Hardware-Wechsel unter Windows 10

Helfe beim Thema Hardware-Wechsel unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Es gab ja irgendwo mal im Internet unscharf die Vermutung, dass beim Hardware-Wechsel unter Windows 10 die Lizenz verloren geht. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jamarlie, 27. Oktober 2015.

  1. Jamarlie
    Jamarlie Gast

    Hardware-Wechsel unter Windows 10


    Hallo.
    Es gab ja irgendwo mal im Internet unscharf die Vermutung, dass beim Hardware-Wechsel unter Windows 10 die Lizenz verloren geht.
    Ich beabsichtige in baldiger Zukunft meine Grafikkarte und meinen RAM auszutauschen, meine Frage ist simpel: Was muss ich beachten? Was sollte ich mir davor notieren um möglichst einfach Support zu erhalten, sollte etwas schief gehen? Ist das überhaupt möglich ohne die Windows 10 Lizenz zu verlieren (Ich habe Windows 10 durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten)? Oder ist das mittlerweile wieder alles behoben? Bei welchen Teilen muss ich vorsichtig sein?
    Danke schon mal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ Jamarlie, von Grafikkartenwechsel oder RAM –Tausch bei Windows 10 habe ich bezüglich dieser beiden Komponenten nichts Negatives gelesen, aber es ist mit Vorsicht zu genießen. Denn einige User die nur die Partition der Festplatte verändert haben, oder die Festplatte getauscht haben, fanden später ein Windows 10 vor, das nicht mehr aktiviert war.

    Es soll ja noch ein großes Update für Windows 10 kommen, ich glaube im November, mit diesem Update ist es dann dem User möglich, die Key des vorangegangenen Betriebssystems, sei es von Windows 7, 8.0 oder 8.1 zu nutzen, wenn Veränderungen am PC stattfinden, dies ist aber noch nicht ganz klar, nach meinem Stand.

    Bevor Du den Austausch vornimmst, mache eine Datensicherung Deiner privaten, wie beruflichen Daten. Prüfe ob Du noch im Besitz der Product-Key des vorangegangenen Betriebssystems bist, sollte es wiedererwarten zu Problemen mit der Aktivierung kommen, musst Du leider wieder zurück auf Los und das alte Betriebssystem installieren. Es gibt einige Foren, die behaupten, dass dort wo Windows 10 einmal drauf war, man es einfach nur neu Installieren soll und die Aktivierung würde wieder sauber durchlaufen. Ich hingegen behaupte, da ein Hardwarenwechsle nach dem Upgrade vorgenommen wurde, die Aktivierung von Windows 10 wegfällt, denn vor dem Upgrade prüft Microsoft vom User deren System und listet auf ob das System geeignet ist ein Upgrade auf Windows 10 zufahren.
     
Thema:

Hardware-Wechsel unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Hardware-Wechsel unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Hardware Wechsel

Forum Datum

Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?

Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?: Hallo, Ich hab vor kurzen bei meinem Pc die Hardware gewechselt Mainboard+Cpu, nun habe ich das Problem das mir unten rechts in der Ecke permanent eine Fehler Meldung eingeblendet wird, dass ich Windows 10 aktivieren soll. Daraufhin bin ich in die Einstellungen gegangen und habe versucht...

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows 10 aktivieren auf einem Mac nach Hardware-Wechsel

Windows 10 aktivieren auf einem Mac nach Hardware-Wechsel: Habe meinen alten Mac verkauft, auf dem auch via Parallels Desktop ein aktiviertes Windows emuliert wurde. Rechnung aus dem Jahr 2019 und Aktivierungs-Key habe ich noch. Nützt aber nichts auf dem neuen iMac. Windows lässt sich nicht aktivieren. Microsoft-Hilfe und Community-Lösungen helfen nicht...

Windows 10 Support 25. August 2020

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?: Hey, Ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU gewechselt und habe nun folgendes Problem. Mein Windows Key wird nicht erkannt. (win 10) Habe versucht ihn zu reaktivieren, das sind die Schritte im Einstellungsmenü: Problembehandlung > ich habe kürzlich meine Hardware gewechselt > dann wird...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.: Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät auswählen das aktiviert...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardware wechsel?

Windows 10 Aktivierung nach Hardware wechsel?: Da mein altes Mainboard abgeschmiert ist und ein AMD FX auch nicht mehr der neuste war, habe ich ein Upgrade auf einen Ryzen 5 durchgeführt inklusive 16 GB RAM. Jetzt kann ich aber mein Windows 10 EDU nicht mehr aktivieren. Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem alten Board, aber da...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Nach Hardware wechsel hat Windows einen Aktivierungsfehlercode 0x803FABBA

Nach Hardware wechsel hat Windows einen Aktivierungsfehlercode 0x803FABBA: Hallo ich wende mich an die Community weil ich niemanden erreiche bei Kostenpflichtigen Hotline, mir wurde nämlich nach 30 Minuten Warten einfach aufgelegt ohne das ich mit jemandem sprechen konnte : . Also hier ist mein Problem: Nach dem Wechsel meines Mainboards durch ein gebrauchtes " MSI...

Windows 10 Support 11. April 2020

Windows Reaktivierung nach Hardware wechsel

Windows Reaktivierung nach Hardware wechsel: Guten Tag Microsoft Community, Und zwar habe ich vor kurzen mein Mainboard gewechselt weshalb wahrscheinlich mein Windows nicht mehr Aktiviert ist, wie ich mich darüber Informiert hab kann man dies durch die Problembehandlung beheben, doch diese scheint bei mir ebenfalls fehlerhaft zu sein und...

Windows 10 Support 23. März 2020

Hardware-Wechsel unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 nach grafikkarten wechsel nicht aktiv

    ,
  2. grafikkartenwechsel system neu

    ,
  3. windows 10 lizenz hardwarewechsel

    ,
  4. windows 10 Grafikkartenwechsel neu registrieren,
  5. softwarewechsel bei window 10,
  6. windows 10 hardwarewechsel