Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)

Helfe beim Thema Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, neben (Kamera App meldet "wird gespeichert...") habe ich nun auch noch folgendes: Ich habe festgestellt, dass seit dem 11.02.2017... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Dennis Linke, 6. März 2017.

  1. Dennis Linke
    Dennis Linke Gast

    Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)


    Hallo Community,


    neben (Kamera App meldet "wird gespeichert...") habe ich nun auch noch folgendes:


    Ich habe festgestellt, dass seit dem 11.02.2017 (19:21 Uhr) auf meinem Lumia 640 Dual SIM LTE die Fotos nur noch in 1280x720 (ca. 230 kB) gemacht werden und keine Meta-Daten mehr enthalten sind. Bis 09:38 Uhr an dem Tag war noch alles "normal" (3264x1840 incl. Meta-Daten, ca. 1,6 MB). Dazwischen sind noch vier Fotos normal, aber ich denke eher ein Zufall.


    In den Einstellungen der App steht unter "Bildgrösse für die Hauptkamera": JPEG (6 MP), das ist aber ausgegraut. Mehrere Soft-Resets habe ich schon gemacht. Ein Hard-Reset noch nicht, will ich auch nicht.


    Apps habe ich eigentlich auch nicht installiert, die da in die Quere kommen könnten.


    Hat das Problem auch jemand anders von Euch? Was gibt es für Lösungstips?

    Den Trick mit Office Lens habe ich schon ausprobiert - erfolglos. Den Speicherort auf "Mein Gerät"ändern: Erfolglos.


    Gibt es eine andere Kamera-App, die auch wieder Fotos machen kann, die Meta-Daten speichert und die Fotos parallel in OneDrive schickt?

    Weiterlesen...
     
    #1 Dennis Linke, 6. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)

Die Seite wird geladen...

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...) - Ähnliche Themen - Grosse Probleme Kamera

Forum Datum

Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der Extragroß-Ansicht zu klein. Der PLatzhalter vergrößert sich zwar mit Änderung der Größe jedoch die Bilder selbst nicht. ANgeschlossen ist der PC an einen Samsung UHD...

Windows 10 Support 25. September 2019

Probleme mit der Kamera-App

Probleme mit der Kamera-App: Hallo, seit ich das Surface Go gekauft habe, geht nur die "Selfie"-Kamera. Die andere Kamera zur anderen Seite kann ich nirgends in der App aufmachen (das Symbol fehlt) oder in anderen Apps ebenfalls darauf zugreifen. Ich hatte schon versucht die App zu deinstallieren und erneut zu...

Surface 17. März 2019

Probleme mit der Kamera-App

Probleme mit der Kamera-App: Hallo, seit ich das Surface Go gekauft habe, geht nur die "Selfie"-Kamera. Die andere Kamera zur anderen Seite kann ich nirgends in der App aufmachen (das Symbol fehlt) oder in anderen Apps ebenfalls darauf zugreifen. Ich hatte schon versucht die App zu deinstallieren und erneut zu...

Windows 10 Support 17. März 2019

wie mache ich die Grösser Schrift und Bildern klein auf mein Desktop?

wie mache ich die Grösser Schrift und Bildern klein auf mein Desktop?: sehr geehrte /er. wie mache ich die Grösser Schrift und Bildern klein auf mein Desktop. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

mein Monitorbild ist zu gross sollte kleiner sein aber wie

mein Monitorbild ist zu gross sollte kleiner sein aber wie: seit ich ganz neu Windows 10 habe,ist das bild zu gross.ich möchte dass das bild kleiner wird und ich alles sehe was auf dem Bildschirm ist. wo muss ich das suchen um das bild kleiner zu machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2017

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme: Vermutlich wird es hier nicht viel bringen, aber ich zähle mal meine bisher gemachten Erfahrungen auf. Grundsätzlich mag ich das Gerät, aber.. Die Lautstärke von Erinnerungen und Wecker lässt sich nicht ändern. Sie werden stets mit voller Lautstärke abgespielt und das AUCH ÜBER DAS HEADSET....

Windows 10 Mobile 31. Januar 2017

Kamera Fotos zu groß

Kamera Fotos zu groß: Hallo, seit einigen Wochen macht mein Lumia nur noch große Fotos ( ca 4 MB ). Das ist mir zu groß und ich brauche das nicht, da ich öfter viele Fotos versenden muss und die Datei dann zu groß wird. Früher waren die Fotos immer ca 700 kB. Das war perfekt für meine Zwecke. Und ich finde nicht wo...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2017

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder: Hallo, seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich Probleme mit *.cr2-Dateien (seit einer Woche installiert, heute ist es mir aufgefallen). Die RAW-Dateien meiner alten 400d werden in "IrfanView 64" und im Canon-Programm "Digital Professional 4" im Miniformat von 120x160 Pixeln geöffnet...

Windows 10 Support 16. November 2015

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden