Grafikproblem mit Build 10041 und Nvidia GeForce GTX 550 Ti

Helfe beim Thema Grafikproblem mit Build 10041 und Nvidia GeForce GTX 550 Ti in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze Windows 10 auf einem HTPC am SmartTV. Seit dem letzten Update kommt es zu folgendem Fehler bei o.g. Setup: Das Bild setzt in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von akrimmer, 29. März 2015.

  1. akrimmer
    akrimmer Gast

    Grafikproblem mit Build 10041 und Nvidia GeForce GTX 550 Ti


    Hallo,

    ich nutze Windows 10 auf einem HTPC am SmartTV. Seit dem letzten Update kommt es zu folgendem Fehler bei o.g. Setup:

    Das Bild setzt in unregelmäßigen Abständen (zwischen ein paar Sekunden und bis zu 30 Minuten) kurz komplett aus (inkl. Ton). Der TV zeigt aber kein fehlendes Signal an. Die Grafikkarte ist per HDMI angeschlossen. Mit der letzten Build-Version hatte ich dieses
    Problem nicht.

    Mein erster Gedanke war ein Netzteildefekt, hab aber ein neues mit genügend Leistung eingebaut, Problem bleibt bestehen. Temperaturen sind im normalen Bereich.

    Weiterhin habe ich getestet, ob der Fehler nur bei hoher Systemlast, also beim Gaming auftaucht, die Probleme bestehen aber auch bei normaler oder geringer Last, wie z.B. Filmwiedergabe in SDt, nur im Idle tritt zumindest momentan kein Fehler auf. An den
    Standard-Grafikeinstellungen wurde von mir nur das Ausgabegerät auf den TV umgestellt und die Auflösung angepasst.

    Ach ja, ich benutze den 347.25er Treiber direkt von Nvidia. Die weiteren Randdaten des Systems: AMD Phenom II X6 1055, 8 GB DDR3, 1 TB Hdd von WD,

    Gruß,

    Andreas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. akrimmer
    akrimmer Gast

    Habe den Nvidia-Treiber aktualisiert. Das Problem ist zwar beseitigt, die Ursache aber immer noch unbekannt.

    Lg, Andreas
     
  4. WilliGabi-Schaz
    WilliGabi-Schaz Gast
    Hallo Andreas,

    habe auch die gleiche Grafikkarte im Einsatz in einem Acer mit i7 Chip und 8 GB DDR3. Windows 10 hat echt Probleme mit dem Treiber dieser Karte.

    Bei mir will Windows 10 immer den neuen Windows-Treiber für diese Grafikkarte laden, aber ich habe auch den Treiber direkt von der Nvidia-Seite geladen und keine Probleme mit dem Fernseherbild über den HDMI Anschluss.

    Gruß

    Willi
     
    #3 WilliGabi-Schaz, 12. April 2015
Thema:

Grafikproblem mit Build 10041 und Nvidia GeForce GTX 550 Ti

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem mit Build 10041 und Nvidia GeForce GTX 550 Ti - Ähnliche Themen - Grafikproblem Build 10041

Forum Datum

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050: Hallo,ich habe eine Frage zum Surface Book 2 mit zwei Grafikarten Intel und NVIDIA. Beim Arbeiten mit dem Surface Book 2 kann ich seit der Umstellung auf Windows 11 Pro nicht mehr verwenden, da diese Grafikarte im Gerätemamager nicht mehr erscheint.Aktuell wird das Surface nur in der...

Surface 7. April 2024

Nvidia Geforce GTX 960m liefert code 43

Nvidia Geforce GTX 960m liefert code 43: die Nvidia Geforce GTX 960m liefert code 43, obwohl der neueste Treiber installiert ist. Auch aeltere Treiber funktionieren nicht unter Windows 10 Home auf einem Asus Zenbook UX501JW. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2021

GeForce GTX 1660 TI und MS Wireless Display Adapter

GeForce GTX 1660 TI und MS Wireless Display Adapter: Hallo, ich habe nach langer Zeit mal spaßenshalber versucht meinen PC mit dem MS Wireless Display Adapter zu verbinden. Mich hat es überrascht, dass es jetzt problemlos funktioniert. Zumindest das verbinden. Allerdings gibt es jetzt ein Problem mit dem Farbspektrum. Soweit ich mit bekommen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar

Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar: Nach dem Update von Win10 1809 auf 1909 ist mein Grafiktreiber für meine Geforce GTX 295 verschwunden. Ein Laden des Treibers 342.01 ist nicht möglich- zeigt immer Problem Code 28. Bild erscheint gedehnt und zu klein auf dem Monitor. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Vorher lief alles...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Build 10041

Build 10041: hallo zusammen, habe gerade build 10041 installiert. hat zwar ca. 5 stunden gedauert bis das update heruntergeladen und installiert war - läuft aber bis jetzt rund. erwin dell latitude d610

Windows 10 Insider 19. März 2015

Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 860M

Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 860M: Hallo, seitdem ich win 10 installiert habe funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Gibt es bereits einen aktuellen Treiber für die NVIDIA® GeForce® GTX 860M? mfg

Windows 10 Insider 28. Januar 2015

Grafikarte Nvidia Geforce GTX 780 Treiber

Grafikarte Nvidia Geforce GTX 780 Treiber: Hallo, Nachdem ich das Nvidia Treiber Update(382.53) für meine gtx 780 gemacht hatte war erst ein paar Stunden alles in Ordnung dann aufeinmal im laufenden Betrieb ist mein PC abgestürzt Bluescreen. (Hatte auch davor noch das Windows Update Creators gemacht.) Dann wollte ich Neustarten kam das...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt: Nach Umstellung auf Win 10 wird meine o. g. Grafikkarte nicht erkannt. Ich habe bereits die neuen Treiber aber auch den alten Treiber installiert, aber alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke!! GiGa Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Grafikproblem mit Build 10041 und Nvidia GeForce GTX 550 Ti [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden