HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert

Helfe beim Thema HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich versuche einen Touchdisplay (HDMI) von Waveshare zu nutzen (MPI 7002) Angeschlossen ist er an einem Lenovo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von arturmic, 21. März 2021.

  1. arturmic
    arturmic Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich versuche einen Touchdisplay (HDMI) von Waveshare zu nutzen (MPI 7002)
    Angeschlossen ist er an einem Lenovo T440P über eine Docking Station. An der Docking Station ist ein DVI Ausgang, daran habe ich über einen DVI/HDMI Adapter den Bildschirm verbunden. Das Problem ist, dass der Bildschirm nach dem Laptop Start nur ein paar Sekunden ein Signal bekommt und das Computerbild anzeigt. Danach wird nur noch "No Signal" angezeigt. Laut Hersteller ist es mit Windows 10 kompatibel und es müssen keine Treiber manuell installiert werden. Das Display wird im Gerätemanager angezeigt und auch in den Anzeigeoptionen erkannt. Allerdings steht dort, dass es nicht aktiviert ist. Versuche ich das Display zu aktivieren (Anzeige klonen oder teilen) wird der Laptop Bildschirm kurz schwarz und zeigt dann wieder normal das Bild an. In den Optionen bleibt weiter nur der interne Laptop Bildschirm aktiv. Auf dem Touchdisplay wird unverändert "No Signal" angezeigt. Die Touch Funktion funktioniert allerdings, nur das Bild nicht. Ich habe einen weiteren HDMI Bildschirm, der mit der gleichen Verkabelung am selben Anschluss problemlos funktioniert. Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    Michael
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert

Die Seite wird geladen...

HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert - Ähnliche Themen - HDMI Bildschirm aktiviert

Forum Datum

Auflösung auf HDMI Bildschirm ändern?

Auflösung auf HDMI Bildschirm ändern?: Hallo, nachdem mein Laptop Bildschirm kaputt gegangen ist, habe ich meinen Fernseher per HDMI an meinen Laptop angeschlossen. Dies geht auch jedoch läuft es sehr langsam, da es für meinen Laptop schwer ist eine 1080p Auflösung zu haben. An meinem Laptop hatte ich immer die Auflösung 1024x768,...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?: Hallo! Ich möchte gerne meinen Laptop 1. mobil benutzen und ihn wenn ich ihn Zuhause benutzen will an einen extra größeren Monitor anschließen. Ist es möglich, dass der Laptop sich nicht ausschaltet und Bild über HDMI ausgibt, auch wenn er zugeklappt ist. Gibt es da eine Einstellung? Es ist...

Windows 10 Support 2. November 2020

Bildschirm HDMI

Bildschirm HDMI: Versuche meinen Bildschirm über HDMI zu verbinden, funktioniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

HDMI Verbindung zu Medion Bildschirm ohne Ton

HDMI Verbindung zu Medion Bildschirm ohne Ton: Brauche mal einen Tip, bekomme keinen Ton auf den Bildschirm. Werden zwei Klinker der Sounkarte als Alternative angeboten. Irgendwo muss man das umschalten können...ich find es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2018

Bildschirm schaltet sich bei HDMI aus

Bildschirm schaltet sich bei HDMI aus: Der Bildschirm meines Asus Notebooks schaltet sich automatisch aus, nachdem ich das HDMI-Kabel einstecke, obwohl ich zuvor "Duplizieren" auswähle. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

HDMI verbindung von laptop zu Bildschirm

HDMI verbindung von laptop zu Bildschirm: Mein Laptop erkennt den Bildschirm nicht. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2017

HDMI-Ausgang nicht aktiviert

HDMI-Ausgang nicht aktiviert: Seit dem Umstieg auf Windows 10 funktioniert der HDMI-Ausgang nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2016

Zweiter Bildschirm über HDMI

Zweiter Bildschirm über HDMI: Hallo, bei Anschluss eines 48'' Fernsehers über HDMI-Kabel wird der Desktop auf dem Fernseher nur in einem Fenster angezeigt (DUPLIZIEREN). Verbinde ich den Fernseher über WIDI ist die Anzeige in Ordnung. Bei WIDI lässt sich der Fernseher auf 1920x1080 einstellen. Bei Verbindung über Kabel...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

HDMI Bildschirm wird nicht aktiviert [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden