein paar sehr störende Grafikfehler bzw. Darstellungsprobleme im Startmenü (also der kleinen Desktopansicht, die große Startseitenansicht habe ich jetzt nicht eigens gestestet), in fast sämtlichen Windows-App (inklusive Edge, lediglich im Modern UI-Pendant...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Grafikfehler in Windows Fotogalerie

Grafikfehler in Windows Fotogalerie: In der Windows Fotogalerie habe ich oben links seit dem Update auf Windows 10 einen Grafikfehler. Was kann ich tun bzw. woran könnte es liegen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2015

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903 [gelöst]