HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.

Helfe beim Thema HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von deltaroku, 11. September 2017.

1. deltaroku
    deltaroku Gast

Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen. Nachdem ich jetzt einmal die HDD defragmentieren wollte, musste ich feststellen dass diese als Medientyp SSD hat und sich nicht defragmentieren/optimieren lässt (Optimierung nicht möglich).

Wie kann ich den Medientyp auf HDD ändern?

Habe schon 'Winsat formal' und auch einen Clean-Install versucht, beides hat nicht genützt.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich. - Ähnliche Themen - HDD SSD erkannt

Forum Datum

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon. Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Windows SSD optimierungen manuell treffen?

Windows SSD optimierungen manuell treffen?: Guten Tag :) Windows 10 Läuft bei mir auf einer Portable SSD mit USB 3.0 das heißt Windows kann nicht erkennen ob es eine SSD ist, da es nicht als Solid State Drive angezeigt wird. Hätte Windows 10 die als SSD erkannte hätte Windows bestimmt Pre- und Superfetch deaktiviert oder? Weil wenn...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

HDD wird nicht erkannt...

HDD wird nicht erkannt...: Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf der SSD ist mir aufgefallen, dass die von mir installierte HDD (WD Blue 1TB) von Windows 10 nicht erkannt...

Windows 10 Support 18. April 2018

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt: Der Start des Systems verläuft von der SSD problemlos. Ich habe zuerst im BIOS nachgesehen ob die HDD dort erkannt wurde und sie wurde mit dem SATA 2 Port 1 aufgeführt. Nach dem Start des Betriebssystems von der SSD erscheint aber die auf Port 1 liegende HDD weder im Gerätemanager noch in der...

Windows 10 Support 30. November 2017

Windows von HDD auf SSD installieren

Windows von HDD auf SSD installieren: Hi, ich habe aktuell in meinem PC nur eine HDD auf der ein Digital Aktiviertes Windows 10 ist. Nun will ich Windows auf einer neuen SSD installieren. Wird Windows dort dann automatisch aktiviert bzw. ohne Eingabe eines Produktkeys? Ich habe nämlich meinen alten Windows 8.1nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

HDD wird nicht erkannt

HDD wird nicht erkannt: Hi, habe mir eine SSD gegönnt und habe nun das Problem das ich meine HDD nicht erkannt wird. Woran könnte dies liegen? im Geräte Manager wird sie erkannt, nur ich kann nicht auf die Partitionen auf der Platte zugreifen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Das Gerät...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Defragmentierung SSD von Windows 10 vorgeschlagen

Defragmentierung SSD von Windows 10 vorgeschlagen: Warum bietet Windows 10 die Defragmentierung einer SSD-Festplatte an. SSD's sollten doch nicht defragmentiert werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD: Liebe Community! Ich hatte auf einer älteren HDD Windows 8.1 Pro installiert. Heute habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Da ich die Geschwindigkeit meiner anderen Windows Installationen auf SSDs nicht mehr missen möchte, würde ich gerne mit meiner Windows 10 Pro Version ebenfalls auf eine SSD...

Windows 10 Support 2. September 2015

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. hdd wird als solid state laufwerk erkannt defragmentieren

,
  2. defraggler erkennt hdd als ssd

,
  3. defrefragmentieren optimierung nicht möglich