Grafikkarte

Helfe beim Thema Grafikkarte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo bin neu hier und hätte eine Frage. Grafikkarte AMD Radeon HD7400 M. Das Problem ist das nach einer Treiber Installation mein Bildschirm verzerrt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dieter Heun, 1. März 2019.

  1. Dieter Heun
    Dieter Heun Neu hier
    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte


    Hallo bin neu hier und hätte eine Frage. Grafikkarte AMD Radeon HD7400 M.
    Das Problem ist das nach einer Treiber Installation mein Bildschirm verzerrt ist und zwar in der Breite. Die empfohlene Auflösung ist 1024x 768. Schlage mich schon 2 Tage damit rum. Treiber zurücksetzen ist ausgegraut, tut sich also nichts. Vielleicht kann man mir helfen.
    MFG
    Dieter Heun
     
    #1 Dieter Heun, 1. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    729

    Hallo dieter,
    ich habe feststellen müssen, dass es schwierig ist, den richtigen Treiber zu finden. Wie alt ist den Dein Notebook?
    Hier könnte man bei MS downloaden:
    Microsoft Update Catalog
    Hier gibt es mit Deiner Bezeichnung keinen Treiber, obwohl die Seite von AMD ist:
    AMD Drivers and Support for Radeon, Radeon Pro, FirePro, APU, CPU, Ryzen, desktops, laptops
    Du kannst ja selbst mal probieren.
    Das hier habe ich mit bing gefunden:
    AMD/ATI driver for Radeon HD 7400M Series Windows 10 (64bit)

    Das bedeutet, dass auf jeden Fall ein Treiber neu installiert werden muss, es sei denn das unten würde funktionieren.

    Das Verzerren in der Breite, kann aber auch an Deinen Einstellungen liegen. Hast Du es mal mit einer anderen Auflösung versucht.
    Grafikkarte

    Ich habe noch einen Termin, bin aber ab ca. 19:30 wieder hier.
    Du könntest mir noch folgendes mitteilen:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC/Notebook
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk (wundere Dich nicht, dass ich das wissen will, vor 3 Wochen hatte ich den Fall, dass jemand mit dem Surfstick mit 2GB/4 Wochen 3,5 GB isodat downloaden wollte. Das hat eine Woche gedauert, bis die mir das gesagt hat.)
    Fehlermeldung mitteilen
    BIOS oder UEFI?

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 1. März 2019
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen - Grafikkarte

Forum Datum

treiber von grafikkarten

treiber von grafikkarten: hallo ich habe mir einige spiele gekauft und es öffnet immer ein fenster wo stehr ich brauch den neuesten treiber fr die grafikkarte aber laut meinem gerätemanager bin ich auf dem neuesten stand was kann ich tun???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2019

OnBoard Grafikkarte aktivieren

OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider weiß ich aber nicht, wie man die OnBoard Grafikkarte aktiviert, während die eingebaute Grafikkarte auch arbeiten soll. kann mir da jemand helfen? LG...

Windows 10 Support 24. August 2019

Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem alle Grafikkarten, als unbekannten gerät an z. B. meine Hauptkarte GTX 1050ti 4 GB von Gigabyte und meine Ersatzkarte GeForce 210 von ASUS. Habe schon...

Windows 10 Support 12. August 2019

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart wieder da. Erkennen kann man den Verlust an dem Sound, welcher abgespielt wird, wenn ein USB Gerät...

Surface 24. Juni 2019

Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus

Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus: Ich habe folgendes Problem: Mein Computer mit einer GTX 1080 gibt, nachdem er ein paar Minuten im Standby war, beim Aufwecken kein Bildsignal mehr von sich. Die Grafikkarte funktioniert soweit einwandfrei, bei Neustart laufen auch alle Monitore fehlerfrei. Den Rechner hab ich auch schon seit...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Treiber Aktualisierung von Graphics UHD Grafikkarte

Treiber Aktualisierung von Graphics UHD Grafikkarte: Bei mir kommt eine Fehlermeldung bei der aktuell verwendeten Grafikkarte meines Laptops, es ist wird angezeigt ich soll den Treiber aktualisieren, das problem ist nur das ich schon die bessere Variante vom Treiber habe und es trotzdem an6eigt ich solle ihn aktualisieren. Ich würde mich über ein...

Windows 10 Support 24. April 2019

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte: Hi, ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG VIOLATION. Der Fehler tritt z. B. beim YouTube-schauen auf oder wenn man Musik hört und dabei in Excel arbeitet. Ich habe mehrfach versucht den Treiber neu...

Windows 10 Support 15. April 2019

Grafikkarte [gelöst]

Schlagworte: