"Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema "Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem heutigen Windows 10 Update auf Version 20H2 funktioniert das "Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefanel#, 21. März 2021.

  1. Stefanel#
    Stefanel# Gast

    "Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr


    Seit dem heutigen Windows 10 Update auf Version 20H2 funktioniert das "Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 nicht mehr. Folgende Meldung wird angezeigt "Vor dem Herausnehmen beheben: Die folgenden Anwendungen müssen geschlossen werden, damit das aus der genommen werden kann."

    Darunter werden Anwendungen gelistet, die aber von Windows selbst gestartet werden und zum System gehören. Ich möchte nicht erst manuell all diese Tasks killen müssen, um meinen Bilschirm abzudocken. Da scheint das Windows Update nicht auf das Surface Book 2 vorbereitet zu sein. Mit Tipps aus den Foren konnte ich das Problem nicht beheben. Aktuellste Firmware habe ich heruntergeladen. Ist dafür eine Lösung in Sicht oder muss ich auf die vorherige Windows Version zurückgehen?

    "Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefanel#, 21. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. stefanel
    stefanel Gast

    Das Problem war nicht das Windows Update sondern eine geänderte Grundeinstellung im Nvidia Control Panel. Dort war als "Bervorzugter Grafikprozessor" "NVIDIA Hochleistungsprozessor" eingestellt. Zurückstellen auf "Automatische Auswahl" hat das Problem behoben.
     
Thema:

"Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

"Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Herausnehmen Abdocken Bildschirms

Forum Datum

Windows Surface 2 Bildschirm lässt sich nur einseitig abdocken

Windows Surface 2 Bildschirm lässt sich nur einseitig abdocken: Hallo, ich habe seit langem das Problem, dass sich der Bildschirm meines Laptops phasenweise nur linksseitig abdocken lässt. Der rechte Kontakt blockiert sehr oft. Manchmal funktioniert es dann wieder, ohne jegliche Bemühungen, problemlos über mehrere Wochen hinweg. Diesmal ist die Situation...

Surface 18. Oktober 2023

Microsoft Surface Book 3 - Bildschirm flackert nach Herausnehmen / Einsetzen des Bildschirms

Microsoft Surface Book 3 - Bildschirm flackert nach Herausnehmen / Einsetzen des Bildschirms: Hallo, ich habe mir ein Surface Book 3 gekauft. Mit ist nun aufgefallen, dass der Bildschirm stark flackert, nachdem ich den Bildschirm vom Dock herausgenommen habe und danach wieder einsetze. Nach ein paar Minuten legt sich das Ganze wieder. Ist das normal? Weiterlesen...

Surface 8. April 2021

Surface Book lässt sich nicht mehr abdocken

Surface Book lässt sich nicht mehr abdocken: Hallo liebe Community. Seit den vielen updates lässt sich mein Bildschirm nicht mehr abdocken. In der Taskleiste erscheint der Hinweis: Surface herausnehmen: Aktion erforderlich. Klicke ich darauf erscheinen die Hinweise, dass ich Calculator, Search und StartMenuExperienceHost schliessen müsse....

Surface 24. Juli 2019

Bildschirm herausnehmen beim Microsoft Surface Book 2

Bildschirm herausnehmen beim Microsoft Surface Book 2: Hallo, ich besitze den Microsoft Surface seit 18 Monaten (damals Neukauf) und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Allerdings, seit 4 Wochen kann ich den Bildschirm von der Tastatur nicht mehr trennen (per Knopf oder per Tastatureingabe). Der Grund ist folgende Fehlermeldung: "Tablet-Akku...

Surface 23. Januar 2019

Surface Book 2 herausnehmen geht nicht, weil Applikationen blockieren.

Surface Book 2 herausnehmen geht nicht, weil Applikationen blockieren.: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil folgende Applikationen erst beendet werden müssen: "WindowsInternal.ComposableShell.Exp...". Ich habe diese App nicht gestartet und finde diese auch nicht im Taskmanager....

Surface 30. Dezember 2018

Surface Book 2 Abdocken mit Script?

Surface Book 2 Abdocken mit Script?: Hi Das Surface Book 2 hat die GPU in der Tastatur. Das Abdocken geht nur wenn kein Task mehr die GPU beansprucht. Damit ich im Taskmanager nicht alles suchen muss, gibt es ein Script das alle Tasks die eine GPU beanspruchen, abschießen lässt? Gerade wenn ich das CAD gebraucht habe und...

Surface 16. November 2018

Surface Book 2 Programm verhindert abdocken

Surface Book 2 Programm verhindert abdocken: Servus, ich habe das Surface Book 2 15" / i7 / GTX1060 / 256GB und habe ein Problem beim abdocken. Wenn ich an meinen Adobe Programme arbeite und die Tableteinheit während dem arbeiten von der Tastatureinheit entfernen möchte, kommt eine Meldung das ich die Programme schließen soll. Nach...

Surface 28. Juni 2018

Surface Book 2 15" Geräusch beim Abdocken.

Surface Book 2 15" Geräusch beim Abdocken.: Servus, ich hab seit zwei Tagen das Surface Book 2 15" i7 / 16GB Ram / GTX 1060 / 256GB läuft bis jetzt ohne Probleme und konnte kein Spulenfiepen feststellen, allerdings hab ich ein störendes Geräusch, wenn ich die Tableteinheit von der Tastatureinheit trenne. Nachdem typischen Surface Book...

Surface 8. Juni 2018

"Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book 2 abdocken geht manchmal nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden