HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich

Helfe beim Thema HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich erneuere mein System regelmäßig alle zwei drei Jahre mit neuer Hardware, die Windows-Basis dazu ist soweit ich das noch im Kopf habe eine alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elAutore, 25. September 2018.

  1. elAutore
    elAutore Gast

    HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich


    Hi,

    ich erneuere mein System regelmäßig alle zwei drei Jahre mit neuer Hardware, die Windows-Basis dazu ist soweit ich das noch im Kopf habe eine alte XP Prof 64 Version, die im Laufe der Jahre immer kostenlos geupdatet wurde. Da bei jeder Hardware-Änderung das System neu aufgesetzt wird und die alte Seriennummer natürlich vor X Umzügen verlorengegangen ist, lese ich diese immer mit gängigen Tools aus - klappte auch immer ohne Probleme.


    Diese Woche kam nun neuen Mainboard, Prozessor und neue SSD - Installation klappte einwandfrei mit der neu ausgelesenen Seriennummer, allerdings sagt mir mein Windows jetzt dass ich es damit nicht aktivieren kann. Habe schon die alten Rechner-Versionen aus dem Windows-Konto entfernt, leider ohne Erfolg.


    Hab mich widerwillig durch sämtliche Problembehandlungslisten gewühlt und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, deswegen probier ich's mal hier - war jemand schonmal in der SItuation und hat eine Lösung parat?


    Danke & Grüße

    Andreas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Google nach billige Software.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Deine Windows 10 Aktivierung wird im Microsoft Konto gespeichert und kann von dort übernommen werden, wenn sich die Hardware ändert. Wenn du sie dort natürlich selber löscht, ist das dumm gelaufen. Da hilft dann nur die Anschaffung einer Windows 10 Lizenz.
    Ein Windows 7 oder 8.x Key kann auch helfen.
     
    #3 Ingo Böttcher, 25. September 2018
  5. OmgKeppy
    OmgKeppy Gast
    Ich habe genau das selbe Problem.

    Habe eine dieser Lizensen durch Upgrade von 7 auf 10.

    Heute PC mit neuem Mainboard/CPU aufgerüstet, vorher noch ein MS Konto angelegt und sichergestellt,

    das alles dort richtig angezeigt wird.

    Jetzt werden in meinem MS Konto sowohl der PC mit dem alten Mainboard, sowie der PC mit dem neuen Mainboard angezeigt, beide mit dem selben Namen.

    Über die Problembehandlung - Neue Hardware, wird mir kein Gerät zum erneuten Aktivieren angezeigt.

    Ich bin ebenfalls mit meinem Latein absolut am Ende.

    Unter Einstellungen - Update & Sicherheit - Aktivierung steht der Fehlercode 0xC004C003

    Unter Problembehandlung - Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert steht dann:

    "Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen
    Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal. "

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Bin für jeden Rat dankbar.

    MfG
     
  6. Chinaquads
    Chinaquads Gast
    Bei Hardware Änderung ist eine Aktivierung nicht mehr möglich! Habe ich die Tage selber erfahren müssen.
     
  7. K.Bayer
    K.Bayer Gast
    Habe 1 zu 1 das gleiche Problem wie OmgKeppy, habe Mainboard, cpu, ram und die Festplatten gewechselt und wirklich 1 zu 1 das gleiche Problem mit dem gleichem Fehlercode.... lediglich hatte ich auf meinem altem pc win10 home und auf meinem aktuellem ist
    win10 pro installiert, aktivierungskey ist natürlich ein win10 pro key… jegliche Hilfe wäre super... habe alles mögliche probiert von Windows nochmal erneut installieren bis alle "problembehandlungen" durchgegangen...
     
  8. OmgKeppy
    OmgKeppy Gast
    Problem bei mir jetzt gelöst.

    Auf
    dieser Seite
    das Programm heruntergeladen, um den Key auszulesen und es gestartet.

    Dann unter Windows -> Einstellungen - Update & Sicherheit - Aktivierung - Product Key ändern.

    Das Programm hat mir 2 Keys ausgelesen. Einer war unter Windows 10 Pro vermerkt, der andere unter Internet Explorer.

    Mit dem Key unter Window 10 Pro ging die Aktivierung nicht. Mit dem unter Internet Explorer schon.

    Und innerhalb von Sekunden war mein Windows 10 wieder aktiviert.

    Hoffe das dieser Weg auch bei euch funktioniert.

    Mir hat dieses ganze hin und her auf jeden Fall nur unnötig Kopfschmerzen bereitet.

    Aber jetzt weiß ich es für's nächste mal.

    MfG
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich

    Interessant. Ich habs grad mal probiert und hier wird auf den getesteten PCs nur der Windows 10 Key angezeigt und kein weiterer Key unter "Internet Explorer". Und der Key dort ist der normale Key, den jedes Windows 10 eh eingebaut hat.

    Wäre jetzt also die Frage, ob das bei elAutore auch so klappt...
     
    #8 Ingo Böttcher, 26. September 2018
  10. SchumiGSG9
    SchumiGSG9 Gast
    In deinem Fall muss die Aktivierung vermutlich ehe über Telefon erfolgen Online wird wohl nicht möglich sein ist nur die ersten paar mal und soweit ich weiß auch nicht mehr wenn man zuviel umbaut an der Hardware möglich
     
  11. elAutore
    elAutore Gast
    Hi, danke erstmal für den ganzen Input...nein nützt mir leider alles nichts denk ich, da der Rechner ja komplett neu aufgesetzt ist (Bei Neuinstallation auch die alte Platte formatiert, soll ja alles sauber sein) und ich "nur" die ausgelesene Win10-Seriennummer
    habe.

    Oder meinst du im aktuellen System die unter Internet Explorer vermerkte Nummer (falls vorhanden) auslesen und dann tauschen?
     
  12. K.Bayer
    K.Bayer Gast
    Bekomme da nur meinen win10 pro key unter windows angezeigt welcher natürlich wieder nicht geht.... hinzukommt das ich seit ich meinen alten, nicht mehr existierenden pc von meinem microsoft konto entfernt habe kann ich zb. fh4 nichtmehr aus dem microsoft
    store laden, er lädt jedesmal ein paar mb und dann kommt ein fehler...
     
  13. OmgKeppy
    OmgKeppy Gast
    Also ich weiß auch nicht woran das bei mir liegt, aber ich bekomme tatsächlich 2 Keys angezeigt.

    Und während der Win 10 Pro Key unter C:\Windows installiert sein soll, gibt es für den Internet Explorer Key keinen Installationsort.

    Die Product ID's der beiden unterscheiden sich auch, sowie der Key selbst.

    Da ich nicht weiß, ob es ungefährlich ist die Product ID's zu posten, habe ich die, sowie den Key selbst, aus dem Screenshot rausgeschnitten.


    HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich


    Hier das Bild als Beweis, das er bei mir 2 Keys anzeigt.

    Zu elAutore:

    Ich hab's ja auf meinem aktuellen System getan, also nach der Aufrüstung. Da ich dort ja mein Win 10 nicht mehr aktivieren konnte. Vielleicht solltest du (wenn du dort einen Internet Explorer Key findest) dir diesen Aufschreiben und ihn mal versuchen. Schaden
    kann's nicht.

    Zu K. Bayer:

    Ich hatte meinen alten PC (mit dem alten Mainboard) 2x aus der Liste in meinem MS Konto online gelöscht.

    Doch wenn ich dann den PC neu gestartet habe, war er direkt wieder Online im Konto aufgelistet, also ließ ich ihn drin.

    Es sind auch jetzt noch der alte, sowie der neue, beide unter selbem Namen, in meinem MS Konto vorhanden.
     
  14. MaxMeier666
    MaxMeier666 Gast

    HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich

    Dazu braucht man dann mehr Angaben zur Hardware. Welcher Netzwerkadapter? Genaue Treiberversion? War am 18.10. Verbindung möglich? Was ist danach evtl. gemacht worden, das die Verbindung verhindert(Installationen,Hardware-Änderungen)? Verwendete Sicherheitssoftware?
     
  15. elAutore
    elAutore Gast
    Hi, war ein paar Tage unterwegs, hab's grad ausprobiert - bekomme auch zwei Einträge, allerdings sind beide Keys identisch und funktionieren nicht. Werd's Anfang nächster Woche mal bei der Windows Hotline probieren, mal sehen ob die irgendwas machen können...
     
Thema:

HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - HArdware Änderung Aktivierung

Forum Datum

Windows-Aktivierung nach Änderung der Hardware funktioniert nicht

Windows-Aktivierung nach Änderung der Hardware funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe gestern umfangreiche Änderungen an meiner Hardware vorgenommen Mainboard, CPU, RAM. Mit meinem Microsoft-Konto ist meine digitale Lizenz verbunden. Nun wollte ich mein Windows 10 wieder aktivieren. Ich starte also die Problembehandlung und gebe dort im Anschluss an, dass...

Windows 10 Support 12. November 2020

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich: Guten Abend Grüß Euch, zu meinem Problem: Habe einen PC gekauft gebraucht - dort war auf einer SDD Win 10 Home installiert. Habe nun meine SSD in den PC eingebaut, möchte das dort installierte Windows 10 PRO N nutzen. Wenn ich den Key, welchen ich bei einem Online Händler erworben habe...

Windows 10 Support 7. November 2020

AKtivierung nach Hardware Änderung

AKtivierung nach Hardware Änderung: Hallo zusammen, nach einer Hardware Änderung möchte ich meine Win 10 Lizenz wieder aktivieren. Ich habe den Key nicht mehr, weshalb ich vor der Hardware Änderung die Lizenz in eine digitale Lizenz umgewandelt habe. In meinem Microsoft Konto ist das Gerät hinterlegt. Wenn ich nun den Rechner...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Änderung Hardware, Aktivierung nicht möglich, weil Server nicht erreichbar

Änderung Hardware, Aktivierung nicht möglich, weil Server nicht erreichbar: Hallo, auf einem PC habe ich eine digitale, mit meinem Konto verknüpfte Windows Home Lizenz OEM Auf einem anderen PC habe ich eine ebenfalls digitale, mit meinem Konto verknüpfte Windows Pro Lizenz Retail. Jetzt habe ich meine SSD mit der Retail-Lizenz Win Pro in den PC eingebaut, der bisher...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.

Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.: Hallo, habe mir heute eine neue CPU zugelegt und jetzt aktiviert sich Windows nicht mehr. Der troubleshoot sagt mir ich solle mich an den Support wenden um Windows zu aktivieren. Kann man mir hier weiterhelfen, oder muss ich zwangsweise ein Telefonat mit Microsoft führen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich

Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich: Guten Tag, hier eine kurze Beschreibung meines Problems: Mein Netzteil hatte vor einer Weile einen Kurzschluss, was nicht nur sie, sondern auch meine Hauptplatine, meine Grafikkarte und meine Festplatte zerstört hat. Nun, nach dem Auswechseln der kaputten Teile, kann ich mein Windows trotz...

Windows 10 Support 28. April 2019

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware: Hallo. Hab meinem PC ein Hardware update verschaffen und einen neuen CPU als auch ein neues Motherboard gekauft und verbaut. Ich war vorher wohl nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden, da das troubleshooting darauf nicht reagiert und mir nur sagt, dass Windows nicht aktiviert werden kann und...

Windows 10 Support 8. April 2019

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich: hallo, ich habe vorgestern mein mainboard getauscht und am nächsten tag bekoma ich die meldung das windows aktiviert werden muss. mein aktivierungskey funktioniert aber nicht und ich bekomme die fehlermeldung 0xC004C003. mit der problembehandlung kom ich nicht weiter, wenn man beim support...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden