Heimnetzgruppe beitreten

Helfe beim Thema Heimnetzgruppe beitreten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich kann einer erstellten Heimnetzgruppe nicht beitreten, obwohl die entsprechende Einladung angezeigt wird. Als Grund wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteG3527, 11. Dezember 2016.

1. SteG3527
    SteG3527 Gast

Heimnetzgruppe beitreten

Hallo Community,

ich kann einer erstellten Heimnetzgruppe nicht beitreten, obwohl die entsprechende Einladung angezeigt wird. Als Grund wird angegeben, dass das Netzwerk "privat" sein müsste, was es jedoch ist. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich. Der Reihe nach:

Auf Rechner 1 wurde unter Windows 10 eine Heimnetzgruppe erstellt. Auf Rechner 2 (ebenfalls Windows 10) wird angezeigt „Sie wurden eingeladen, einer Heimnetzgruppe beizutreten.“

Wenn ich auf Rechner 2 das Kennwort für die Heimnetzgruppe eingebe, erscheint der Hinweis:

„Eine Heimnetzgruppe kann nur in einem privaten Netzwerk erstellt werden. Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Netzwerk- und Freigabecenter, um die Einstellung für die Netzwerkadresse zu ändern.“

Die Heimnetzgruppe auf Rechner 2 steht jedoch auf „Privat“.

Die daraufhin gestartete Heimnetzgruppen-Problembehandlung zeigt an, dass „einige Probleme mit der Heimnetzgruppe auf Netzwerkprobleme zurückzuführen sind“. Wenn diese Netzwerkprobleme dann behandelt werden sollen, lautet das Ergebnis „Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden“. Nach Abschluss der Netzwerkdiagnose erscheint noch der Hinweis „Auf allen Computern der Heimnetzgruppe muss die richtige Uhrzeit eingestellt sein“. Hab ich überprüft, die Uhrzeit wird auf beiden Rechnern automatisch bezogen.

Daraufhin erscheint der Hinweis, dass ich auf dem Computer, mit dem die Heimnetzgruppe erstellt wurde (also Rechner 1), die Heimnetzgruppen-Problembehandlung durchführen soll (auch diese bleibt ohne Ergebnis) und dann wieder auf Rechner 2 der Heimnetzgruppe beitreten soll. Und ab hier drehe ich mich dann im Kreis, es erscheint wieder der Hinweis, dass „Eine Heimnetzgruppe nur in einem privaten Netzwerk erstellt werden kann...“.

Viele Grüße und danke im voraus,

Stefan

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Heimnetzgruppe beitreten

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe beitreten - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe beitreten

Forum Datum

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Ermitteln des Kennwortes der Heimnetzgruppe Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2020

Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7

Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7: Bin neu in der Gruppe und verzweifelt, weil ich nicht finde, was ich brauche. Sorry, falls das Thema ZU TRIVIAL für die Experten ist ... Mein Problem? Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7 und Datei-und Druckerfreigabe. Beim Zugriff auf "remote"-Dateien werde ich nach USERNAME...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

ich suche das passwort der Heimnetzgruppe

ich suche das passwort der Heimnetzgruppe: darf ich bitte wissen wie ich dass Passwort für mein Heimnetzwerk finde Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2020

Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten

Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten: Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen nun eine Heimnetzgruppe zu erstellen oder beizutreten. Leider ohne Erfolg und dabei habe ich so vieles ausprobiert. Daten: Windows 10 Home Version 1709 Betriebssystembuild 16299.248 Gerät: Laptop von MSI Zugriffstyp: Internet...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Heimnetzgruppe wird nicht gefunden ( beitreten ist ausgegraut)

Heimnetzgruppe wird nicht gefunden ( beitreten ist ausgegraut): Nun habe ich mich schon schwindelig gesucht, aber keine Lösung gefunden. Ich habe zwei Rechner, auf beiden kann ich nicht mehr einer auf dem anderem erstellten Heimnetzgruppe beitreten (jeweils ausgegraut) Gruppen gelöscht, Problembehandlung und anderes , alles nutzt nichts. Ip6 im Router auf...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Heimnetzgruppe: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!

Heimnetzgruppe: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!: win 10 sagt: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2016

Win10 kann Heimnetzgruppe nicht beitreten nach Festplattentausch

Win10 kann Heimnetzgruppe nicht beitreten nach Festplattentausch: Hallo an alle ich habe vor kurzem meinen Laptop auf eine Samsung SSD umgerüstet und für den Umzug das beigelieferte Programm Magician verwendet. Somit ist die SSD mehr oder weniger ein Klon der alten HDD. Seitdem scheint aber das Thema Heimnetzgruppe nicht mehr zu funktionieren. Über meine...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Heimnetzgruppe anlegen und beitreten in Win 10

Heimnetzgruppe anlegen und beitreten in Win 10: Hallo, Habe die Heimnetzwerkgruppe angelegt und bin beigetreten. Ich sehe alle Bibliotheken beider Rechnern. Der Zugriff ist aber nicht auf den entfernten Rechner möglich. wieso nicht ? Grüße GBT Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Heimnetzgruppe beitreten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. heimnetzgruppe beitreten

,
  2. Windows 10 Heimnetzgruppe Beitreten

,
  3. Heimnetzwerkgruppe Beitreten Windows 10

,
  4. heimnetzgruppe wird nicht angezeigt,
  5. windows 10 heimnetzgruppe beitreten problem,
  6. heimnetzgruppe beitreten windows 10,