Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Helfe beim Thema Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wozueinname, 18. August 2020.

  1. Wozueinname
    Wozueinname Gast

    Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl


    Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die Erstinstallation von Windows etc. hatte ich selbst gemacht. Vor dem Umbau habe ich mir den Windows 10 Lizenzkey herausgeschrieben und die Windows 10 Lizenz mittels des Befehls „slmgr /upk“ deaktiviert.


    Die Neuinstallation lief soweit unproblematisch. Installation über USB Stick auf neuer Hardware, Produktkey während der Installation eingegeben und Internetverbindung hergestellt. Sah eigentlich alles normal aus und es war wie gesagt auch nicht die erste Windows Installation, die ich gemacht habe. Nachdem ich dann angefangen habe den Rechner wieder mit Software zu bestücken Office, Firefox etc. kam plötzlich die Meldung, dass die Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen wäre. Also bin ich wie verlangt in die Einstellungen gegangen und habe den Key neu eingegeben. Dabei kam dann die Fehlermeldung sinngemäß: "Windows kann nicht aktiviert werden, da sie keine gültige Lizenz besitzen. Fehlercode: 0x803FA067 Wenn sie der Meinung sind, dass sie eine gültige Lizenz besitzen, verwenden sie die Problembehandlung". Ein paar Stunden vorher ging die Lizenz noch mit dem alten System, also "Problembehandlung" ausgewählt.


    Nach kurzem Warten kommt: "Windows konnte nicht aktiviert werden. Kontaktieren sie den Support". Ein Klick darauf öffnet dann den virtuellen Assistenten, dem auch nichts besseres einfällt, als mich genau das gleiche nochmal machen zu lassen. Wie zu erwarten mit dem selben Ergebnis. Er empfiehlt mir dann die Telefonnummer 01806 672255 anzurufen. Nach längerem durchhangeln durch die Telefonmenüs soll ich dann das gleiche Aktivierungsprozedere nochmal probieren. Wieder mit dem selben Ergebnis. Als ich dann mit einem Menschen verbunden werden soll heißt es, ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Ok, sehe ich ein, aber dann sollte die Ansage die Geschäftszeiten wenigsten nennen. Sonst verbrate ich beim nächsten Mal wieder unnötig Zeit und Geld bei der Hotline. Ich vermute nämlich, dass die Geschäftszeiten sich mit meinen stark überschneiden dürften und ich kann während der Arbeit weder telefonieren noch an meinen privaten PC. Zurück zum Virtuellen Agenten: Alternativ zum telefonieren soll ich mich an das Supportforum wenden. Was ich dann hiermit tue.


    Was ich übrigens zwischendurch noch versucht habe, war eine telefonische Aktivierung von Windows über den Befehl "slui 4"zu erreichen. Da tut sich aber gar nichts. Weder in der Powershell auch nicht als Admin noch über cmd oder das Suchfenster. Es passiert einfach nichts, nachdem der Befehl eingegeben wurde. "slui" alleine funktioniert, führt aber wieder nur zur Eingabemaske für den Produktkey.

    Weiterlesen...
     
    #1 Wozueinname, 18. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl - Ähnliche Themen - Hardwaretausch Neuinstallation Aktivierung

Forum Datum

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl: Einen schönen guten Morgen, nach einem Blitzeinschlag in die Telefon-und Stromleitungen in unserem Gebiet, wurde unter anderem mein Medion-PC unbrauchbar. Die Festplatte konnte gerettet werden. Der Reparatur-Dienst gab einen Volumenlizenz-Code ein, obwohl ich ein legales Windows 10 hatte. Ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Aktivierung von Win 10 Pro aus dem MS store schlägt fehl

Aktivierung von Win 10 Pro aus dem MS store schlägt fehl: Hallo, Ich habe mir das Win10 Pro Upgrade aus dem MS Store gekauft und wohl auch installiert. Nach dem Neustart steht dort Windows 10 Enterprise und die Aktivierung schlägt fehl aufgrund einer ungültigen digitalen Lizenz. Woran kann das liegen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2019

Aktivierung pro schlägt fehl

Aktivierung pro schlägt fehl: ich habe meine Festplatte getauscht (eine neue SSD eingebaut) und habe Windows komplett neu installiert. Hat alles gut geklappt, habe alles seit einer Woche eingerichtet. Windows hatte sich auch aktiviert. Nun habe ich gesehen, dass sich nur die Home aktiviert hat - doch aus einer digitalen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows10 Pro aktivierung schlägt fehl

Windows10 Pro aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe bei meinen Notebook ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 gemacht. Ich habe für Windows10 eine Orginal Lizenz (inkl. Lizenz Aufkleber). Trotzdem bringt mir die Aktivierung den Fehler Code: 0xc004c003. Hat da vielleicht wer eine Idee, woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2018

Aktivierung nach Hardwaretausch

Aktivierung nach Hardwaretausch: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun leider das problem das ich dachte es wäre richtig den alten Computer zu entfernen da ich neue Hardware eingebaut habe also alles getauscht bis auf das Mainboard und nun taucht halt das gerät logischerweise nicht mehr in der Liste auf und ich kann...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch: Hallo, da mir leider letzte Woche mein Mainboard abgeraucht ist und ich ein neues kaufen musste, wollte ich auf dem Weg mein System auch neu aufsetzen. Nun habe ich aber das Problem das Windows die Aktivierung über meinen Windows 8.1 Key den ich ja vorher aktiviert hatte mit Upgrade auf...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Win 10 Aktivierung schlägt fehl

Win 10 Aktivierung schlägt fehl: Hallo Community, habe meinen alten PC auf ein virtuelles Laufwerk Parallels Desktop 11 migriert. Lief zunächst prima. Dann habe ich die Kapazität des FP-Laufwerks vergrößert. Win 10 will nun erneut aktiviert werden und verweigert die Aktivierung durch den Original-Produkt-Key von Win 7. Ist...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden