Gruppenrichtlinie "deaktiviert" Bedeutung?

Helfe beim Thema Gruppenrichtlinie "deaktiviert" Bedeutung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, was ist der Unterschied im Editor für lokale Gruppenrichtlinien zwischen aktiviert, deaktiviert und nicht konfiguriert? Meine Auffassung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred958, 22. September 2021.

  1. Manfred958
    Manfred958 Gast

    Gruppenrichtlinie "deaktiviert" Bedeutung?


    Hallo,
    was ist der Unterschied im Editor für lokale Gruppenrichtlinien zwischen aktiviert, deaktiviert und nicht konfiguriert?
    Meine Auffassung:
    • Aktiviert = Richtlinie greift und User kann diese Einstellung nicht ändern
    • Nicht konfiguriert = Es gilt der Standardwert und User kann Einstellung ändern
    • Deaktiviert = Nur für Vererbungen sinnvoll, damit übergeordnete Gruppenrichtlinie für "diese" untergeordnete GPO nicht greift
    Bei dem Deaktivieren bin ich mir unsicher

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Gruppenrichtlinie "deaktiviert" Bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie "deaktiviert" Bedeutung? - Ähnliche Themen - Gruppenrichtlinie deaktiviert Bedeutung

Forum Datum

Was hat das zu Bedeuten?

Was hat das zu Bedeuten?: Wieso zeigt bei mir ein Fehler an? Ich möchte die 32 Bit installieren weil 32 Bit weniger RAM braucht und daher auch Windows weniger laggt, aber WIESO EIN ERROR CODE???? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-das-zu-bedeuten-1583

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

In Gruppenrichtlinien Anmeldung zum eigenen Microsoft Konto deaktiviert

In Gruppenrichtlinien Anmeldung zum eigenen Microsoft Konto deaktiviert: Hallo, ich habe in den Gruppenrichtlinien die Anmeldung mit Microsoft Konten deaktiviert. undzwar so: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Microsoft-Konto *Benutzerauthentifizierung von Microsoft-Konten aller Anwender blockieren ---> habe ich aktiviert und...

Windows 10 Support 4. April 2021

Was bedeuten die Symbole?

Was bedeuten die Symbole?: Was bedeuten die Symbole unten rechts? Ich meine nur das letzte unter dem NVIDIA Symbol, nicht alle Symbole! Aber noch eine weitere Frage: Warum ist das Antivirus Programm doppelt? Siehe Bild: [IMG] Für Ihr Verständnis entschuldige ich mich schon jetzt nochmals im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Was hat das zu bedeuten?

Was hat das zu bedeuten?: Wenn ich in der Amdinpasswortabfrage zufällige Wörter eingebe, wie zum Beispiel "hallo" dann kommt nicht eine Meldung, dass das Passwort falsch ist sondern es kommt zuerst für ein paar Sekunden das Willkommen zeichen also wie wenn das Passwort richtig wäre. Wenn man das Wort das zweite mal...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Insider 2. April 2019

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Hallo Jo44 Configure Windows diagnostic data in your organization (Windows 10)

Windows 10 Insider 19. Dezember 2017

Benutzerkontensteuerung deaktiviert, vmtl. durch Gruppenrichtlinie

Benutzerkontensteuerung deaktiviert, vmtl. durch Gruppenrichtlinie: Hallo, wir haben in der Firma o.g. Problem mit den PCs, welche von Win7 bzw. 8.1 auf Win10 Enterprise umgestellt wurden. 2 Exemplare stehen unter genauerer Beobachtung, es ist jeweils das Anniversary Update mit aktuellen Patches eingespielt (sprich: Version 1607 Build 14393.321). Es sind...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Gruppenrichtlinie "deaktiviert" Bedeutung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden