Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter"

Helfe beim Thema Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In Office 2016 unter Windows 10 werden die Dialoge für "Datei öffnen" bzw. "Datei speichern unter" in stark verkleinertem Format dargestellt, sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelPintscher, 26. Februar 2019.

  1. MichaelPintscher
    MichaelPintscher Gast

    Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter"


    In Office 2016 unter Windows 10 werden die Dialoge für "Datei öffnen" bzw. "Datei speichern unter" in stark verkleinertem Format dargestellt, sie nehmen nur das linke obere Viertel des Bildschirms ein. Natürlich kann man die dann jedesmal mit Doppelklick auch die rechte untere Ecke maximieren. Aber es ist einfach lästig, das jedesmal aufs neue machen zu müssen. kann man das denn nicht generell irgendwo einstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelPintscher, 26. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter"

Die Seite wird geladen...

Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter" - Ähnliche Themen - Größe Dialoge Datei

Forum Datum

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es hin, dass dann bei der Eingabe einer Zeichenfolge im Suchfeld oben rechts auch tatsächlich alle...

Windows 10 Support 6. April 2023

Datei öffnen Dialog: vorgegebene Datei automatisch auswählen, wenn vorhanden

Datei öffnen Dialog: vorgegebene Datei automatisch auswählen, wenn vorhanden: Hallo!Das klingt nach Programmierung, ist es aber nicht. In Windows 7 ging das, ich hoffe in Windows 10 auch. Aber anscheinend nicht standardmäßig, sondern nur durch eine Einstellung, die ich aber nicht wiederfinde. Worum es geht: in einer Software Adobe Indesign sind in einem Dokument Dateien...

Windows 10 Support 16. August 2022

Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog

Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog: Hallo, Ich bin gerade von Mac auf Windows umgestiegen. Die Fotos-App von Microsoft empfinde ich als für meine Zwecke nicht angenehm und bin deswegen gerade dabei, verschiedene Alternativen zu testen. Aber ein großes Problem bleibt mir bei egal welchem Programm immer erhalten: Wenn ich zum...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Größe und Position beim Öffnen eines Programmes voreinstellen / speichern

Größe und Position beim Öffnen eines Programmes voreinstellen / speichern: Hallo zusammen, im Grunde betrifft das Problem bei mir nur Microsoft Edge (Microsoft EdgeHTML 17.17134): Jedes Mal, wenn ich Edge öffne, startet es im Vollbildmodus, obwohl ich diese Option nicht gewählt habe. Gewünscht wäre es, wenn sich Windows die Größe und Position des letzten Fensterns...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Im Speichern-Dialog werden die Schnellzugriffe nicht mehr angezeigt

Im Speichern-Dialog werden die Schnellzugriffe nicht mehr angezeigt: Ich habe hier einige Word-Dokumente mit eingebetteten Bildern. Diese Bilder möchte ich separat speichern über "rechte Maustaste/Grafik speichern unter". Im dortigen Speichern-Dialog erscheinen die Schnellzugriffe nicht mehr, was bei bis zu 60 Bildern ziemlich nervig ist, weil man jedes mal den...

Windows 10 Support 28. November 2017

dateien offnen statt speichern

dateien offnen statt speichern: Hallo Ich habe das Problem, dass ich Dateien nicht mehr öffnen kann bevor ich sie gespeichert habe. Wenn ich eine Datei anklicken kommt nur noch das Fenster speichern und speichern unter.... Danach kann ich die Datei öffnen Bis dato hatte ich immer noch die Option öffnen und speichern....

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Schriftgröße in manchen Dialogen zu groß

Schriftgröße in manchen Dialogen zu groß: Hallo, nachdem ich gestern meinen Win10 PC kurzzeitig an einem Fernseher mit 4k-Auflösung angeschlossen hatte, sind nun in verschiedenen Programmen (bisher sind mir Teamspeak 3 und Notepad++ aufgefallen) nur in wenigen(!) Dialogfeldern die Schriften viel zu groß. [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Auswahl der Kamera im Datei-Öffnen-Dialog fehlt (PickerHost.exe)

Auswahl der Kamera im Datei-Öffnen-Dialog fehlt (PickerHost.exe): Hallo, wenn ich aus einer Browserapplikation eine Bild-Datei vom Tablet hochladen möchte und dazu den DateiÖffnen-Dialog verwende, dann kann ich beim Klick auf "Durchsuchen" bekanntlich eine Datei auswählen. In dem Dialog werden linksseitig die Kategorien Schnellzugriff, Dieser PC, Netzwerk...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows speichern unter dialog groß

    ,
  2. was sind öffnen und speichern dialoge

    ,
  3. speichern unter dialog schnellzugriff

    ,
  4. excel datei öffnen speichern dialog,
  5. position schnellzugriff speichern unter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden