Grafikkartentreiber überspielt

Helfe beim Thema Grafikkartentreiber überspielt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim update wurde der Grafikkarten treiber überspielt. der neue Treiber hat nur 4 einstellmöglichkeiten für den Monitor angefangen von 480X600... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MGranobs, 23. November 2017.

  1. MGranobs
    MGranobs Gast

    Grafikkartentreiber überspielt


    Hallo,


    beim update wurde der Grafikkarten treiber überspielt. der neue Treiber hat nur 4 einstellmöglichkeiten für den Monitor angefangen von 480X600 bis hin zu 1280 X1024 dadurch sind die Grafiken verzerrt...


    Was mit einem Widescreen überhaupt nicht kompatibel ist. der alte treiber konnte 14 einstellmöglichkeiten bishin zu 1680 X1050. leider lässt sich diese Version nicht mehr herstellen bzw. wird imer wieder überschrieben (funktion alten Treiber wiederherstellen geht nur beim ersten mal, danach ist diese Möglichkeit auch weg).


    Also Microsoft, was soll das, es kann nicht sein das Treiber ohne Zustimmung überschrieben werden.


    Macht das wieder Rückgängig

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. frank zeitmann
    frank zeitmann Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich hab' den alten Treiber wiederhergestellt, und jetzt befürchte ich ein erneutes Update.
    Kann man den Schrott irgendwie umgehen, ohne auf eine Internetverbindung zu verzichten?
    Kann ich, zum Beispiel, den alten Treiber irgendwo abspeichern und wieder installieren falls das nächste Update auch so schlecht ist?
    (Irgendwie hoffe ich ja noch das dieses Problem beim nächsten Update bereits gelöst ist.)
    P.S.: Morgen ist Totensontag! Grafikkartentreiber überspielt
     
    #2 frank zeitmann, 25. November 2017
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ frank zeitmann, das ein Update Dir nicht den "falschen Treiber" wieder einspielt, kannst Du so vorgehen:

    Man kann Windows 10 daran hindern, dass durch Updates ein anderer Treiber installiert wird, dies gilt aber dann für die ganze Hardware
    • man ruft die Systemsteuerung auf, wer sie nicht gleich findet, klickt mit der linken Maustaste auf den Start-Button - scrollt mit der Maus, bei den alphabetisch angeordneten Apps runter bis zu dem Ordner Windows System - unter diesem Ordner findet man die Systemsteuerung - kleiner Tipp am Rande: einfach mit der rechten Maustaste auf Systemsteuerung klicken und dann aus dem Kontextmenü "an Start anheften wählen"
    • ok die Systemsteuerung ist nun geöffnet, klickt bitte ganz rechts, wenn noch nicht so eingestellt, bei Anzeige auf "Große Symbole"
    • unter der Systemsteuerung klickt ihr dann auf System
    • unter System findet man auf der linken Seite den Link "erweiterte Systemeinstellungen" diesen Link öffnen
    • unter "erweiterte Systemeinstellungen" öffnet man oben den Reiter "Hardware"
    • unter dem Reiter "Hardware" klickt man auf den Button "Geräteinstallationseinstellungen" ← Man(n) was für ein langes Wort Grafikkartentreiber überspieltGrafikkartentreiber überspieltGrafikkartentreiber überspielt
    • es öffnet sich das Fenster "Geräteinstallationseinstellungen" hier setzt man einen Punkt bei: "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet)"
    • jetzt klickt man auf den Button "Änderung speichern
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. frank zeitmann
    frank zeitmann Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Cool. Danke, ich hab's mal eingestellt.
    Ich hoff' die Warnung "Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet" kann als nebensächlich betrachtet werden!

    Fröhlichen surinamischen Unabhängigkeitstag noch!
     
    #4 frank zeitmann, 25. November 2017
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @frank zeitmann
    Heißt mit anderen Worten wenn ein Treiber Update kommt könnte es sein dass das Gerät nicht ordnungsgemäß läuft unter der Version 1503 war die Definition eine andere: "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren"
     
  7. frank zeitmann
    frank zeitmann Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Heißt das, dass dadurch andere, eventuell schlimmere Probleme auftreten können?
     
    #6 frank zeitmann, 25. November 2017
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ frank zeitmann,
    Welche Probleme sollten, denn auftreten, Du hast, wie jetzt hier im Thread, dafür gesorgt, dass die grafische Darstellung an Deinem System wieder ordentlich läuft.
    Durch die Einstellung, wie in #3 beschrieben, hinderst Du Windows 10 daran, Dir wieder durch ein Treiber-Update, einen anderen Treiber aufzuspielen, der vermutlich wieder den gleichen Fehler auf Dein System bringt.
    Hier geht es nur um die Treiber-Updates, nicht um Sicherheits-Updates.

    Du kannst den bestehenden Treiber auch anders schützen.

    Folgendes Szenario:

    Du hast wie in #3 beschrieben den dort beschriebenen Weg nicht ausgeführt.
    Es ist ein Problem mit der grafischen Darstellung auf Deinem System aufgetreten, Du installierst z.B. über Deinem Gerätehersteller den dort angebotenen Grafikkarten-Treiber neu.
    Das Problem ist gelöst, die grafische Darstellung auf Deinem System ist wieder in Ordnung.

    Eines Tages spielt Dir Microsoft, für Deine Grafikkarte ein Treiber-Update ein und durch dieses Update hast Du wieder den gleichen Fehler, die grafische Darstellung auf Deinem System wird nicht ordentlich dargestellt.

    Um dieses Problem wieder erneut zu lösen gehst Du wie folgt vor:
    • Du öffnest den Geräte-Manager
    • Du klickst auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    • Deine Grafikkarte wird Dir angezeigt, Du klickst diese mit der rechten Maustaste an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem wählst Du Eigenschaften aus
    • unter Eigenschaften von Deiner Grafikarte, klickst Du oben auf den Reiter Treiber
    • hier hast Du nun die Möglichkeit auf den Button "Vorheriger Treiber zu klicken
    • jetzt, siehe Screenshot Grafikkartentreiber überspielt fragt Dich Microsoft, warum Du diesen Schritt ausführen willst. Wie im Screenshot gezeigt wählst Du den entsprechenden Punkt "Vorherige Treiberversion erscheint mir zuverlässiger", unter "Lassen Sie uns mehr wissen" kannst Du noch zusätzlich angeben, dass das eingespielte Treiber-Update (mit genauer Bezeichnung) Probleme auf Deinem System verursacht hat.
    • Microsoft wird Dir dann für Deine Grafikkarte, entweder ein anderes Treiber-Update, oder kein Treiber-Update mehr anbieten, genau wissen tue ich dies nicht, da ich nicht weiß was Microsoft mit den Informationen, die Du wie im Screenshot angezeigt, verarbeitet.
    Eines weiß ich aber, sollte noch einmal das Problem mit der grafischen Darstellung auf Deinem System auftreten, so hast Du hier in diesem Thread, mehrere Möglichkeiten angeboten bekommen, wie Du dieses Problem lösen kannst.
    Oder aber Du findest diesen Thread nicht mehr und eröffnest einfach einen neuen und schilderst Dein Problem erneut.Grafikkartentreiber überspielt
     
  9. frank zeitmann
    frank zeitmann Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartentreiber überspielt

    @hal9000
    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
    Ich hab' diesen Thread als Lesezeichen gespeichert, falls dieses Problem nochmal auftreten sollte. Grafikkartentreiber überspielt

    'N angenehmes turkmenisches Erntedankfest noch!
     
    #8 frank zeitmann, 26. November 2017
Thema:

Grafikkartentreiber überspielt

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber überspielt - Ähnliche Themen - Grafikkartentreiber überspielt

Forum Datum

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?: Hallo, ich hab eine GTX 1660 Ti mit dem neusten Treiber installiert. Dummerweise geht seitdem ein Programm, das ich zum arbeiten brauch nicht mehr, weshalb ich einen etwas älteren Treiber runtergeladen hab, mit dem es noch funktioniert. Problem ist, dass mein PC bei einem Neustart immer...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Pc stürzt nach Grafikkartentreiber Aktualisierung ab

Pc stürzt nach Grafikkartentreiber Aktualisierung ab: Hallo zusammen,ich kämpfe seit einiger zeit mit einem sehr nervigen Problem!Und zwar wollte ich mit meinen MSI Laptop ein game spielen. Nach dem starten des Spieles kam die meldung ich solle mir bitte den neuen treiber meiner grafikkarte downloaden um das spiel flüssig zu spielen. Zuerst habe...

Windows 10 Support 13. September 2022

Laptop stürzt bei Atualisierung von Grafikkartentreiber ab

Laptop stürzt bei Atualisierung von Grafikkartentreiber ab: Mein Laptop stürzt ständig ab, während ich ein Grafikkartentreiber-Update durchführe. Ich habe ein Problem, bei dem mein Laptop abstürzt und diesen blauen Schriftzug mit einer Fehlermeldung anzeigt. Nach dem Neustart habe ich festgestellt, dass mein 2. Also habe ich neu gestartet, aber ohne...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Surface Book 2 - verlorener Grafikkartentreiber und Einfrieren der Eingabegeräte

Surface Book 2 - verlorener Grafikkartentreiber und Einfrieren der Eingabegeräte: Ich besitze ein Surface Book 2 15" mit Geforce GTX 1060 und habe zwei Treiber/Firmware-Probleme:*** Nach dem Start einer 3D-Anwendung stürzt diese ab und ich sehe im Geräte-Manager unter Grafikkarten / NVIDIA Geforce GTX 1060 ein gelbes Dreieck dass Windows den Treiber verloren hat. Es hilft den...

Surface 15. Oktober 2021

Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber?

Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber?: Hallo, ich habe von einem Freund eine Grafikkarte geschenkt bekommen für ein altes System. Es handelt sich um eine msi twinfrozr II. m 560 gtx oder so ähnlich. Er hatte leider keine Verpackung und Treiber-CD´s mehr. Ich habe die Karte auf Funktion geprüft, indem ich sie in mein System eingebaut...

Windows 10 Support 20. September 2021

AMD Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren

AMD Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren: Hallo liebe Community, seit zwei Tagen muss ich mich leider sehr mit meinem Laptop ärgern. Es handelt sich um folgende Grafikkarten: AMD Radeon TM R7 M360 und AMD Radeon R6 Graphics Eigentlich wollte ich nur die Sims3 spielen, jedoch ruckelte das Spiel trotz niedrigster...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt

Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt: Hallo, Systeminfo: Windows 10 - 20 H 2, Grafikkarte Geforce RTX 2060, Monitor Asus AL 2216 W. Mein Problem besteht darin, das seit August 2020 nach einem Update für die Grafikkarte Kein Signal zum Monitor ausgegeben wird. Zuvor funktionierte alles tadellos. Der Monitor verfügt über keinen...

Windows 10 Support 26. November 2020

Nach Update von heute (23.Nov.2017), ist der Grafikkartentreiber überspielt

Nach Update von heute (23.Nov.2017), ist der Grafikkartentreiber überspielt: Hallo, beim update wurde der Grafikkarten treiber überspielt. der neue Treiber hat nur 4 einstellmöglichkeiten für den Monitor angefangen von 480X600 bis hin zu 1280 X1024 dadurch sind die Grafiken verzerrt... Was mit einem Widescreen überhaupt nicht kompatibel ist. der alte treiber konnte...

Windows 10 Support 23. November 2017

Grafikkartentreiber überspielt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden