Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt"

Helfe beim Thema Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Hatte neulich schon einmal das problem, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert. Durch deaktivieren und wieder aktivieren... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von kauplon, 7. Februar 2020.

  1. kauplon
    kauplon Gast

    Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt"


    Hallo zusammen,

    Hatte neulich schon einmal das problem, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert. Durch deaktivieren und wieder aktivieren konnte ich das lösen.

    Nun wieder: Gesichtserkennung funktioniert nicht. In den Anmeldeoptionen steht "Diese Option ist derzeit nicht verfügbar". Habe schon einiges probiert: deaktiviert/aktiviert. Surface mit "Shift" ganz runtergefahren und neu gestartet. Kamera deinstalliert, ohne Treiber zu löschen und mit... kein Erfolg.


    Nun hatte ich noch Remote-Kontakt zum Kundendienst, hat ewig gedauert. Ergebnis: ich soll das Surface zurücksetzen. Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass das Problem dann nach kurzer Zeit wieder auftritt warum ja auch nicht - der Fehler ist damit ja nicht behoben. Diesen recht großen Aufwand der Neuinstallation meiner Programme möchte ich gern vermeiden.


    Die Kamera heißt jetzt nicht mehr, wie vorher etwas mit "Hello", sondern "IntelRAVStream Camera 2500" und kann jetzt nicht einmal mehr normale fotos machen :-


    Und deshalb frage ich hier noch einmal nach: gibt es noch Lösungsvorschläge?


    Danke und Grüße

    Elke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt"

Die Seite wird geladen...

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" - Ähnliche Themen - Hello Kamera aktiviert

Forum Datum

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Auf meinen Surface Laptop 3 läuft seit ein paar Wochen Windows 11, zunächst einigermaßen problemlos. Seit kurzem, ohne ersichtlichen Grund, kann die Integrierte Hello Kamera nicht mehr aktiviert werden und es ist nur noch die Anmeldung mit PIN oder Passwort möglich. Auf dem Startbildschirm...

Surface 3. März 2022

Hello Kamera

Hello Kamera: Hallo Community!Seit dem letzten Update kann ich mich mit der Hello Kamera nicht mehr anmelden. Es erscheint die Meldung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden, melden Sie sich mit dem PIN an." Die Kamera ist aber aktiv und funktioniert auch, habe heute wieder ein neues Foto gemacht.Weiters...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Windows Hello kann nicht aktiviert werden

Windows Hello kann nicht aktiviert werden: Hallo Community, ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1809 unter einer Parallels-Umgebung Version 14.1.0 (45387) für Mac Pro Edition auf einen iMac. Bei dem Versuch in den Einstellungen unter Kontoschutz - Windows Hello einzurichten lässt Windows dies nicht zu - man kann keine PIN...

Windows 10 Sicherheit 4. Januar 2019

Kein Login via Windows Hello "Kamera kann nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer...

Kein Login via Windows Hello "Kamera kann nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer...: Seit dem Update auf 1803 kann ich mich nicht mehr per Windows Hello / Face Recognition an Windows anmelden. Auch der Versuch, die Treiber neu zu installieren über den Device Manager funktioniert nicht, da die Kameras gar nicht im Device Manager aufgeführt sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe leider ebenfalls nach dem Update das Problem, dass die Kamera nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe daher aufmerksam eure Informationen gelesen und wollte sie auch in die Praxis umsetzen, doch leider habe ich die von euch beschriebenen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Wie kann die Kamera wieder aktiviert werden?

Wie kann die Kamera wieder aktiviert werden?: Wie kann die Kamera wieder aktiviert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

kamera kann nicht aktiviert werden

kamera kann nicht aktiviert werden: Wie kann die Kamera wieder aktiviert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Kamera App Fenster eingeblendet: "Da hat etwas nicht geklappt."

Kamera App Fenster eingeblendet: "Da hat etwas nicht geklappt.": Habe ein Acer Aspire V3 auf Win 10 umgestellt. Die integrierte Kamera soll nun für eine Aufnahme verwendet werden. Bei Start der Kamera App wird ein Fenster eingeblendet: "Da hat etwas nicht geklappt. Ohne Eigene Aufnahmen können sie keine Bilder aufnehmen. ...." Wie krieg ich den Ordner wieder...

Windows 10 Support 19. März 2016

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hallo da hat etwas nicht geklappt

    ,
  2. windows hello gesichtserkennung da hat etwas nicht geklappt

    ,
  3. surface da hat etwas nicht geklappt bitte melden sie sich mit ihrer pin an

    ,
  4. Kamera Da hat etwas nicht geklappt,
  5. gesichtserkennung windows da hat etwas nicht geplappt versuchen sie es später nochmal,
  6. windows hello da hat etwas nicht geklappt,
  7. windows helllo-gesichterkennung hat nicht geklappt,
  8. anmeldeoptionen windows 10 da hat etwas nicht geklappt,
  9. windows 10 hello for business da hat etwas nicht geklappt,
  10. windows hello windows 10 hier hat etwas nicht geklappt,
  11. da hat etwas nicht geklappt kamera,
  12. gesichtserkennung da hat etwas nicht geklappt,
  13. windows hello gesichtserkennung da hat etwas nicht geklappt versuchen sie es später,
  14. hello gesichtserkennung kann nicht geklappt,
  15. windows 10 domäne da hat etwas nicht geklappt hello
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden