Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter

Helfe beim Thema Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich betreibe einen Win 10 Pro Rechner im Kiosk Modus, leider funktioniert es nicht diesen durch kurzes drücken des Netzschalter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alwe84, 29. Oktober 2020.

  1. alwe84
    alwe84 Gast

    Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter


    Guten Tag,


    ich betreibe einen Win 10 Pro Rechner im Kiosk Modus, leider funktioniert es nicht diesen durch kurzes drücken des Netzschalter Herunterzufahren.


    Die entsprechenden Einstellungen in den Energieoptionen wurde vor der "Umwandlung" des Benutzerkonto in den Kioskmode wurden natürlich eingestellt.

    Sobald man den Kioskmodus für diesen Benutzer wieder löscht, funktioniert das Herunterfahren via Netzschalter auch bei diesem Konto wieder.


    Besteht die Möglichkeit dies irgendwo doch noch einzustellen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter - Ähnliche Themen - Herunterfahren Kioskmodus via

Forum Datum

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus: Hallo zusammen, mein Surface Pro 7 schaltet sich aus, sobald es in den Ruhemodus geht. Ich habe bereits die Intel Grafik-Kontrollraum App herunter geladen und die Einstellungen im Reiter System --> Energie geändert. Leider hat es nichts gebracht. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen....

Windows 10 Allgemeines 13. März 2023

Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll

Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll: Guten Tag,ich wollte einstellen, dass beim Drücken des Netzschalters der Laptop runterfährt. Aber was passiert?Bei jeder Einstellung geht er nur in "Energie sparen" oder bei "Bildschirm ausschalten" macht er gar nichts.Auch reicht es nicht nur kurz die Taste zu drücken, sondern ich muss länger...

Windows 10 Support 12. September 2021

Im Kioskmodus Taskleiste einbeziehen?

Im Kioskmodus Taskleiste einbeziehen?: ist es möglich die Taskleiste im Kioskmodus bei bestimmten Anwendungen einzublenden https://www.gutefrage.net/frage/im-kioskmodus-taskleiste-einbeziehen

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Kioskmodus: Nicht vorhandene App hinzufügen

Kioskmodus: Nicht vorhandene App hinzufügen: Hallo, ich versuche mit Windows 10 Enterprise einen Kiosk Account einzurichten, doch leider ist das Programm, welches ich verwenden will, nicht in der Liste vorhanden. Ich habe schon viel recherchiert aber stoße immer nur auf die Lösung mit PowerShell. Das habe ich auch Probiert aber ich...

Windows 10 Support 21. August 2020

Netzschalter zum Ausschalten

Netzschalter zum Ausschalten: Hi all, Ich habe unter "Was soll beim drücken des Netzschalters passieren" Ruhezustand eingegeben, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke, und das bei zwei verschiedenen Notebooks; für eine Idee wäre ich dankbar, Gruß Aki

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2020

Herunterfahren im Kioskmodus unter Windows 10

Herunterfahren im Kioskmodus unter Windows 10: Liebe Community, wir haben hier auf der Arbeit folgendes Problem: Laptops wurden von Windows 8 auf Windows 10 upgedated. Nun wurde wieder ein Kioskmodus eingerichtet (Remotedesktop als Applikation) allerdings konnte, im Gegensatz zu den selben Laptops unter Windows 8, der Laptop nicht mehr per...

Windows 10 Support 23. April 2019

Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus

Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus: Mein Problem ist, dass Windows den Computer nicht herunterfährt, wenn Sie den Netzschalter (physische Taste am Computer, nicht die Taste am Anmeldebildschirm) am Sperrbildschirm oder am Anmeldebildschirm drücken. Gibt es eine Einstellung oder Registrierung, die ich ändern muss, damit dies...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...: Hallo zusammen. Ich komme irgendwie einfach nicht mehr weiter. Seit dem letzten großem Windows Update stürzt mein Rechner sehr sporadisch ab. Interessanterweise meistens dann, wenn man NICHTS macht. Heute wieder mal. Hatte Firefox offen... hab auf Tablet was geschaut... Bluescreen, trauriger...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden