Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln.

Helfe beim Thema Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum. Seit einiger Zeit quält mich mal wieder mein Rechner mit einem Problem. Und zwar möchte mein relativ neues Asus Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AVR-Driver, 26. Januar 2019.

  1. AVR-Driver
    AVR-Driver Gast

    Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln.


    Hallo liebes Forum.


    Seit einiger Zeit quält mich mal wieder mein Rechner mit einem Problem.

    Und zwar möchte mein relativ neues Asus Notebook (UX331) mit Windows 10

    nach dem Zuklappen, Ruhezustand oder Energiesparen die Helligkeit des

    Displays nicht mehr regeln. Ich kann da gar nichts dran rütteln, auch in

    den Settings nicht.

    Nur der Neustart hilft. Das bedeutet für mich, dass ich zu sagen wir mal

    80% der Nutzungszeit die Helligkeit nicht regeln kann.

    Was ich schon probiert habe:


    -Hotkeytreiber neu installiert

    -Chipsatztreiber neu installiert

    -Grafikkartentreiber neu installiert


    Keine Besserung.


    Oft sind es die kleinen Probleme die einen in den Wahnsinn treiben...

    Wie auch immer hat da vielleicht einer eine Idee?

    Ich wäre sehr dankbar.



    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 AVR-Driver, 26. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei meinem Lenovo Notebook gibt es für Helligkeit, Lautstärke usw. die farbigen Fn-Tasten. Die funktionieren natürlich nur, wenn die Treiber dazu installiert sind.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln.

Die Seite wird geladen...

Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln. - Ähnliche Themen - Helligkeit lässt Notebook

Forum Datum

Könnt ihr bei eurem Monitor die Helligkeit über windows 10 regeln?

Könnt ihr bei eurem Monitor die Helligkeit über windows 10 regeln?: Also ohne den Monitor zu berühren. Hab n Monitor aus 2010, da geht das nicht. Geht das bei neueren? https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-bei-eurem-monitor-die-helligkeit-ueber-windows-10-regeln

Windows 10 Support 9. September 2020

Display-Helligkeit lässt sich nicht regeln

Display-Helligkeit lässt sich nicht regeln: Bei meinem Surface Pro 7 passiert es immer wieder, dass sich die Display-Helligkeit nicht mehr regeln lässt. Dieser Zustand bleibt auch bei einem "normalen Reboot" erhalten, erst der erweiterte Reboot mit gedrückter Shift-Taste sorgt dafür, dass die Helligkeit wieder geregelt werden kann....

Surface 17. Februar 2020

Helligkeit lässt sich nicht verändern

Helligkeit lässt sich nicht verändern: Lenovo ThinkPad x1 Carbon 2nd gen Windows update 1903 alle Treiber und Bios auf dem neusten Stand Das Problem gabs früher schonmal vor 3 Jahren aber alle damalige Lösungen bringen nichts. Seit dem Update lässt sich die Helligkeit nicht mehr anpassen weder im Energiesparmodus noch normal,...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Helligkeit lässt sich nicht regeln - Treiber Intel Grafik

Helligkeit lässt sich nicht regeln - Treiber Intel Grafik: Hallo Gemeinde, ich habe einen Notebook mit einem Intel Grafikchip HD3000 und einer Grafikkarte Nvidia Quadro 3000M, Windows 10 hat die aktuellen Treiber installiert. Aber die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr regulieren. Wenn man den Intel-Treiber auf den MS...

Windows 10 Sicherheit 5. Januar 2019

Surface Helligkeit lässt sich nicht ändern

Surface Helligkeit lässt sich nicht ändern: Hallo Leute, seit geraumer Zeit lässt sich bei meinem Surface die Helligkeit nicht mehr regeln. Ebenso ist die Schaltfläche für die Helligkeitsregelung ausgegraut. Weder in den Energie-Einstellungen noch in den Energiesparoptionen ist eine Möglichkeit zu finden diese Einstellung zu ändern....

Surface 18. September 2018

Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen

Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen: Moin Moin, ich habe Win10 und habe auch die Updates drauf, die aktuell sind. Meine Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen. Wie kann ich das lösen. Manuell ist dies nicht möglich - soweit war ich schon :-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Nach Anniversary Update lässt sich die Helligkeit des Bildschirmes nicht verändern bzw. regeln

Nach Anniversary Update lässt sich die Helligkeit des Bildschirmes nicht verändern bzw. regeln: Hallo Leute, Nach Anniversary Update lässt sich die Helligkeit des Bildschirmes nicht verändern bzw. regeln.... Woran liegt das bzw. wie kann ich diesen Fehler reparieren??? Könnt ihr helfen??? Danke für eure Bemühungen.... Es grüßt Erhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2016

Helligkeit lässt sich nicht mehr ändern!

Helligkeit lässt sich nicht mehr ändern!: Seit einer Woche kann ich bei meinem (Samsung) Laptop die Helligkeit nicht mehr ändern. Auch nach dem Update auf Windows 10 ist dies immer noch nicht möglich. Zudem lässt sich die Helligkeit auch nicht mittels Herunterfahren und wieder Neustarten ändern. Hatte jemand bereits dasselbe...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. helligkeit lässt sich nicht am notebook regeln

    ,
  2. Asus Notobook Helligkeit lässt sich nicht mehr regeln windows 10

    ,
  3. Asus Notobook Helligkeit lässt sich nicht mehr regeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden