hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach...

Helfe beim Thema hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin 53 Jahre alt und kenne mich nicht richtig aus. Fachwörter sind für mich chinesisch. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarionStumpe, 9. Dezember 2019.

  1. MarionStumpe
    MarionStumpe Gast

    hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach...


    Hallo,

    ich bin 53 Jahre alt und kenne mich nicht richtig aus. Fachwörter sind für mich chinesisch.


    Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, Win 10 Pro installiert. So weit so gut. Die Probleme gingen dann los, als ich die Updates machen wollte.

    Ich bekam nur noch diese Meldung 0x80242fff, nicht ein Update gelang, seit 2 Wochen arbeite ich an dem Computer rum. Zig mal alles platt gemacht.


    Den Windows Assistenten benutze ich nicht mehr, der macht mir bloß Probleme, wenn ich den installiert und benutzt habe.




    Ich habe es zu mindestens geschafft, das ich überhaupt wieder Updates bekomme. Perfekt ist es noch nicht, aber vielleicht hilft es anderen.


    1. Start ( Win Zeichen) rechte Maustaste auf Programme und Features ( ist ganz oben)

    dann kommt diese Seite.


    (Die Programme die da stehen haben mir geholfen. Ich habe Sie gleich installiert und laufen lassen)



    2. Links steht Windows Features aktivieren oder Deaktivieren, anklicken

    hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach...



    3. wenn bei Net. Framework nur Punkte sind, anklicken und alles anklicken, bis überall Haken sind. Sonst kann man die nicht installieren und werden geblockt.