Grafikkarte

Helfe beim Thema Grafikkarte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo bin neu hier und hätte eine Frage. Grafikkarte AMD Radeon HD7400 M. Das Problem ist das nach einer Treiber Installation mein Bildschirm verzerrt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dieter Heun, 1. März 2019.

  1. Dieter Heun
    Dieter Heun Neu hier
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte


    Hallo bin neu hier und hätte eine Frage. Grafikkarte AMD Radeon HD7400 M.
    Das Problem ist das nach einer Treiber Installation mein Bildschirm verzerrt ist und zwar in der Breite. Die empfohlene Auflösung ist 1024x 768. Schlage mich schon 2 Tage damit rum. Treiber zurücksetzen ist ausgegraut, tut sich also nichts. Vielleicht kann man mir helfen.
    MFG
    Dieter Heun
     
    #1 Dieter Heun, 1. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Hallo dieter,
    ich habe feststellen müssen, dass es schwierig ist, den richtigen Treiber zu finden. Wie alt ist den Dein Notebook?
    Hier könnte man bei MS downloaden:
    Microsoft Update Catalog
    Hier gibt es mit Deiner Bezeichnung keinen Treiber, obwohl die Seite von AMD ist:
    AMD Drivers and Support for Radeon, Radeon Pro, FirePro, APU, CPU, Ryzen, desktops, laptops
    Du kannst ja selbst mal probieren.
    Das hier habe ich mit bing gefunden:
    AMD/ATI driver for Radeon HD 7400M Series Windows 10 (64bit)

    Das bedeutet, dass auf jeden Fall ein Treiber neu installiert werden muss, es sei denn das unten würde funktionieren.

    Das Verzerren in der Breite, kann aber auch an Deinen Einstellungen liegen. Hast Du es mal mit einer anderen Auflösung versucht.
    Grafikkarte

    Ich habe noch einen Termin, bin aber ab ca. 19:30 wieder hier.
    Du könntest mir noch folgendes mitteilen:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC/Notebook
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk (wundere Dich nicht, dass ich das wissen will, vor 3 Wochen hatte ich den Fall, dass jemand mit dem Surfstick mit 2GB/4 Wochen 3,5 GB isodat downloaden wollte. Das hat eine Woche gedauert, bis die mir das gesagt hat.)
    Fehlermeldung mitteilen
    BIOS oder UEFI?

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 1. März 2019
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen - Grafikkarte

Forum Datum

Update Problem mit Grafikkarte

Update Problem mit Grafikkarte: Hallo Habe meinen Rechner Win 10 -1909 auf 20H2 upgedatet. Bei meinem ersten Versuch konnte die Installation nicht abgeschlossen werden, da bereits kurz vor Fertigstellung Grafikkartenprobleme auftraten stark verpixelte Anzeigen, bei denen absolut nichts mehr zu erkennen war. Zum 2. Versuch...

Windows 10 Support Samstag um 10:12 Uhr

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...: Beim Arbeiten mit Blackmagic-Design DaVinci Resolve Release 17 b2 stürzt der Laptop mit Bluescreen ab. Fehlermeldung VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR Was kann die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:37 Uhr

Bildschirm flackert noch vor Anmeldung - was tun?

Bildschirm flackert noch vor Anmeldung - was tun?: Hallo Ihr Lieben, Folgendes Problem: Ich musste vor gut zwei Wochen sehr spontan für recht kleines Geld (220 Euro) einen neuen Laptop kaufen, da mein alter über Nacht den Geist aufgegeben hatte (Hardwarefehler) und ich ein funktionierendes Arbeitsgerät brauche. Klar, für so wenig Geld ist nur...

Windows 10 Allgemeines 3. November 2020

Grafikkarte überhitzt

Grafikkarte überhitzt: Hi there, ca. seit dem vorletzten Windows-Update habe ich das Problem, dass mein PC sich eine Weile nach dem Starten ausschaltet. Heute habe ich herausgefunden, dass das daran liegt, dass die Grafikkarte überhitzt, da die Ventilatoren aufhören sich zu drehen, sobald Windows hochgefahren...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

WIn 10 BlueScreen Grafikkarte testen?

WIn 10 BlueScreen Grafikkarte testen?: Hallo zusammen , ich habe ständig blue Screen , wenn ich zb PugB starte oder auch manchmal wenn ich auf dem Desktop arbeite bin. Habe Win10 neu installiert und mit Driver Boot schon versucht Treiber zu aktualisieren. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Habe auch versuche das Bios der...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Passt diese Grafikkarte Palit GTX 1650?

Passt diese Grafikkarte Palit GTX 1650?: Hallo, ich habe derzeit eine Gt 710 von Palit drin. Nun ist mir aufgefallen dass diese teilweise nicht unbedingt viel besser ist als die onboardlösung der Q9650. Meine frage passt diese Grafikkarte in den Slot des Motherboards? Mainboard: Foxconn g 41 m...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine großartige Veränderung, alle Spiele abgestürzt sind und nicht mehr startbar waren. Habe relativ schnell gemerkt, dass es an der Nvidia geforce gtx...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL?

alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL?: also ich habe eine ATI Radeon HD mobilty 3450. Und dort habe ich früher CAD Programme wie z.B. Blender benutzen können. Jetzt funktioniert das nicht mehr, weil ich glaube, dass der Windowstreiber kein openGL unterstützt, obwohl die Karte das früher konnte. wie kann ich denn herausfinden,...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Grafikkarte [gelöst]

Schlagworte: