Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation

Helfe beim Thema Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hatte seit kurzer Zeit keinen Zugriff mehr auf den Microsoft Store, möglicher Grund dafür eine Änderung der Besitzrechte im Apps Ordner,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BB_200, 1. Juni 2020.

1. BB_200
    BB_200 Gast

Hallo,

Ich hatte seit kurzer Zeit keinen Zugriff mehr auf den Microsoft Store, möglicher Grund dafür eine Änderung der Besitzrechte im Apps Ordner, um Balast loszuwerden der PSO2 Launch und seine ganzen Tücken inklusive voller Festplatte ohne sie löschen zu können.

Ich habe dann den MS Store einige Tage nicht mehr weiter beachtet, und dann Samstag abends versucht den Rechner/Calculator zu öffnen, welcher nicht reagierte. als ich dann den MS-Store testen wollte öffnete sich dieser kurz und wurde sofort wieder geschlossen.

ich habe versucht den Store erneut zu Installieren über die PowerShell commands, ohne Ergebnis, dann die DISM ? commands, zurücksetzen über die Appseinstellungen und schlussendlich über ein Zurücksetzen des PCs über die Wiederherstellung, bei der ich meine Daten behalten habe.

Keine Besserung in Sicht habe ich erneut den PC zurückgesetzt ohne Daten zu behalten, und nach erstellen eines neuen Benutzerkontos habe ich noch weniger Funktionierende Windows apps, bin ja froh das zumindest Edge noch läuft.

Gibt es hier noch Abhilfe, oder muss ich versuchen die Festplatten alle komplett plattzumachen und dann komplett neu aufzusetzen?

MFG

B

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation - Ähnliche Themen - Große Anzahl Microsoft

Forum Datum

Microsoft Launcher begrenzte Anzahl Apps im Ordner

Microsoft Launcher begrenzte Anzahl Apps im Ordner: Liebe Community, ich habe den MS Launcher installiert, stelle aber fest, dass ich ab einer gewissen Anzahl von Apps in einem Ordner diese auf mehreren Seiten innerhalb des Ordners suchen muss, obwohl im Ordner auf der ersten Seite noch genug Platz wäre. So zeigt er mir in einem Raster von 4x4...

Windows 10 Mobile 1. April 2021

Große Anzahl Verknüpfungen in Windows ändern?

Große Anzahl Verknüpfungen in Windows ändern?: Gibt es einen zeitsparenden Trick, mit dem man in Windows 10 eine größere Anzahl Datei- und Ordnerverknüpfungen (automatisiert) ändern kann? Konkret geht es um folgendes Problem: Eine große Anzahl Dateien ist (in verschiedenen Unterordnern) in einem Ordner namens beispielsweise "Katzen und...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Apps auf Hauptbildschirm zu groß

Apps auf Hauptbildschirm zu groß: Hallo, Ich habe das Problem dass meine Apps und Programme auf dem Bildschirm groß geworden sind obwohl ich an der Skalierung nichts geändert habe. Kann mir einer erklären wie ich das zurücksetzen kann? Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Neuinstallation von Apps oder Übernahme?

Neuinstallation von Apps oder Übernahme?: Hallo, würde gerne die TP auf meinem Alltagsgerät installieren um das System auch wirklich auf Herz und Nieren zu testen. Läuft das wie ein Update und alle Anwendungen bleiben vorhanden oder muss alles neu aufgezogen werden und was geht definitiv noch nicht beim aktuellen Stand?

Windows 10 Insider 16. Februar 2015

Anzahl der Wiederherstellungspunkte

Anzahl der Wiederherstellungspunkte: Hallo zusammen, wodurch wird geregelt, wie viele Wiederherstellungspunkte von Windows vorgehalten werden? Ich stelle bei mir fest, dass deren Anzahl konstant vier beträgt. Wenn ich einen neuen Punkt manuell hinzufüge, wird dafür jeweils der älteste der vorherigen Punkte gelöscht. Am...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2017

Anzahl von Rufzeichen

Anzahl von Rufzeichen: Wie/Wo kann ich die Anzahl von Klingeltönen einstellen bevor sich die Mobilbox einschaltet? Ich hab das Lumia 950 XL Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps

Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen mit Hilfe der Windows 10 internen Funktion mein Windows neu installiert, wobei ich alle Daten hab löschen lassen. Jetzt nutze ich alles wieder wie gewohnt, jedoch fehlen ALLE Apps, von Windows Store, über Xbox bis hin zur Rechner App. Bisher habe ich eine...

Windows 10 Support 23. September 2016

Kacheln und Microsoft Apps

Kacheln und Microsoft Apps: Meine Kacheln und alle vorinstallierten Microsoft Apps sind verschwunden. Habe normal den PC heruntergefahren und am nächsten Tag war alles weg. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Windows 10 Allgemeines 19. August 2016

Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden