Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Helfe beim Thema Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bittenichtnocheinforum, 19. März 2019.

  1. bittenichtnocheinforum
    bittenichtnocheinforum Gast

    Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen


    Guten Tag,


    zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern:


    Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen, unter anderem Cortana ausgestellt ebenso wie die Websuche. Alle Einstellungen wurden nach dem Neustrat soweit ich sehe korrekt angewendet. Jedoch ist die Websuche weiterhin aktiv. Gebe ich also in meine Windowssuche "SD" ein bekomme ich direkt Werbevorschläge und Sucheinträge von Bing zum Thema SD Karten. Ich lege Wert auf Privatsphäre und möchte diese Einstellung daher deaktiviert haben.


    Das Supportabenteuer:

    Meine erste Anfrage habe ich gestern via Chat um etwa 15 Uhr gestellt. Der nette Mitarbeiter, der scheinbar noch ein paar Probleme mit deutsch hatte hat mir dann empfohlen meine Interneteinstellungen zurückzusetzen, als Hauptlösungsvorschlag. Mir ist unbekannt, was dies mit den Gruppenrichtlinien zu tun haben sollte aber gesagt getan:

    Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

    dies hat natürlich auch nach dem Neustart wie erwartet nicht geholfen. Also habe ich mich erneut an den Chat gewendet und wurde mit dem selben Supporter verbunden. Dieser hat mir dann mitgeteilt, dass ich eine Antwort per Mail erhalten werden. In der Mail stand nun folgendes:


    Um das Problem zu lösen, versuchen Sie bitte Gruppenrichtlinien unter Windows zu ändern:

    1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    2. Geben Sie hier "gpedit.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Nun startet der Editor für lokale Gruppenrichtlinien.
    3. Wählen Sie links unter "Benutzerkontenkonfiguration" den Ordner "Administrative Vorlagen" aus.
    4. Im Unterordner "Systemsteuerung" finden Sie nun den Punkt "Anpassung".
    5. Auf der rechten Seite erscheinen alle zugehörigen Richtlinien wie "Sperrbildschirm nicht anzeigen".
    6. Öffnen Sie die Gruppenrichtlinie mit einem Doppelklick. Danach können Sie diese bearbeiten.
    7. Wählen Sie in diesem Fall die Option "Aktiviert" aus und bestätigen Sie mit "OK".
    8. Nach einem Neustart wird die Änderung der Gruppenrichtlinie wirksam.

    Falls es nicht geholfen hat, empfehle ich Ihnen, eine Anfrage in unserem Forum „Microsoft Community“ zu stellen, welches Sie unter der Adresse https://answers.microsoft.com/de-de finden. Hier können Sie über die Suchfunktion erfragen, ob es bereits ein passendes Thema gibt oder unter Zuhilfenahme Ihres Microsoft-Accounts eine neue Anfrage stellen, welche dann in kürzester Zeit von versierten Usern, aber auch von Microsoft Moderatoren kostenfrei beantwortet wird.


    Geholfen hat mir das natürlich nicht, denn mir war ja bereits bekannt, dass Gruppenrichtlinien auf diese Art geändert werden, das Problem ist ja, dass die Einstellungen nicht übernommen werden. Auch nach mehrerem hin und her stellen und neustarten.

    Also habe ich auf die Mail geantwortet. Bisher noch keine Antwort. Was macht man also? Man ruft an - schließlich erwartet man ja irgendwo dass Microsoft einen helfen sollte und nicht Leute deren Aufgabe es nicht ist - ich mag Foren allgemein nicht. Ich möchte mich nicht erst irgendwo anmelden oder registrieren müssen und ich möchte gerne kompetenten Support vom hersteller haben. Daher habe ich um Rückruf gebeten. Nach 30 Minuten habe ich dann einen Anruf bekommen - drücken sie die "1" um mit einem Techniker verbunden zu werden. Gesagt getan. Jedoch ging nicht der Techniker sondern die Warteschleifen Melodie dran, die mich nochmal gut 45 Minuten hat warten lassen. Nachdem der Techniker dann drann war hat er gute 30 Minuten hilflos versucht die Windows EInstellungen für die Suche zu ändern, mit den Filtern für "Jugendfreie Inhalte filtern" rumgespielt und mit viel Mühe die Gruppenrichtlinien gefunden. Er wusste dann jedoch auch nciht mehr weiter und hat mich zu einem anderen Techniker verbunden. Diser hat nach einer erneuten Wartezeit mich damit begrüßt, dass es nicht seine Aufgabe sei und mich an dieses Forum verwiesen. Ich bin ziemlich frustriert und gebe mich nun halb geschlagen indem ich dennoch hier poste. Nach 2 Tagen Mühe und gut 2-3 Stunden Telefon auf dem Tisch mit gedudel.


    Kommen wir nun also zurück zum Problem:


    Ich nutze Windows 10 Pro Version 10.0.17763 Build 17763 64 Bit. Wie auf dem Folgenden Bild zu erkennen sollten die Gruppenrichtlinien richtig eingestellt sein:


    Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen


    man sieht jedoch deutlich, dass die Websuche noch aktiviert ist:


    Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen


    wie kann ich dieses Problem nun lösen? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, während ich mir nun einen Tee für die nerven zubereiten gehe. Im Vorraus bereits meine Dankbarkeit an alle kompetenten Helfer und an alle die, die zwar nicht hilfreiche Antworten schreiben, sich aber um ihr Bestes bemühen.

    Weiterlesen...
     
    #1 bittenichtnocheinforum, 19. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Na, das ist doch eine super korrekte und schlaue Aussage!!!!Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen
    Er sagt: wenden Sie sich an Menschen, die was von der Materie verstehen.Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

    Also , was immer Du wissen möchtest, oder welche Probleme Du beheben möchtest;
    Wir sind ALLE für DICH da bzw. hier! Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 19. März 2019
Thema:

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen - Ähnliche Themen - Gruppenrichtlinien übernommen

Forum Datum

Sicherheitsfix für Gruppenrichtlinien für die älteste Windows 10 Version

Sicherheitsfix für Gruppenrichtlinien für die älteste Windows 10 Version: Sicherheitsfix für Gruppenrichtlinien für die älteste Windows 10 Version [ATTACH]Bereits Ende Januar hat Microsoft ein wichtiges Sicherheitsupdate für die Windows 10-Version 1507 veröffentlicht. Das Update KB5035238 steht nur für die älteste Windows 10 Version zur Verfügung und ist ein...

Windows 10 News 11. Februar 2024

alle Gruppenrichtlinien kopieren wie (windows 10)?

alle Gruppenrichtlinien kopieren wie (windows 10)?: Den Grouppolicy ordner von system32 einfach kopieren und bei dem anderen pc ersetzen geht das? ..oder brauche ich unbedingt powershell oder irgendetwas anderes kompliziertes. Ich will alle Gruppenrichtlinien kopieren, nicht nur die lokalen....

Windows 10 Support 5. November 2023

Gruppenrichtlinie auf W10 nur für best. Benutzer?

Gruppenrichtlinie auf W10 nur für best. Benutzer?: Ich habe einen Windows 10 PC und will einem bestimmten Nutzer verschiedene Gruppenrichtlinien auferlegen, welche aber nicht für mich als Administrator gelten sollen. Wie muss ich vorgehen? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/gruppenrichtlinie-auf-w10-nur-fuer-best-benutzer

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied?

Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied?: Hallo, wo genau ist der Unterschied zwischen Gruppenrichtlinie und Registry? Mit beiden Programmen kann man Konfigurationen an Programmen und am System vornehmen für alle oder einen User. Kann die Gruppenrichtlinie mehr? Skripte einbinden? Werden Einstellungen an der Gruppenrichtlinie...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

MS Defender deaktivieren über Gruppenrichtlinie geht nicht

MS Defender deaktivieren über Gruppenrichtlinie geht nicht: Clownworld wieder mal...!! auch den Prozess "MpMpEng.exe" zu deaktivieren geht nicht. Meldung: "Zugriff verweigert"-> https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/234111/cant-disable-windows-defender-by-using-group-policDanke für's Feedback & Gruss,Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2023

Windows 10/11: Gruppenrichtlinien werden übernommen?

Windows 10/11: Gruppenrichtlinien werden übernommen?: Hallo ich habe eine Frage und zwar sehe ich häufig das an Schul PC beispielsweiße steht: "Gruppenrichtlinien werden übernommen", "Windows wird vorbereitet" und sowas Meine Frage: Welche Gruppenrichtlinien muss man verändert damit man dies angezeigt bekommt...

Windows 10 Support 28. November 2022

Automatische Updates über Gruppenrichtlinien auf bestimmten Zeitpunkt/Woche legen

Automatische Updates über Gruppenrichtlinien auf bestimmten Zeitpunkt/Woche legen: Hallo,wir verwenden Windows 10 Enterprise als lokale Installation keine Domänenanmeldung.Ich möchte Windows Update so konfigurieren, dass 1x die Woche zu einem definierten Zeitpunkt Updates installiert und ggf. ein Reboot durchgeführt wird.Ich habe dazu die folgende Gruppenrichtlinie entdeckt...

Windows 10 Support 4. April 2022

Gruppenrichtlinien blockieren

Gruppenrichtlinien blockieren: Seit sechs Monaten habe ich das Druckprogramm "CleverPrint" in häufiger Benutzung. Nun funktionierte es nach dem neuesten W10 update nicht mehr und ich wollte es neu installieren. Leider aber bekomme ich immer nur dieses angezeigt: Diese Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden....

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2022

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

    ,
  2. gruppenrichtlinie wird nicht angewendet

    ,
  3. windows 10 gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

    ,
  4. windows 10 zieht siech die gruppenrichtlinien nict,
  5. Windows 10 zeigt gruppenrichtlinien der domaine nicht an,
  6. gruppenrichtlinie ordnerumleitung wird nicht übernommen,
  7. laptop übernimmt gruppenrichtlinien aus domäne nicht,
  8. windows 10 gruppenrichtlinien werden nicht geladen,
  9. windows gruppenrichtlinie zieht nicht,
  10. gruppenrichtlinien werden nicht angewendet,
  11. windows 10 gruppenrichtlinie wird nicht übernommen,
  12. windows gruppenrichtlinien werden nicht geladen,
  13. windows 10 über nimmt plötzlich gruppenrichtlinie nicht mehr,
  14. gpedit.msc nicht wirksam,
  15. windows 10 gruppenrichtlinie nicht wirksam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden