Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?

Helfe beim Thema Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielleicht kommts auf den Bildern nicht so rüber, aber die Qulaität ist echt nicht schön, vorallem für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CorRuptoR777, 11. Dezember 2019.

  1. CorRuptoR777
    CorRuptoR777 Gast

    Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?


    Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?



    Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?



    Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?



    Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?


    Vielleicht kommts auf den Bildern nicht so rüber, aber die Qulaität ist echt nicht schön, vorallem für eine 1080.

    Seid ich im MSI Afterburner die OC funktion ausprobiert habe, kommt es mir so vor als ob meine "GTX 1080 8g OC" von msi leicht flimmert, und in den Spielen werden Fackeln, Flammen oder Laternen, immer Pixelig dargestellt, ich weis nicht ob man es auf dem Bild erkennen kann, aber es ist echt deutlich "Viereckig" beim spielen, am deutlichsten ist es wenn ich mich bewege.

    Bei Forza Horizon 4 und Assassins creed Odyssey ist mir das ganz klar aufgefallen, auch das Antialiasing ist schlechter geworden und bei glätten flimmert es auch ganz ganz leicht.

    Da das alles begann nach dem ich ich die automatische Overclocking Einstellung ausprobiert hab (Curve). (Davor war die Grafik 1A mit 100Sternchen ^^) Hab ich selbstverständlich alles auf die Standartwerte zurückgesetzt, in meinem Fall

    80 Power Limit und 75°C Limit (den Rest auf +0)

    Ich habe nun die Treiber deinstalliert und neu Installiert, Windows auf Fehler geprüft und über dxdiag die GPU geprüft, und natürlich nichts gefunden ! Nun bin ich kurtz davor Windows neu zu Installieren, und alle Treiber und Spiele auch, ich weiß nicht ob es was bringen wird aber, ich hab sonst keine Ahnung was ich tun soll. Das letzte wo drauf ich hoffe ist, dass die GPU nicht Kaputt ist.

    Danke für eure Geduld !

    CPU: i7 7700K (nicht übertaktet) 4.20 Ghz

    GPU: GTX 1080 8g OC (8GB VRAM)

    RAM: 16GB

    Mainboard: Asus prime Z270-P (ATX)

    :)
     
    #1 CorRuptoR777, 11. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?

Die Seite wird geladen...

Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes? - Ähnliche Themen - GPU VRAM Problem

Forum Datum

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Kann ich überprüfen ob mein VRAM beschädigt ist?

Kann ich überprüfen ob mein VRAM beschädigt ist?: Guten Tag Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem. Wenn ich bei Windows 10 die Programme wechsle sehe ich oft verschieden Farbige Quadrate, jedoch meistens nur nach langer Nutzung. Meiner Meinung nach deutet das auf beschädigten Vram,der Grafikkarte hin. Nun wollte ich fragen ob ich dies...

Windows 10 Support 26. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

VRAM erhöhen

VRAM erhöhen: Hallo erstmal, ich mach's mal kurz und knapp, meine Grafikkarte / Grafikchip Ich weiß es nicht genau, denke aber eher GrafikchipAMD Radeon R7 Graphics von 4 GB nur rund 490MB verfügbar, würde es gerne etwas erhöhen weil mir die 494MB dann doch zu wenig sind. Hauptsache Spiele laufen halbwegs...

Windows 10 Support 19. März 2020

Welche Gpu ist besserr?

Welche Gpu ist besserr?: Ich will sie zum Zocken als auch zum streamen verwenden und das alles auf einem 144 Hz monitor. Prozessor ist AMD Ryzen 5 3600 Zur Auswahl stehen AMD Radeon RX 5700XT Custom (8GB GDDR6) es ist das neue custom Design mit 2 Lüftern. Und Geforce rtx 2070 super ex Ps: ich weiß dass die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte?

Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte?: Gestern habe ich den Lüfter meiner Grafikkarte (NVIDIA Geforce gtx 960) getauscht. Vor drei Tagen ca wurde der Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Nach dem Lüftertausch gestern Abend lief der Pc noch einwandfrei. Heute morgen ebenfalls. Plötzlich beim Spielen stürzte das Spiel ab mit der...

Windows 10 Support 11. November 2019

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Windows 10 v1709 GPU Problem

Windows 10 v1709 GPU Problem: Ein hallo an die Community von mir, ich habe auf Windows 10 v1709 geupdated und seitdem zeigt mein Monitor nachdem Windows startet nur noch Input Not Supported an. Grafikkarte: Intel HD 610 Treiber Version: 22.20.16.4771 (vom 13.08.2017) Sonstige Daten meines Systemes: AsRock H270...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes? [gelöst]