Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor

Helfe beim Thema Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Ich wollte gerne meinen Prozessor und mein Mainboard tauschen.Was passiert mit meinem Windows 10? Muss ich ein neues kaufen oder kann ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von christianw6, 5. September 2021.

  1. christianw6
    christianw6 Gast

    Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor


    Hallo!Ich wollte gerne meinen Prozessor und mein Mainboard tauschen.Was passiert mit meinem Windows 10? Muss ich ein neues kaufen oder kann ich das halte behalten?Die Lizenz ist aus einem Fertig PC vom Mediamarkt. Prinzpiell ist von dem ehemaligen Fertig PC nichtsmehr übrig geblieben ausser die Lizenz.Sollte oder kann ich da vorher irgendwo bei Microsoft anrufen und nachfragen?

    Weiterlesen...
     
    #1 christianw6, 5. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    Ja, neue Hardware neuer Key
     
  4. AKV 99
    AKV 99 Gast
    Ein Mainboard braucht den passenden Prozessor. Also eine Rep. Aktivierung bleibt erhalten
     
Thema:

Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor

Die Seite wird geladen...

Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor - Ähnliche Themen - Hardwaretausch Mainboard Prozessor

Forum Datum

Mainboard- und Prozessor Upgrade

Mainboard- und Prozessor Upgrade: Da ich mein PC System durch ein neues Mainboard + Prozessor aktuell Intel, neu AMD aufrüsten will, folgende Frage:- Kann ich meine aktuelle Windows 10 Pro Version mit meinem MS Benutzerkonto verknüpft problemlos auf das neue System übertragen?Ich habe damals mein Windows 7 per kostenlosem...

Windows 10 Support 4. November 2021

Neues Windows bei neuem Prozessor und Mainboard?

Neues Windows bei neuem Prozessor und Mainboard?: Schönen Guten Tag zusammen, mit der neuen Grafikkarte kommen bei mir auch noch ein neuer Prozessor und ein neues Mainboard hinzu. Kann ich mir vorher Windows auf einen USB Stick ziehen oder muss ich mir Windows neu kaufen? Ich bedanke mich für alle Antworten....

Windows 10 Support 13. September 2020

Neues windows bei neues Mainboard?

Neues windows bei neues Mainboard?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neues Mainboard, Prozessor und Netzteil gekauft. Theoretisch brauche ich ja kein neues Windows weil sich an den Festplatten nichts verändert hat. Das BIOS öffnet sich sobald ich den PC starte. https://www.gutefrage.net/frage/neues-windows-bei-neues-mainboard

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?

Welcher Prozessor ist der beste für mein Mainboard?: Hallo, ich habe heute mehr oder weniger zufällig einen etwas älteren aber dennoch gut erhaltenen und Windows 10-fähigen HP Compaq Rechner auf dem Wertstoffhof gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse vor dem Schrott gerettet. Ich fand ihn etwas zu schade dafür und nach ein paar kleineren...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?: Ich bestelle mir am Montag ein neues Mainboard + Prozessor. Wenn ich diese eingebaut habe, muss ich windows dann neu installieren oder kann ich einfach meine alte Festplatte anschließen und von C: booten?...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal ansatzweise irgendetwas verstehen. Vielleicht habt ihr es ja raus. Ich habe bei meinem PC ein neues Mainboard und dazu einen neuen Prozessor eingebaut. Nun...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor: Hallo! Ich möchte in wenigen Tagen meinen Computer aufrüsten. Das heißt ich wollte ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher einbauen. Nun ist meine Frage wie das mit der Reaktivierung abläuft. Ich habe gehört das die Lizenz von Windows 10 mit dem Mainboard verbunden...

Windows 10 Support 29. August 2016

Neues Mainboard

Neues Mainboard: Hallo! Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut. Jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass die Lizenz mmmitlerweile an das Mainboard gebunden ist und somit mein Windows nicht mehr aktiviert ist....

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden