Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?

Helfe beim Thema Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorneweg: Ich weiß, Neuinstallation ist immer besser. Dazu fehlt mir gerade nur die Zeit. Folgender Sachverhalt: Windows ist auf Festplatte C... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabfab172, 31. Oktober 2020.

  1. Fabfab172
    Fabfab172 Gast

    Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?


    Vorneweg: Ich weiß, Neuinstallation ist immer besser. Dazu fehlt mir gerade nur die Zeit.

    Folgender Sachverhalt:

    Windows ist auf Festplatte C installiert. Auf Festplatte D (tatsächlich andere Festplatte) befinden sich weitere Programme.

    Meine Idee: Sowohl die alte C Festplatte als auch der neue größere Ersatz an zweiten PC anschließen (beide über USB). Festplatte klonen und die neue wieder in den Ursprungs-PC einbauen.

    Kann das klappen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?

Die Seite wird geladen...

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert? - Ähnliche Themen - Hauptsystemplatte klonen Programme

Forum Datum

Festplatte Klonen Komplikationen?

Festplatte Klonen Komplikationen?: Hallo, ich möchte bei meinem Laptop die einzige Festplatte klonen und tauschen. Da aber nur 1 Slot dort ist und ich kein Adapterkabel habe dass ich es am Laptop mache hab ich mir gedacht ich kann die derzeitige mit Betriebsystem Laptop Festplatte und die neue Leere SSD an meinen Computer...

Windows 10 Support 25. November 2022

Festplatte Klonen?

Festplatte Klonen?: Hallo, ich will demnächst meine Windows C Partition auf meine neue m2 ssd klonen. Die Partition C befindet sich mit einer anderen Partition auf einer anderen ssd. Zum klonen würde ich das Samsung Data migration tool verwenden. Jetzt meine Frage: Ich habe vor die alte Festplatte nach dem Klonen...

Windows 10 Support 16. November 2021

Festplatte Klonen

Festplatte Klonen: Guten Tag, bisher habe ich meine Systemplatte C: durch regelmäßiges Klonen gesichert, so dass ich bei Festplattenabstürzen die Festplatten einfach austauschen und weiterarbeiten konnte. Jetzt habe ich eine SSD Festplatte auf dem PC. Dazu habe ich folgende Fragen: a kann ich eine SSD...

Windows 10 Support 16. November 2020

Windows kann nicht installiert werden...und weiteres?

Windows kann nicht installiert werden...und weiteres?: Ich bin einmal ausversehen auf den Reset knopf am Pc gekommen nach dem hat der Pc nicht mehr gestartet bzw. stand da was auf dem bildschirm mit dem ich aber nicht weiter kam. [ATTACH] nachdem ich einen Bootfähigen USB Stick erstellt habe und versucht habe Windows zu Updaten,Neu zu...

Windows 10 Support 1. März 2020

Systempartition auf externe Festplatte klonen

Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und da der Hersteller mir nicht garantieren will, dass ich meine Daten zurückbekomme, wollte ich ein Abbild der eingebauten SSD erstellen und zwar auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden: Hallo, ich habe meine alte SSD Festplatte (128 GB) auf eine neue SSD Festplatte (500 GB) geklont. Mit der neuen Festplatte kann ich den Laptop problemlos hochfahren und bisher das übliche machen, aber einige Icons werden nicht mehr angezeigt wie die vom Win10 integrierten...

Windows 10 Support 13. April 2018

Grafik spinnt und zweiter Bildschirm nur als Klon

Grafik spinnt und zweiter Bildschirm nur als Klon: Guten Abend, ich hab gerade wie immer meinen PC angemacht, alles war in Ordnung. Auf YouTube Musik angemacht, und dann nichts weiter getan. Der PC vielleicht 5min. Währenddessen etwas anderes in der Wohnung gemacht, schaue ich auf meinen PC: Grafik komplett verstellt und zweiter Bildschirm...

Windows 10 Support 23. November 2017

"Programme und Features" zeigt nicht Programme auf zweiter Festplatte

"Programme und Features" zeigt nicht Programme auf zweiter Festplatte: Hallo Community, nach der Neuinstallation von Windows 10 Enterprise 64 bit auf meiner 250GB großen SSD konnte ich die ersten Programme auf meiner alten 1TB HDD wie gewohnt aufrufen (zB. Steam, TeamSpeak 3, VLC media Player etc.). Dann fiel mir auf, dass ich das Programm Battle.net zwar starten...

Windows 10 Support 22. August 2016

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden