Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus

Helfe beim Thema Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Nach Aktivierung des Nachtmodus werden bei mir unter Windows 10 Teile der Bildschirmausgabe in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HenrikWittenberg, 21. Januar 2020.

  1. HenrikWittenberg
    HenrikWittenberg Gast

    Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus


    Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem:


    Nach Aktivierung des Nachtmodus werden bei mir unter Windows 10 Teile der Bildschirmausgabe in abgedunkelten Farbtönen dargestellt, andere Bereiche hingegen erstrahlen in schönstem weiß.

    Das ist bei Programmen wie Firefox sehr schnell wahrnehmbar, bei der Wiedergabe von Videos oder Spielen treten hingegen immer wieder ganz kurz weiße Artefakte auf.


    Ich habe versucht, davon Bildschirmfotos mit dem Smartphone zu machen Screenshots sind auf anderen Systemen nicht reproduzierbar.


    Nachtmodus ein:

    Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus


    Nachtmodus aus:

    Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus


    Darstellung von Fenstern im Nachtmodus:

    Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus


    Woran könnte das liegen und wie lässt sich das beheben?


    Hinweis: das Verhalten tritt sowohl nach Aktivierung des "Nachtmodus", als auch bei der Verwendung von "f.lux" auf.


    Hersteller und Modellnummer der Geräte laut Systeminformationen:
    • Huawei Matebook D14 HUAWEI 1.22, 26.02.2019
    • AMD Ryzen 5 2500U with Radeon Vega Mobile Gfx
    • Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18363 Build 18363


    Mit besten Grüßen
    Henrik Wittenberg

    Weiterlesen...
     
    #1 HenrikWittenberg, 21. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus

Die Seite wird geladen...

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus - Ähnliche Themen - Grafische Darstellung fehlerhaft

Forum Datum

Nachtmodus fehlerhaft zeigt falsche Einstellungen an

Nachtmodus fehlerhaft zeigt falsche Einstellungen an: Hallo, auf bis jetzt jedem Windows 10 Rechner, der mir untergekommen ist, funktioniert der Nachtmodus bzw. dessen Einstellung nicht richtig. Wenn ich den Nachtmodus plane oder dauerhaft einschalte, dann wird nach einmal in den Standby Modus wechseln und aufwachen so etwas in den...

Surface 1. Dezember 2020

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons: Hallo, ich habe gerade Windows 10 x64 neu aufgesetzt und habe das Problem, dass vor Allem die Icons der Zubehör-Apps (Mail, Karten, Kontakte, Alarm und Uhr, Kamera etc.) nicht richtig dargestellt werden (ich habe Vergleiche). Sie müssten eigentlich farbig sein, werden aber nur weiß angezeigt,...

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2020

Nachtmodus

Nachtmodus: ..leider finde ich mein angefangenes Thema nicht mehr nunja: nach einem Update vom 16.6.2019 funktioniert der Nachtmodus nur noch bedingt .. heisst: wenn die Zeit des Nachtmodus ist und ich den PC neustarte geht es .. wenn ich es zu diesem Zeitpunkt hochfahre nicht - im Infocenter ist es...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2019

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen: Momentan besteht in der Windows 10 Version 1803 ein Problem, dass Spiele mit falschen Farben gerendert werden. Ich habe Screenshots aufgenommen, auf den Screenshots sind aber die Fehler nicht mehr zu sehen. Der Fehler sieht so aus, dass alles was Rot ist auf einmal Blau ist. Teilweise auch...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Merkwürdige grafische Darstellungen über den Windows-Explorer und den Windows-Edge-Browser

Merkwürdige grafische Darstellungen über den Windows-Explorer und den Windows-Edge-Browser: Hallo, auf meinem PC erscheinen seit geraumer Zeit merkwürdige - sich ändernde - grafische Darstellungen auf Sites, die ich über den Internet-Explorer- oder den Edge-Browser aufrufe. Das Lesen der Inhalte wird dadurch deutlich erschwert bzw. zum Teil unmöglich gemacht. Firefox und Chrome sind...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm

Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm: Ich habe den PC zurückgesetzt und anschließend Windows 10 neu installiert. Nun erscheint der Bildschirm in der Breite verzerrt. Die empfohlene Auflösung ist mit 1024 x 768 eingestellt. Es gibt nur eine weitere Alternative ( 800 x 600 ). Was kann ich tun um weitere Einstellmöglichkeiten zu...

Windows 10 Support 25. November 2017

Fehlerhafte Darstellung von Icons in Windows 10 Home - 64bit

Fehlerhafte Darstellung von Icons in Windows 10 Home - 64bit: Hallo, vor 2-4 Wochen habe ich mein Windows 10 neu und clean installiert. M.E. seit dem letzten Creators Update im Okt. sind die unter meinen eigenen Dateien die gespeicherten Downloads (vorwiegend exe-Dateien) fast ausnahmslos fehlerhaft dargestellt. Anstatt der Windows-Icons sehe ich nur...

Windows 10 Support 23. November 2017

UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich

UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich: Hallo, folgendes Problem - Windows 10 Pro 64 bit, HP EliteBook 8560p, Grafiktreiberversion 15.200.1062.1004, 03.08.2015: UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich, die AMD Radeon HD 6470M wird als AMD Radeon HD 7400M erkannt. [IMG] Bitte um einen Patch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden