Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied?

Helfe beim Thema Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wo genau ist der Unterschied zwischen Gruppenrichtlinie und Registry? Mit beiden Programmen kann man Konfigurationen an Programmen und am System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred958, 12. Mai 2023.

1. Manfred958
    Manfred958 Gast

Hallo,
    wo genau ist der Unterschied zwischen Gruppenrichtlinie und Registry?
    Mit beiden Programmen kann man Konfigurationen an Programmen und am System vornehmen für alle oder einen User.
    • Kann die Gruppenrichtlinie mehr? Skripte einbinden?
    • Werden Einstellungen an der Gruppenrichtlinie automatisch in die Registry (in Policies) eingetragen (denke ja)?
    • Werden Einstellungen in der Registry in der GPO eingetragen (denke nicht)?
    • Wie kann ich die Gruppenrichtlinien exportieren? In der Registry geht das einfach über exportieren, aber die Gruppenrichtlinie scheint besser zu sein.
    Grüße

:)

#1 Manfred958, 12. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied? - Ähnliche Themen - Gruppenrichtlinie Registry Unterschied

Forum Datum

Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?

Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass dieser wesentlich mehr Strom braucht, als ein Laptop. Das Thema lässt mir bisher keine Ruhe und ich möchte herausfinden warum das so ist. Der Laptop:...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

Unterschied: Getaktete Verbindung vs Datennutzung im Hintergrund einschränken

Unterschied: Getaktete Verbindung vs Datennutzung im Hintergrund einschränken: Hallo, ich hätte gerne gewusst, wo der Unterschied liegt zwischen einer normalen Getakteten Verbindung und dem Punkt: Datennutzung im Hintergrund einschränken. Kann mir das jmd. beantworten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Hallo Jo44 Configure Windows diagnostic data in your organization (Windows 10)

Windows 10 Insider 19. Dezember 2017

Unterschied der Energiespar-Funktionen (Befehlszeile vs. Menü)

Unterschied der Energiespar-Funktionen (Befehlszeile vs. Menü): Wo liegt der Unterschied zwischen den Energiespar-Funktionen über: den Befehl: "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 0,1,0" und das Startmenü per Mausklick? Bei der Befehlsversion wird er nicht reaktiviert, wenn ich Datensicherung machen will. Beim Mausklick wird der PC reaktiviert....

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64)

Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen (Windows 10 Pro x64): Sehr geehrte Community, ich habe viele Tage damit verbracht, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dazu gehören u.a. umfangreiche Veränderungen an der Registry, den Gruppenrichtlinien, den Windows-Einstellungen, den Diensten, Deinstallationen, usw. Da...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Windows 10 Pro: Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen

Windows 10 Pro: Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry, Dienste, etc. übertragen: Sehr geehrte Community, ich habe viele Tage damit verbracht, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dazu gehören u.a. umfangreiche Veränderungen an der Registry, den Gruppenrichtlinien, den Windows-Einstellungen, den Diensten, Deinstallationen, usw. Da...

Windows 10: Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry-Einträge, Dienste, etc. übertragen

Windows 10: Einstellungen, Gruppenrichtlinien, Registry-Einträge, Dienste, etc. übertragen: Sehr geehrte Community, ich habe viele Tage damit verbracht, mein Betriebssystem nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dazu gehören u.a. umfangreiche Veränderungen an der Registry, den Gruppenrichtlinien, den Windows-Einstellungen, den Diensten, Deinstallationen, usw. Da...

Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden