Habe plötzlich Ordner "Removable Storage Device" auf Desktop - kann ich nicht löschen

Helfe beim Thema Habe plötzlich Ordner "Removable Storage Device" auf Desktop - kann ich nicht löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an Alle Keine Ahnung "wie" und "wann" ich das evtl. selbst "gemacht" habe. Aber habe seit SOEBEN plötzlich den genannten Ordner auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Don Michele, 27. Dezember 2017.

  1. Don Michele
    Don Michele Gast

    Habe plötzlich Ordner "Removable Storage Device" auf Desktop - kann ich nicht löschen


    Hallo an Alle


    Keine Ahnung "wie" und "wann" ich das evtl. selbst "gemacht" habe. Aber habe seit SOEBEN plötzlich den genannten Ordner auf dem Desktop, den ich nicht löschen kann. Er beinhaltet das DVD Laufwerk (siehe SNAP).


    Wie bekomme ich den (wohl völlig sinnlosen) Ordner wieder weg? Wie gesagt - löschen geht nicht auf herkömmlichen Weg. Rechtsklick ermöglicht nur:

    "an Schnellzugriff anheften - "an Start anheften" und "Verknüpfung erstellen"


    Ist auch kein "Pfad" - also wohl nur auf dem Desktop.


    Danke für Tipps.

    Habe plötzlich Ordner "Removable Storage Device" auf Desktop - kann ich nicht löschen

    Weiterlesen...
     
    #1 Don Michele, 27. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Mit Maus links anklicken, halten und quasi per drag&drop in den Papierkorb schieben geht auch nicht?
     
  4. mischo1406
    mischo1406 Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich des Desktops klicken und im Kontexmenü auf Aktualisieren klicken danach ist der Ordner verschwunden
     
Thema:

Habe plötzlich Ordner "Removable Storage Device" auf Desktop - kann ich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Habe plötzlich Ordner "Removable Storage Device" auf Desktop - kann ich nicht löschen - Ähnliche Themen - Ordner Removable Storage

Forum Datum

Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner

Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner: Hallo, seid kurzem habe ich an jedem Ordner und Dokument oben links ein kleines, blaues Zeichen. Es zeigt mir an das die Datei oder der Ordner eine Kopie von etwas ist. Wie von Zauberhand kann ich auch nur noch "Kopien" von Ordner/Dokumenten erstellen. Jedes neue Dokument/jeder Ordner den ich...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Microsoft Storage Space Device

Microsoft Storage Space Device: Hallo, Ich habe mir vorkurzem Assassins Creed Odyssey über uplay zugelegt. Beim Installieren des games ist mir aufgefallen das meine Primäre ssd (EVO 960) bereits voll ist, darum entschied ich mich das spiel sowie den uplay client auf meiner 2ten ssd (EVO 850) zu installieren. Als ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Onedrive Ordner "Desktop" löschen

Onedrive Ordner "Desktop" löschen: Guten Tag, Durch einen Fehler meinerseits ist plötzlich der Desktop-Ordner in onedrive gelandet. Ich würde ihn gerne wieder entfernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich den Ordner zuvor sichern (z.B. auf einem USB Stick), dann auf der onedrive website löschen und dann seinen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Kann Ordner nicht löschen

Kann Ordner nicht löschen: Wenn ich den Ordner löschen will erscheint ein Dialogfenster mit den Inhalt: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorganges Kann mir irgend wer sagen wie ich den Ordner entfernen kann. Ich habe durch den Ordner Schwierigkeiten beim OneDrive. Habe den Ordner mit der gleichen...

Windows 10 Support 17. August 2018

Mass Storage USB Device ghosted

Mass Storage USB Device ghosted: Hey there, I'm aware that this question may be a duplicate of possibly several other questions but please hear me out: Since about 10 months now I've got a device called "Mass Storage USB Device" mapped to the drive letter "E" that just won't disappear. I've tried searching Google and...

Windows 10 Support 29. September 2017

Windows Firewall Rules For Program on Removable Device

Windows Firewall Rules For Program on Removable Device: The following Setting: I have a program installed on a crypted HDD (True/Veracrypt) which is mounted after the user logs on to the same drive letter (E). Therefore, I think the device is considered as a removable device. Whenever I access the web the program is blocked again even though...

Windows 10 Support 22. August 2017

Ordner plötzlich weg..................

Ordner plötzlich weg..................: Schönen Abend, sapparlot, jetzt habe ich wieder was, was ich noch nie hatte. Folgendes, ich habe ab und zu mal einen FILM heruntergeladen (legal) und in einen Ordner gespeichert. Und Plötzlich sind die ganzen FILME weg , der ganze Ordner obwohl ich nichts getan habe, halt den Computer hoch...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2016

Ordner auf Desktop lässt sich nicht löschen (Windows 10)

Ordner auf Desktop lässt sich nicht löschen (Windows 10): Liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen ´das Problem das ich ein Ordner auf meinem Desktop nicht entfernen kann. Ich habe schon versucht mit Win+R und cmd das Problem zu lösen leider kein erfolg vieleicht kann mir ja einer helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Habe plötzlich Ordner "Removable Storage Device" auf Desktop - kann ich nicht löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. removable storage devices ordner

    ,
  2. removable storage devices

    ,
  3. removable storage devices ordner entfernen

    ,
  4. removable storage devices desktop entfernen,
  5. ordner removable storage devices,
  6. ordner removable storage devices entfernen,
  7. removable storage devices entfernen,
  8. removable storage devices löschen,
  9. removable storage devices ordner löschen,
  10. was ist removable storage devices,
  11. removable storage device,
  12. removable der,
  13. removable,
  14. removable storage,
  15. removable devices deutsch