HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung?

Helfe beim Thema HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, heute wollte ich mal meine 2TB HDD Festplatte formatieren. Zuvor war diese Festplatte (Datenträger 1) meine Hauptplatte. Also ich hatte sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GammelGurke, 28. September 2020.

  1. GammelGurke
    GammelGurke Gast

    HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung?


    Moin,

    heute wollte ich mal meine 2TB HDD Festplatte formatieren.

    Zuvor war diese Festplatte (Datenträger 1) meine Hauptplatte. Also ich hatte sie partitioniert in 100GB für Windows 10 und den Rest für Datenkram.

    Nun habe ich die Win10 Partition Formatiert und das Volumen gelöscht. (siehe linke Partition).

    Die Wiederherstellungspartition ist jedoch immer noch (in der Mitte) vorhanden.

    Die Daten Partition ist bereits auch formatiert (rechts).

    Nun besteht das Problem, dass ich nicht in der Lage bin, die beiden "Nicht zugeordneten" Partition zu verbinden. (das Bild sollte es deutlicher machen)

    Leider habe ich etwas herum probiert - hoffe das schadet der Platte nicht zu sehr.

    Frage: Wie kann ich nun alle Partitionen löschen und einfach eine große 2TB Partition haben. Benötige ich ein Programm? Geht das auch über das BIOS?


    HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung?

Die Seite wird geladen...

HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung? - Ähnliche Themen - HDD Datenträger eigenartige

Forum Datum

100% Datenträger Auslastung, Taskmanager zeigt nichts an

100% Datenträger Auslastung, Taskmanager zeigt nichts an: [ATTACH] [ATTACH] Meine HDD ist zu 100% ausgelastet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und habe alles zurückgesetzt (alle Daten auf beiden Datenträgern wurden gelöscht, dann habe ich Windows neu aufgesetzt mit einem Stick). Auf dem PC befindet sich nichts außer Opera und Ubisoft...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2023

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD überhaupt nicht genutzt wird. Daher meine Frage, kann es sein, dass die SSD gar nicht aktive ist? Wie...

Windows 10 Support 18. Juni 2022

Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden

Partitionierung: Nicht zugeordneter Speicher kann nicht zusammengeführt werden: Hallo und frohe Weihnachten in die Runde ! Das Christkind, (meine Tochter), hat mir ein 2 TB SSD-Platte untern Weihnachtsbaum gelegt. Mein Plan war, meinen Laptop damit aufzurüsten, habe das laufende System erfolgreich mit Macrium Reflect free geklont und die Platte eingebaut - alles läuft...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2020

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?: Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet das Programm "Laufwerke optimieren" und der Task-Manager wissen es, ob HDD oder SSD. Gibt es für so eine Analyse eine Lösung via cmd? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Maus verhält sich eigenartig

Maus verhält sich eigenartig: Ich weis nicht so recht wie ich das am besten beschreiben soll. Meine Maus springt des öfteren , also ich berühre die Maus gar nicht aber der Anzeiger bewegt sich auf dem Bildschirm. manchmal wenn ich die maus bewege geht der anzeiger auch kurz in die falsche richtung. das ist alles auch nicht...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Eigenartige Meldung vor dem Anmeldebildschirm

Eigenartige Meldung vor dem Anmeldebildschirm: Hallo, ich bekomme beim Einschalten des Laptops vor dem Startbildschirm ein Bild mit folgender Meldung angezeigt: "Sie müssen die ausgetretenen Pfade verlassen, um hierher zu gelangen...". Kann in diesem Startzustand noch kein Bild "knipsen"! Dabei kann ich den Mauszeiger weder mit der Maus...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Hilfe bei der Partitionierung

Hilfe bei der Partitionierung: [IMG] Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

eigenartige Meldung

eigenartige Meldung: Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung, dass bei mir avgsysx.fmw.1.dll nicht installiert sei und ich deshalb das Programm (welches ?) nicht öffnen könne. Was ist das und was kann ich tun? Wenn es geht möglichst für einen Laien wie mich verständlich antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2016

HDD Datenträger - eigenartige Partitionierung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden