HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.

Helfe beim Thema HDD SSD Win 10 erkennt es falsch. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win 10 sagt es wäre ein SSD Laufwerk eingebaut ist es aber, sondern eine herkömmliche HDD, nicht somit funktioniert die Optimierung nicht was den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MagnusHölscher, 7. Januar 2016.

  1. MagnusHölscher
    MagnusHölscher Gast

    HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.


    Win 10 sagt es wäre ein SSD Laufwerk eingebaut ist es aber, sondern eine herkömmliche HDD, nicht somit funktioniert die Optimierung nicht was den Laptop nicht unbedingt schneller macht.

    Wie ist das abzustellen ?

    Weiterlesen...
     
    #1 MagnusHölscher, 7. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Also Windows 10 ist so intelligent das es weis das eine SSD (solid-state-drive) nicht Defragmentiert werden muss. Und genau da liegt das Problem, meine HDD (Hard-disk-drive) wird als Speichermedium mit Festen Speicherbausteinen erkannt und nicht als sich drehende Metallscheibe. somit läuft keine Defragmentierung im Hintergrund ;-) aber danke für den Versuch. Ach ja und ja es ist ein kleines alten Netbook von Dell in dem eine 2,5" Segate HDD verbaut ist mit 250GB sonst nichts.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Als alternative, wenn das zu übertragen System einwandfrei läuft:
    Bei den meisten SSD liegt eine CD mit Migration-Tool dabei. Dieses installiert man auf der HDD in dem System, was migriert werden soll. Dann das Tool starten und nach etwa 25 bis 30 Minuten kann man das System von der SSD aus benutzen. Auf der CD ist auch eine Anleitung dabei.
    Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
    Wenn aber das zu migrierende System schon eine Weile gelaufen ist und sich schon Datenmüll angesammelt hat, kommt man mit einer Neuinstallation besser.
     
Thema:

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.

Die Seite wird geladen...

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch. - Ähnliche Themen - HDD SSD Win

Forum Datum

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash: Hallo, ich habe eine Win 10 Pro 32 Bit Installation von einer HDD auf eine Samsung EVO 860 SSD geklont. Jeweils einmal mit der Samsung Software zur 'Datenmigration' und zuletzt auf 'Byteebene' mit Clonezilla. Das Bios erkennt die Platte und Win 10 startet. Nach der Anmeldung stürzt das...

Windows 10 Support 20. April 2020

windows10 erkennt nicht alle HDD

windows10 erkennt nicht alle HDD: Hallo zusammen Ich habe diverse HDD bis zu 6TB welche ich in meinem neuen PC wieder anschliessen wollte. Im Explorer sind nicht alle sichtbar mit Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltung sind sie wohl aufgeführt, aber beim klicken mit der rechten Maustaste kann ich nur die Hilfe...

Windows 10 Support 28. März 2020

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Win 10 von HDD auf SSD

Win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software auf die SDD gecloned und dann im Bios die Startreihenfolge so verändert, dass von der SDD zuerst gebootet wird. Es erfolgt aber weiterhin der Start...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine weitere SSD und HDD erweitern, diese zwei festplatten sehe ich im BIOS und auch im Windows Gerätemanager ABER nicht z.b im Arbeitsplatz oder in der...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Win 10 auf SSD, Programme/Apps auf HDD

Win 10 auf SSD, Programme/Apps auf HDD: Hi, ich habe vor einigen Tagen WIN10 auf meinem Rechner installiert. Dieser enthält für das Betriebssystem eine SSD und für Programme und eigene Dateien eine HDD. In Windows 10 habe ich die Einstellung unter System - Speicher gefunden um die eigenen Dateien und Apps auf einer anderen Festplatte...

Windows 10 Support 14. März 2016

win 10 auf SSD installieren und Win 7 auf der HDD belassen

win 10 auf SSD installieren und Win 7 auf der HDD belassen: wo kann ich währen der Installation von Win von DVD das Ziellaufwerk wählen. Will win 10 auf SSD installieren und Win 7 auf der HDD belassen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Von Win 8.1 (HDD) auf Win 10 (SSD) Neuinstallation?

Von Win 8.1 (HDD) auf Win 10 (SSD) Neuinstallation?: Besitze ein neues Notebook mit win 8.1. Würde gerne die Festplatte austauschen (hdd->ssd) und dann direkt win 10 clean darauf installieren. Der versteckte Product-Key sollte ja von dem Media Creation Tool gespeichert werden oder? Dann nur noch ein Image erstellen und auf der neuen Platte...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ssd festplatten treiber falsch windows 10

    ,
  2. win 10 erkennt falsche hdd

    ,
  3. ssd win 10 hdd win 10

    ,
  4. windows 10 ssd hdd fehler,
  5. win 10 hdd im caddy io fehler,
  6. bei windows 10 hdd falsch angezeigt,
  7. Windows 10 SSD Treiber,
  8. ssd treiber windows 10