Grafikkarte

Helfe beim Thema Grafikkarte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo bin neu hier und hätte eine Frage. Grafikkarte AMD Radeon HD7400 M. Das Problem ist das nach einer Treiber Installation mein Bildschirm verzerrt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dieter Heun, 1. März 2019.

1. Dieter Heun
    Dieter Heun Neu hier

Grafikkarte

Hallo bin neu hier und hätte eine Frage. Grafikkarte AMD Radeon HD7400 M.
    Das Problem ist das nach einer Treiber Installation mein Bildschirm verzerrt ist und zwar in der Breite. Die empfohlene Auflösung ist 1024x 768. Schlage mich schon 2 Tage damit rum. Treiber zurücksetzen ist ausgegraut, tut sich also nichts. Vielleicht kann man mir helfen.
    MFG
    Dieter Heun

#1 Dieter Heun, 1. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi

Hallo dieter,
    ich habe feststellen müssen, dass es schwierig ist, den richtigen Treiber zu finden. Wie alt ist den Dein Notebook?
    Hier könnte man bei MS downloaden:
    Microsoft Update Catalog
    Hier gibt es mit Deiner Bezeichnung keinen Treiber, obwohl die Seite von AMD ist:
    AMD Drivers and Support for Radeon, Radeon Pro, FirePro, APU, CPU, Ryzen, desktops, laptops
    Du kannst ja selbst mal probieren.
    Das hier habe ich mit bing gefunden:
    AMD/ATI driver for Radeon HD 7400M Series Windows 10 (64bit)

Das bedeutet, dass auf jeden Fall ein Treiber neu installiert werden muss, es sei denn das unten würde funktionieren.

Das Verzerren in der Breite, kann aber auch an Deinen Einstellungen liegen. Hast Du es mal mit einer anderen Auflösung versucht.
    Grafikkarte

Ich habe noch einen Termin, bin aber ab ca. 19:30 wieder hier.
    Du könntest mir noch folgendes mitteilen:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC/Notebook
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk (wundere Dich nicht, dass ich das wissen will, vor 3 Wochen hatte ich den Fall, dass jemand mit dem Surfstick mit 2GB/4 Wochen 3,5 GB isodat downloaden wollte. Das hat eine Woche gedauert, bis die mir das gesagt hat.)
    Fehlermeldung mitteilen
    BIOS oder UEFI?

VG
    Klaus

#2 Klaus.FFM, 1. März 2019
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen - Grafikkarte

Forum Datum

Windows 10 Thread stuck in Devicer :( /AMD Grafikkarte/Prozessor?

Windows 10 Thread stuck in Devicer :( /AMD Grafikkarte/Prozessor?: Moin alle Miteinander. Während dem Zocken (manchmal auch einfach so) "stürzt mein PC ab, und es wird mir der blaue Screen mit dem folgendem Text angezeigt, siehe Frage. An was kann es liegen? Mein PC ist gerade mal 5 Monate alt, der Grafiktreiber ist auf dem aller neustem Stand. Viellicht...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: https://www.amazon.de/Powercolor-RX5700XT-8192MB-PCI-HDMI/dp/B07T94Q788/ref=as_li_ss_tl?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=5700+xt&qid=1563364610&s=gateway&sr=8-8&linkCode=sl1&tag=h4rdd34l-21&linkId=e5f5f4b5e6a9d972c0ad47046da3711b&language=de_DE oder......

Windows 10 Support 30. November 2019

Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte

Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte: Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über Dockingstation und MiniDisplayPort - HDMI Adapter auf einen Eizo FlexScan HD 2442W ) immer über die Onboard Grafik nie über die verbaute externe Nvidia...

Surface 26. November 2019

Flackern Grafikkarte?

Flackern Grafikkarte?: Hallo zusammen ich wollte mein Windows 10 Update durchführen und habe den Rechner neu gestartet daraufhin hat sich alles in blau gefärbt und das Windows-Update hat begonnen ich sah dann auch 24% und es ging immer weiter dann kam das Asrock Zeichen und plötzlich begann es zu flackern was kann ich...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab

Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es hier. Grafikkarte: Radeon Pro Vega 48 Prozessor: Intel Core i9 Arbeitsspeicher: 8 GB Festplatte: 300 GB der Festplatte des 3 TB Fusion Drive (128 GB...

Windows 10 Support 18. November 2019

Reicht die Leistung der Grafikkarte aus?

Reicht die Leistung der Grafikkarte aus?: Ich habe einen Acer Aspire E5-575 series (Laptop) mit einer NVIDIA GEFORCE 940MX und einem Intel Core i5 7th Gen 7200U. Ich wollte wissen ob ich damit Spiele wie GTA Spielen kann oder ob das zu anspruchsvoll ist. Und was sind so die besten Systemeinstellungen für die NVIDIA zum spielen? Die...

Windows 10 Support 16. November 2019

Grafikkarte geht in ruhemodus?

Grafikkarte geht in ruhemodus?: Hi Ich hab mir mal Gaming einen Pc selber zusammengebaut, jedoch bin ich jetzt bei der Windows Installation auf ein Problem gestossen. Da bei niedriger Nutzung die Grafikkartenlüfter ausgehen. Denn ca. in der mitte der Windows Installation gehen die Lüfter aus und das Bild flackert und das Bild...

Windows 10 Support 15. November 2019

Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte?

Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte?: Gestern habe ich den Lüfter meiner Grafikkarte (NVIDIA Geforce gtx 960) getauscht. Vor drei Tagen ca wurde der Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Nach dem Lüftertausch gestern Abend lief der Pc noch einwandfrei. Heute morgen ebenfalls. Plötzlich beim Spielen stürzte das Spiel ab mit der...

Windows 10 Support 11. November 2019

Grafikkarte [gelöst]

Schlagworte: