Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen

Helfe beim Thema Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ihr Helfer in der Not. bevor ich Windows 7 durch Windows 10 ersetzte, hatte mir mal ein Kollege bei 2 PCs ein Heimnetzwerk eingerichtet. Nun,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaBoRa, 3. Oktober 2015.

1. MaBoRa
    MaBoRa Gast

Hallo, Ihr Helfer in der Not.

bevor ich Windows 7 durch Windows 10 ersetzte, hatte mir mal ein Kollege bei 2 PCs ein Heimnetzwerk eingerichtet. Nun, entweder ich war zu doof das Netzwerk richtig zu bedienen, oder es hat irgendetwas nicht 100%ig gestimmt, denn nach dem Update war tote Hose.

Ich habe 3 PCs und einen Laptop mit Windows 10 und es sind alle über eine Fritzbox und TP-Link mit dem Internet verbunden, also ich kann von jedem Rechner emailen oder ins Internet gehen. Da ich von früher her mit Mozilla Firefox gewohnt bin ist auch dieser heute mein Browser.

Gerne würde ich wieder verschiedene Dateien wieder vom EG ins OG, oder einfach von einem zu anderen oder umgekehrt schicken, was ich bisweilen mit einem USB-Stick erledige.

Können mir nette Menschen aus der Community evtl. helfen, so ein Netzwer einzurichten, oder mir zumindest sagen, wo ich eine verständliche Anleitung im Netz finde; ich finde leider nur das Thema für Windows XP oder Windows 7.

Grüße Many

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk erstellen

Forum Datum

Heimnetzwerk Privat

Heimnetzwerk Privat: Auf meinem Taplet pro 5 werden alle angezeigt die sich im Netzwerk befinden, nur ein bestimmter PC nicht. Alle andern Rechner sind vorhanden Obwohl die Ordner freigeben worden sind. Auf allen anderen Rechnern sind sie vorhanden und werden auch angezeigt. Habe dann jeweils einen Ordner erstellt...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Heimnetzwerk auf Windows 10 Home erstellen

Heimnetzwerk auf Windows 10 Home erstellen: Bitte kann mir jemand helfen, ein Heimnetzwerk für PC und Notebook zu erstellen? Ich komme einfach nicht voran. Vielen Dank schon mal Liebe Grüße Elvira Berger Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Wie kann ich einen Heimnetzwerk einrichten? Hallo, habe einen neuen Lenovo V320-17IKBR i5-8 8 128GB 1000GB FHD W10 Home Version 1803, einen PC W10 Home Version 1803 (beide update in Dez. 2018) und ein Notebook Acer W8.1. Die sind mit Powerline-Adapter an FRITZ!Box 6360 verbunden, LAN und...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Wie kann ich mit meinem neuen PC (Windows 10) einem bereits bestehenden Heimnetzwerk beitreten? Denn ich finde in den Netzwerkeinstellungen den Begriff Heimnetzwerk nicht mehr. Dies ist ja offensichtlich jetzt durch Updates allgemein bei Windows 10 so. Es muss doch aber möglich sein, einem...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun ein neuer Rechner dazu, er hat Win10 (1809). Dass hier die Möglichkeit einer Heimnetzgruppe beizutreten ersatzlos gestrichen wurde, habe ich - mit...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Wie erstelle ich ein Heimnetzwerk?

Wie erstelle ich ein Heimnetzwerk?: Ich kann keine Heimnetzwerkgruppe machen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk

Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk: Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

Heimnetzwerk erstellen zwischen Windows 10 und Mac

Heimnetzwerk erstellen zwischen Windows 10 und Mac: Hallo Gemeinde, Habe wieder einmal ein Problem. Auf meinem früheren Laptop MACBOOK Pro mit OS X Yosemite, Version 10.10.5 habe ich Zugriff auf den neuen Laptop HP Pavilion, Windows 10; leider aber kann ich vom HP Laptop keinen Zugriff auf den Mac herstellen, d.h. ich kann den Mac suchen wie und...

Windows 10 Support 6. März 2016

Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. heimnetzwerk einrichten windows 10

,
  2. heimnetzwerk erstellen win 10

,
  3. Heimnetzwerk Erstellen Windows 10

,
  4. Windows 10 Heimnetzwerkgruppe Erstellen,
  5. windows 10 heimnetzwerk erstellen,
  6. win 10 heimnetzwerk erstellen,